Zum Inhalt springen

Suche Pop-Art Bild: Flugzeug mit Lollipops


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche ein Bild - Titel, MalerIn kenne ich nicht:

Auf diesem Bild ist ein Flugzeug (Bomber) abgebildet, welches Lollipops abwirft. Kennt jemand von euch dieses Bild? Wie heißt es? Wo im Internet kann ich das finden?

Vielen, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid - hab zwar gestern sicher 2 h gesucht (weil ich selber schon neugierung war), habs aber nicht und nicht finden können. Von A bis Z alles durchgesucht, und - es passt ja fast nicht in irgendeine andere Richtung :(

 

Wahrscheinlich ist es ein Bild von einem/einer relativ unbekannten Künstler/in...?!

 

Viel Glück noch, und lass auf jeden Fall von Dir hören, falls/wenn Du es findest, Laiseka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern auch gesucht und nichts gefunden....(aber das bild hab ich auch schon mal gesehen...kanns aber nicht mehr zuordnen)

 

ich war mir dann auch gar nicht mehr sicher ob es sich nicht um ein platten-cover oder sowas handelt....sprich um die arbeit eines grafikers?

 

da kann man nämlich lange in der pop art suchen...sollte aber lieber z.b. die tom'sche plattensammlung durchstöbern :D

 

lass es uns auf jeden fall wissen, wenn du's gefunden hast :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt so ziemlich alle an der TU Graz am Inst. für Kunstgeschichte ausgequetscht - das Ergebnis:

 

Diese Bomber wurden "Rosinenbomber" genannt, und sie haben in der Nachkriegszeit die Luftbrücke nach Berlin gewährleistet. Angeblich gibt es viele Bilder, auf denen diese, Lollipops abwerfenden, Bomber zu sehen sind. Auskunft über das Internet wird, zumindest laut Prof A, B und C nur über 1. Bildagenturen, 2. Museen, die mit sich mit dieser Thematik befassen (zB das Museum der Luftbrücke in Tempelhof/Berlin), 3. die Staatsbibliothek Berlin im Rahmen einer dringenden Anfrage möglich sein.

 

Eine weitere Variante wäre es, sich mit dem Thema Berliner Blockade auseinanderzusetzen.

 

Kannst Du das Bild hinsichtlich Struktur, Farbgebung, Art (Grafik, Collage, ReadyMade, sonstiges) und hinsichtlich des Mediums beschreiben (wo gesehen? Plakat, Internet, Zeitung, Ausstellung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...