Zum Inhalt springen

Wie verkauft man Rebecca Musical Karten für Sonntag?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Der Bruder von meiner Freundin hat zwei 1. Rang Karten (bzw. die Reservierungsnr. davon) geschenkt bekommen, nur ist ihm terminlich etwas dazwischen gekommen.

Erste Idee wäre ebay gewesen, nur da gehen anscheinend nur Auktionen über mind. 3 Tage (das wäre zu spät).

Andere Idee wäre vor der Vorstellung vor dem Raimund Theater versuchen die Karte zu verkaufen. Wie stehen da die Chancen bei einem ausverkauften Musical?

Andere Ideen?

 

Kaufpreis war 74€/Karte. Wieviel kann man verlangen?

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Idee wäre vor der Vorstellung vor dem Raimund Theater versuchen die Karte zu verkaufen. Wie stehen da die Chancen bei einem ausverkauften Musical?

 

hey oliver!

 

naja...bei einer ausverkauften vorstellung am sonntag abend stehen die chancen sicherlich gut, dass sich die karten verkaufen lassen.

interessierte kartenkäufer gäbe es sicherlich, das sollte kein problem darstellen. diesbezüglich habe ich mich schön öfer über diese opern "besucher" gewundert, die sich top in schale werfen, und ohne karten zu den vorstellungen gehen, und schauen, was sich "ergibt". es ist also ohne weiteres mit einem entsprechenden nachfrage zu rechnen.

 

allerdings solltt ihr euch ein paar wichtige fragen stellen:

 

1) wie will ich die karten verkaufen? (schnell los werden, zum einkaufspreis oder gar gewinn-bringend?)

 

2) wie will dein schwager dort sein, um die karten zu verkaufen, wenn er zeitlich verhindert ist? :s:

 

3) und meiner ansichtnach wichtigster punkt: was kann mir dabei passieren?

( ich bin leider kein fachmann, aber ich denke, dass das dann eine form vom schwarzmarkt wäre, oder? nun..wo kein kläger, da kein richter! :D . allerdings sind die leute von da oper ja auch nicht grad dumm, und wissen, dass es einige leute gibt, die aus den ausverkauften karten kapital schlagen wollen, und durm wurde mir mal gesagt, dass bei besonders gefragen vorstellungsabenden solche privatermittler unter das publikum gemischt verden, die dann eben solche fälle aufklären sollen...also so wie die schwarzkappler in da u-bahn halt ;) ; problem dabei ist, dass wenn man erwischt wird, die karten natürlich gesperrt werden, und der verkäufer mit einer feinen strafanzeige rechnen darf... und dann würde sich das ganze sicherlich nicht mehr rentieren...)

 

 

besser wäre es also, wenn dein schwager jemanden kannt, dem er die karten "schenkt" ( du weisst schon, wie ich "schenken" meine... :D ) ... weil ich denke, dass er dann auf der sicheren seite sein müsste.

allerdings habe ich auch keine ahnung, wo er interessierte besucher auftreiben kann, abgesehen von vor der oper.

 

wie gesagt...der verkauf direkt bei der oper ist sicherlich DIE möglichkeit, die karten zum guten preis los zu werden. aber: VORSICHTIG SEIN!

 

 

Aber wie gesagt: wo kein kläger, da kein richter! - in diesem sinne... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufpreis war 74€/Karte. Wieviel kann man verlangen?

 

 

naja...das ist recht einfach beantwortet: immer soviel, wie der kunde bereit ist, dafür zu löhnen.

 

aber da die willigen besucher allem anschein nach keine mühen scheuen, sich das stück anzuschauen, würd ich die karten nicht umbedingt verschenken...

 

schliesslich hat man sich fein gemacht, und plant, sich das musical anzusehen, daher wollen sie sicher nicht wieder heimfahen.

 

allerdings hast du doch ein anderes publikum als grölende fussball-hooligans, und demnach kannst nicht davon ausgehen, dass sie bereit sind, nahezu jeden preis zu zahlen..

 

also..ich würde die 2 karten um 150€ anbieten.

damit gäbe es für deinen schwager die möglichkeit, dieselben karten zu einem anderen termin erwerben, oder das geld anderwertig zu verwenden.

is ein schöne runde summe, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die karten für den preis an den man(n) bringen lassen - zumindest in diesem fall, da die vorstellung ausverkauft ist.

 

was der freund deiner schwester bekommen wird, hängt aber letztlich wie bei jedem verkauf/kauf vom "geschick" ab

 

 

so long,

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...