Zum Inhalt springen

Zugang zu Kollektivverträgen


kchris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ich mich grad frage: Warum werden die Kollektivverträge nicht einfach (zB von der AK) im Internet veröffentlicht? Verwaltungstechnisch kanns ja das im Zeitalter von Datenverarbeitung und Internet nicht so viel Aufwand sein, oder? Warum ist da soviel Trara darum, sodass zB die WK Nichtmitgliedern für einen Zugang zu Ihrer KV-Datenbank € 100 (netto) pro Woche verrechnet? Ist mir irgendwie ein Rätsel...

 

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht der rote Gegenpol AK? Die scheissen dir was wenn du kein Mitglied bist!

 

Ich hab bis jetzt immer noch telefonisch ne Auskunft bekommen und sogar eine sehr intensive, zeitaufwendige ohne mich mit Namen ect. erkennbar machen zu müssen.

 

Letztens angerufen, wegen verschiedenen Kollektivverträgen (Einkommen) bzgl. Lehrling.

Der nette Herr hat gerade nen anderen in der Leitung gehabt und versprochen mich rückzurufen.

Er HAT nach kurzer Zeit angerufen und er hat sich mindestens 1/2 Stunde Zeit genommen :toll:

 

Einzig negatives: er hat mich inbrünstig gebeten nicht mehr an einem MO anzurufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele kollektivverträge sind eh online ersichtlich.

 

elektroindustrie, metaller, ...

Ja, wennst Glück hast, dann findest den, den du suchst. Wennst noch mehr Glück hast, ist sogar ein aktueller dabei. :D

Die Frage ist halt, warum die nicht einfach gesammelt der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden können?

 

und was macht der rote Gegenpol AK? Die scheissen dir was wenn du kein Mitglied bist!
Dass die WK sie zur Verfügung stellen würde, wenn man dafür was zahlt, war kein Angriff auf die WK (à die böse, böse WK...), sondern nur zur Unterstreichung, wie scheinbar allgemein mit den KV-Daten umgegangen wird. :s: :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...