Zum Inhalt springen

Studentenwohnung - Wien ?


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Grundsätzlich habe ich vor im September nach Wien zu ziehen. :devil: :wink:

Ich habe weiters vor mit 2 weiteren Personen eine Wohnung zu teilen.

Bezirk: 5,6,7,8,9

Budget pro Person ~300€

3 Zimmer, getrennt begehbar, 70m² aufwärts.

 

Jetzt die Frage: Wann soll man sich nach Wohnungen umschauen. Im Sommer dürfte viel los sein, weil viele Studenten eine Wohnung suchen.

Jetzt wird man wahrscheinlich noch keinen Vertrag für Herbst bekommen, oder?

 

Wo sucht man solche Wohnungen. Im Internet findet man allerhand (auch in dieser Preisregion) allerdings müsste man in den meisten Fällen einen Makler dafür bezahlen. Gibt’s da diverse Tricks und Tipps von Studenten?

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

naja, wennst jetzt beginnst zum suchen, hast eh ganz gute Chancen. Ich hab`s dieses Jahr mit Oktober versucht, und in jeder Whg waren schon 50 Leute dort wenn ich hingekommen bin.

 

Hab meine Whg dann bekommen, weil ich als erster angerufen hab (und während dieser 10 Minuten hatte der Vormieter 15 Parallelanrufe).

 

Tip: Gib selber eine Announce in auf, zb. ÖH-Börse, viele VermieterInnen suchen sich die Mieter dann aufgrund dieser Inserate selber aus.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wennst jetzt beginnst zum suchen, hast eh ganz gute Chancen. Ich hab`s dieses Jahr mit Oktober versucht, und in jeder Whg waren schon 50 Leute dort wenn ich hingekommen bin.

 

Hab meine Whg dann bekommen, weil ich als erster angerufen hab (und während dieser 10 Minuten hatte der Vormieter 15 Parallelanrufe).

 

Tip: Gib selber eine Announce in auf, zb. ÖH-Börse, viele VermieterInnen suchen sich die Mieter dann aufgrund dieser Inserate selber aus.

 

Viel Glück!

alles klar. ich bin ja eigentlich auf der suche nach einer ganzen wohnung. so mit 3 zimmern und so. da ich meine 2 mitbewohner quasi schon habe.

aber die suche wird sicher lustig! :D

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...