Zum Inhalt springen

Laufräder


Gast Gizzmo81
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Vieleicht könnt ihr mir helfen?

Würd mir gern neue Laufräder kaufen! Weis

aber net welche Felge ich nehmen soll!

Ich schwanke zwischen der DT XR 4.1d oder Mavic XC 717!

Nabe is die Hügi 240!

 

Danke schon im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puncto Gewicht wird die XC717 als etwas leichter als die XR4.1 dargestellt. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

 

Es sind jedenfalls beides gute, und sehr viel verbreitete Felgen, die ihren Dienst gut verrichten.

 

Welche der Felgen du im Endeffekt nimmst ist eher zweitrangig. Viel wichtiger wird die Wahl der Speichen sein und Stehen und Fallen tut ein Laufrad sowieso mit der Qualität des einspeichens.

 

Fazit: wenns preislich egal ist, entscheide es aus dem Bauch, wenn die XR4.1 teurer ist, kannst die XC717 auch ruhig nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sicher beide varianten gut

ich bin füher die mavic 517 (ich glaube das ist der vorgänger von der 717) mit xtr narben gefahren und war sehr zufrieden

meines wissens ist die mavic eine spur leichter als die dt swiss was allerdings vernachlässigbar ist, ein mechaniker hat mir mal gesagt das sich die 717 besser einspeichen lässt ob das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen

im freundeskreis von mit fahren einige die dt swiss laufradgarnitur und schwören darauf

die entscheidung liegt bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mechaniker hat mir mal gesagt das sich die 717 besser einspeichen lässt ob das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen

 

Wie beurteilt man, ob sich eine Felge besser oder schlechter einspeichen lässt? Der Mechaniker ist wohl ein Geschichtenerzähler, oder gibts beim Laufradbau irgendwelche Mysterien, die i ned kenn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus optischen Gründen würde ich die DT Felge nehmen!

 

Sonst ists wurscht denke ich!

 

welche optik meinst da? gleiche marke?

 

weil die mavic ist doch ein wenig schlanker und geschemidiger geformt als die DT und in schwarz kann man sie auch haben...

 

ist mMn reine Geschmackssache, die Mavic ist am Papier etwas leichter, meine beiden waren bisher sehr stabil und zuverlässig, und die Mavic ist idR auch etwas günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beurteilt man, ob sich eine Felge besser oder schlechter einspeichen lässt? Der Mechaniker ist wohl ein Geschichtenerzähler, oder gibts beim Laufradbau irgendwelche Mysterien, die i ned kenn?

 

vielleicht meint er, wie "fummelig" sich das einführen der nippel (man, der satz köntne im erotikforum auch stehen... :devil: :D ) gestaltet?! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man eigentlich von den Magura Naben halten??? Im speziellen würde mich dieses Angebot interessieren: HIER ...Preis/Leistung scheint ja für den Preis i.O., od? Der hÄndler hat übrigens noch andere interessante Angebote in Sachen laufräder wie ich finde...z.B. der Satz mit XT Naben um 139,-...kann das was?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man eigentlich von den Magura Naben halten??? Im speziellen würde mich dieses Angebot interessieren: HIER ...Preis/Leistung scheint ja für den Preis i.O., od? Der hÄndler hat übrigens noch andere interessante Angebote in Sachen laufräder wie ich finde...z.B. der Satz mit XT Naben um 139,-...kann das was?

 

magura comp = dt swiss onyx ;) (steht eh in der beschreibung)

 

insgesamt angesichts der comp-speichen und der relativ hochpreisigen felge a gutes angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...