Zum Inhalt springen

das iPhone


highbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jaja das iPhone!

 

hat sicher jeder von euch in den letzten tagen mitbekommen. steve jobs hat es auf der macworld vorgestellt und das handy verspricht ja so einiges: handy, iPod und internetgerät.

preis: $ 499 (ca. 390€)

 

was sagt ihr zu dem 12mm dünnen handy mit touchscreen und genau 1 taste?

 

also ich find das eigentlich schon recht stark, was das alles kann. der bildschirm dreht sich sobald man das handy dreht, die "tasten" sperren sich sobald man das handy ans ohr hält, genauso erkennen sensoren wenn man es in der tasche hat und reagiert nicht auf zufällige berührungen. wieder andere sensoren regeln das licht je nach den aktuellen lichtverhältnissen :)

 

lg highbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal, zu welchen Preis es bei uns auftaucht bzw wann (Ende 2007=?).

 

ja, da bin ich auch schon gespannt... wird aber wohl ein stückl über communicator & co liegen. apple verkauft sich auch zu dem preis... is hald schmuck und modisch :rolleyes::p

 

für mich klingt das ganze nach viel viel technik die ziemlich leicht das zeitliche segnet und in der hosentasche wohl nicht wirklich gut aufgehoben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem Ding am meisten beeindruckt hat, ist die Art und Weise wie es zu bedienen ist. Die scheinen es tatsächlich geschafft zu haben - soweit man das nach der Präsentation beurteilen kann - ein kleines "mobile device" vernünftig bedienbar zu machen. Hab bisher noch kein so kleines Gerät gesehen, mit dem ich mir wirklich vorstellen könnte, zu arbeiten, aber z.B. die Demo vom Webbrowser war schon ziemlich "cool" - die Entwickler haben sich echt was dabei überlegt.

 

Kann übrigens nur jedem, der Präsentationen halten muss, empfehlen, sich die Keynotes vom Steve Jobs anzusehen. Das hat er wirklich drauf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah..

 

kann man damit auch telefonieren und sms schreiben?

oder haben die drauf vergessen, bei dem ganzen schnickischnacki?

 

ich hab so ein älteres siemens s65, die kamera davon is recht unbrauchbar, aber sie fehlt mir nicht.

hat ein brauchbar großes display, der akku hält lang genug, die form ist ok, esi st nicht zu klein, und halbwegs robust. ich mag ja noch die tasten treffen beim tippen..

 

und überhaupt..

als nächstes gibts dann den "I-suck" aka fleshlight? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich soll das ganze teil "nur" 350€ kosten..... hab ich in irgendeinem beitrag gesehen...

 

 

kann ich mir irgendwie beim besten willen nicht vorstellen. das wär dann wirklich schon "billig". dafür werdens durchaus mehr verlangen können und die leute werdens trotzdem kaufen wie wenns kein morgen gäbe, weils ja von apple is ;)

wenns wirklich so wenig kosten wird dann wird das wohl sowas wie ein neues nokia3210... nur eben von apple und im 21.jhdt-style :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple macht einfach geile Sachen. :D

 

 

das stimmt wohl... designmäßig habens vor allem in den letzten jahren einfach maßstäbe gesetzt, muss man ganz klar sagen.

 

 

Ich finde es lässig, dass das Gerät alles integriert. Handy habe ich jetzt immer mit, Organizerfunktion ist Müll, Musik damit hören kannst Du vergessen. Deswegen habe ich den iPod immer mit. Und einen Organzier auch gerne, aber drei Geräte immer dabei ist oasch. Da wäre das iPhone wieder sehr interessant.

 

ein gerät das wirklich mal alles einigermaßen kann wär schon mal fein. handy hab ich auch immer dabei, is jetzt ein 3250 das auch ne ganz gute musikfunktion hat, allerdings vom bedienen her schonwieder ein wenig zu umständlich, vor allem weil man in der playlist nicht ordentlich rumspringen kann. vom unterwegs musikhören bin ich mittlerweile sowieso schonwieder abgekommen, is mir einfach zu mühsam mit dem kabelgewirr. hatte bislang immer palm und handy dabei. der palm wurde jetzt von nem ganz einfachen kalender aus papier abgelöst. alles probiert, kein vergleich. ein einfacher kugelschreiber is schlicht und ergreifend praktischer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar welches?

