Zum Inhalt springen

leichte gute disk brake


 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

 

ich will mich nun endgültig von meiner lousieFR trennen, und mir was neues zulegen.

 

vorallem was leichteres.

 

am besten mit 180er/160er disk.

 

und sollte nicht in der preisklasse einer oro puro liegen. :rolleyes:

 

was gibts denn da so brauchbares?

hope mini (stahlflex + schwimmende scheiben)

juicy ultimate?

 

sonnst noch ideen?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dominik is schon aus dem Alter draussen, wo er sich auf Bike-Tests verlässt. Der nimmt nur mehr solche Sachen, die er selber no ned ruiniert hat :devil:

 

Aber ernsthaft. eine wirklich leichte Bremse ist in dem Bike-Test nicht mit dabei. Ist alles gewichtsmäßig im Louise-Bereich bis schwerer (Quad, Moto V2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meine Louise FR 180/160 (i gab es waren 880g, muss i nochmal nachschaun) gegen eine Avid Juicy Ultimate 160/160, die hat 731g komplett!

So groß ist die Ersparnis auch wieder nit, da ich ja jetzt vorne auch eine kleinere Bremsscheibe hab - aber ausschaun tuts verdammt genial, vorallem im Vergleich zu eher schiachen Louise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XTR 329 komplett aber 160 er

 

shimano mag ich keine ;)

 

die hope mini wär supa...vom preis her...aber soll angeblich ned so die ultimative bremspower haben....weiß da wer was genaueres? (2007er modell)...würd eventuell 180er disk 4 kolben vorne fahrn, und 160er 2 kolben hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(2007er modell)...würd eventuell 180er disk 4 kolben vorne fahrn, und 160er 2 kolben hinten?

 

Mit einer Mono M4 is aber dann die Gewichtsersparnis ah wieder dahin.

 

Ich hab die heurige Mono Mini mit der 180er Scheibe mal fahren dürfen bei einem Bekannten.

 

Wie du ja weißt, bin ich ein schweres Bröckerl, und ich hatte das Gefühl, dass die puncto Bremsleistung etwa meiner alten HFX9 mit 200er Scheibe entspricht.

Da die Abfahrt aber nur ca. 250hm hatte, kann ich nicht sagen, wie sie sich puncto Fading verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig leicht ist die Formula Oro Puro, aber auch richtig teuer.

Hab meine mit Adapter, 200/180mm Scheibe allen Schrauben und natürlich befüllt mit knapp 800g gewogen.(Ich hab Bremsscheibe und Sattel mit TI Schrauben)

Hab eine Puro front da, miment geh mal wiegen.....

 

wieg wieg wieg wieg

 

Puro

381g mit 180mm vorn incl. allem

 

K24

424g wie oben.

 

Scheiben:

180mm= 131g

160mm= 117g

 

 

Allerdings ist die Leitung 1m lang!!!!

 

Über die Bremsperformance brauchen wir eh nicht zu debattieren.....

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...