Zum Inhalt springen

Sportler als Clowns - Schönfelder


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönfelder flitzte auf der Piste

ÖSV-Techniker bretterte nach verlorener Wette in Wengen ohne Beklei*dung zu Tal und kam nicht unge*schoren da*von - mit großem Foto

Wengen - Rainer Schönfelder und ein österreichischer Fotograf haben am Mittwoch in Wengen dafür gesorgt, dass es trotz abgesagtem Training fette Schlagzeilen aus dem Berner Oberland gegeben hat. Der "Skiclown" aus Kärnten wollte abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit auf einer Piste neben der Rennstrecke eine Wette bzw. Abmachung einlösen, wurde dabei jedoch von einem GEPA-Fotografen "erwischt." Und zwar nackt.

 

Luftige Bekleidung

 

 

Mehr zum ThemaTraining

Durch Bewegung fit, vital und schlank werden

 

Fette

Erfolgreich und gesund schlank werden

 

Rechte

Rechtsschutz- versicherung online bei Züritel

bezahlte Einschaltungen

Schönfelder, der bunteste Vogel im Weltcup-Tross, ist im fast frühsommerlich anmutenden Wengen bei Höchsttemperaturen von bis zu 15 Grad lediglich mit Skiern, Schuhen, Helm, Skibrille und Handschuhen "bekleidet" geblitzt worden. Hintergrund der Aktion war eine Abmachung mit seinem Physiotherapeuten.

 

Dieser hatte Schönfelder nach dessen schwerem Trainingssturz auf der Turracher Höhe und daraus resultierendem schweren Schleudertrauma nämlich von den zähen und andauernden Schmerzen erlöst. Eigentlich wollte Schöni schon am Dienstag etwas entnervt aus Wengen abreisen, um sich in Österreich einer speziellen Therapie zu unterziehen.

 

 

Manualtechnik macht's möglich

 

Dann folgte jedoch eine der wohl legendärsten Abmachungen der gesamten Weltcup-Geschichte. Nach den großen Schmerzen nach seinem Crash holte der Physio nämlich noch eine spezielle Manualtechnik aus der Trickkiste und meinte: "Wirst sehen, morgen geht's dir besser." Die Antwort des Kärntners darauf lautete: "Wenn die Schmerzen morgen nachlassen, fahr ich nackert einen Hang runter."

 

Schönfelder war dann Mittwochfrüh wirklich fast ohne Schmerzen aufgewacht. Das Einlösen der "Wette" hätte nach Absage des Trainings eigentlich abseits der Öffentlichkeit stattfinden sollen, doch Schönfelder übersah zu seinem Pech einen österreichischen Fotografen. "Wettschulden sind Ehrenschulden. Da fährt die Eisenbahn drüber", sagte Schönfelder und fügte hinzu: "Den Fotografen hab ich irgendwie übersehen, es war eine interne Wette und die Aktion war natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bin jedenfalls froh, dass die Schmerzen nachgelassen haben und dass es bei der Einlösung meiner Wette nicht kalt war."

 

Strafe

 

Die Aktion des Kärntners sorgte für hohe Wellen und Heiterkeit - zumindest in den meisten Reihen. Auch ÖSV-Alpindirektor Hans Pum lächelte in Zauchensee über die Aktion, ungeschoren kommt der Kärntner aber nicht davon: "Nach dieser Blödheit muss er sich für etwas Gutes zur Verfügung stellen, und zwar einen Tag für wohltätige Zwecke - aber angezogen. Er hatte eine rechte Freude mit dieser Aktion, ich habe jetzt eine Freude, weil er nun was machen muss. Vielleicht in einem Altersheim oder mit Kindern."

 

Pum weiter: "Er ist ein emotionaler Bursche, aber ein Ehrenmann. Es gefällt mir, dass er Wettschulden einlöst. Er steht zu dem, was er sagt, das war schon immer so."

 

Auch Schönfelders Herrenchef Toni Giger nahm die Aktion seines Schützlings mit einem Schmunzeln zur Kenntnis. "Eine klassische Schönfelder-Aktion. Ich habe persönlich kein Problem mit Nacktheit. Ich denke an keine Strafe, er hat ja nichts Böses gemacht und niemandem wehgetan." (APA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stets zu Diensten :D

Wie gehts da Burli?

 

Freu mich schon aufs Radln am Weekend...Skifahren fällt ja leider aus :mad: :mad:

 

jeden tag a bissi ergo (seit 2 tagen)

der fuck mit dem gsch... winter regt mi glaub i scho goar nimma auf, bei solch besch.. temp. bleibt einem eh nix anderes über als das Rad...

 

am WE wird das DURATEC wieder getreten :devil:

 

bussal oida :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na typisch :rofl:

 

Nana, nicht weil er ohne Klomatten die Piste runterheizt, sondern weil er (zumindest) mir, echt sympatisch ist :):klatsch:

 

Der Maier verkauft sich ja auch gut, aber DEN mag ich überhaupt nicht :k:

 

Scotty, was ist mit Dir? Wie schau ma aus, mit einer naked-Stuhleck-Schitour? für des bissl Schitour wird der Schnee schon reichen :rofl::rofl:

 

 

ERGÄNZE: AUSSERDEM IST ER KÄRNTNER, DER SCHÖNI! :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scotty, was ist mit Dir? Wie schau ma aus, mit einer naked-Stuhleck-Schitour? für des bissl Schitour wird der Schnee schon reichen :rofl::rofl:

 

 

ERGÄNZE: AUSSERDEM IST ER KÄRNTNER, DER SCHÖNI! :love: :love:

 

Bitte liebe Susanne sag nicht so böse Dinge :D

Stell dir vor er machts wirklich :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, nicht weil er ohne Klomatten die Piste runterheizt, sondern weil er (zumindest) mir, echt sympatisch ist :):klatsch:

 

Der Maier verkauft sich ja auch gut, aber DEN mag ich überhaupt nicht :k:

 

Scotty, was ist mit Dir? Wie schau ma aus, mit einer naked-Stuhleck-Schitour? für des bissl Schitour wird der Schnee schon reichen :rofl: :rofl:

 

 

ERGÄNZE: AUSSERDEM IST ER KÄRNTNER, DER SCHÖNI! :love: :love:

 

...ich glaub nicht das die welt schon dafür bereit ist - den scotty so zu sehen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Schönfelder zwar niveaulos und unsympathisch,

die Aktion war aber cool...

 

niveaulos? komisch, ich bin in den letzten jahren immer mehr zum entschluss gekommen, dass der schöni einer der wenigen MIT niveau ist!

 

des is a schlauer bursche, das sag ich euch - und außerdem ein saucooler hund!

 

und fischer fährt er auch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flitzen kann niemals niveaulos sein. net amal wanns der schönfelder macht.

 

 

muss der mole jetzt auch flitzen? :confused: immerhin hat er ja sich ja auch das mit den lackierten fingernägeln vom schönfelder abgschaut, nicht? :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niveaulos? komisch, ich bin in den letzten jahren immer mehr zum entschluss gekommen, dass der schöni einer der wenigen MIT niveau ist!

 

Geht mir genauso. Hab ihn zuerst eigentlich nie wirklich leiden können, mittlerweile is er mir aber 10mal sympatischer als der Rest.

 

Und Niveau hat eh jeder, die Frage ist nur was für eines. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey - der scotty hat sich als wahrer held doch schon bewiesen!! - nicht?!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=62047&stc=1

 

 

Hat er es schon wieder getan :eek:

I pocks afoch ned...

 

 

....aber er hat wohl das häusl mit der besten ausssicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...