 

selbst hab ich das s100 - sozusagen basic! habs mit drei rechnern synchronisiert - organizzer funzt super! - handyfunktion latürnich auch top - ausser die wählerei übers display is ab und an nervig! - wie´s mit musik aussieht kann ich schwer beurteilen - > tu ich nicht!

 

aber da ich auch immer mit zwei geräten (handy und palm) rumgelaufen bin und immer eines der beiden teile irgendwo liegen gelassen hab, war das qtek genau richtig für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qtek hat weder umts noch gps soviel ich seh. genau das is auch der nachteil am iphone. und auch das es eventuell zuviel spielerei ist.

 

ich wuerd das hier preferieren.

 

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Pocket-Smartphone-Handy-Kamera/dp/B000JMOW76/sr=8-1/qid=1168678859/ref=pd_ka_1/302-8680022-5035223?ie=UTF8&s=ce-de

 

allerdings hat man hier keinen optimalen mp3player. das ist klar.

dafuer DEN optialen pda. aus meiner sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich wuerd das hier preferieren.

 

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Pocket-Smartphone-Handy-Kamera/dp/B000JMOW76/sr=8-1/qid=1168678859/ref=pd_ka_1/302-8680022-5035223?ie=UTF8&s=ce-de

 

allerdings hat man hier keinen optimalen mp3player. das ist klar.

dafuer DEN optialen pda. aus meiner sicht.

 

 

also das teil is rein optisch schon ein graus, und die tatsache dass da auch noch windows drauf läuft... neeeeein :f: da is man ständig nur mit neu-aufsetzen beschäftigt und kann nicht telefonieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst hab ich das s100 - sozusagen basic! habs mit drei rechnern synchronisiert - organizzer funzt super! - handyfunktion latürnich auch top - ausser die wählerei übers display is ab und an nervig! - wie´s mit musik aussieht kann ich schwer beurteilen - > tu ich nicht!

 

aber da ich auch immer mit zwei geräten (handy und palm) rumgelaufen bin und immer eines der beiden teile irgendwo liegen gelassen hab, war das qtek genau richtig für mich!

 

 

sei mir nicht bös. die qtec geräte sind zwar ganz gute devices aber softwaretechnisch die reinste katastrophe.

das liegt natürlich an der windows mobile implementierung.

 

hatte im letzten jahr 3 qtecs - alle zu schmeissen.

 

 

das erste wirklich brauchbare win mobile device welches ich nutze ist mein neues "htc s310"

 

http://www.europe.htc.com/products/htcs310.html

 

nicht zu verwechseln mit dem qtec s310 welches auch von htc gebaut wurde.

 

 

das iphone an sich ist sicher ein geiles device u. es wird sich zeigen wie es sich gegen andere smart-phones durchsetzen kann. der zugang ist ja ein komplett unterschiedlicher. aktuelle smart-phones orientieren sich eher am professionellen business-user. das iphone ist für prosumer gedacht.

 

der preis in europa wird denk ich unterdem der usa liegen. höchstens im gleichen masse. sicher nicht drüber. vertragstelephone sind in europa um einiges günstiger als in den usa zu beziehen.

 

ich bin schon gespannt. weniger der softwarefeatures wegen. die gibts bei anderen geräte auch. eher was haptik u. bedienung betrifft. hier gehts ja nicht um ein stinknormales touchscreen-handy - hier gehts um ein device welches über bewegungsensoren u. multitouch gesteuert werden kann.

 

ich werds mir auf jedenfall besorgen. weil ich kriegs eh gratis :devil:

 

eventuell sogar die amiversion weil die geräte eh entlockt sind.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

qtek hat weder umts noch gps soviel ich seh. genau das is auch der nachteil am iphone. und auch das es eventuell zuviel spielerei ist.

 

ich wuerd das hier preferieren.

 

http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Pocket-Smartphone-Handy-Kamera/dp/B000JMOW76/sr=8-1/qid=1168678859/ref=pd_ka_1/302-8680022-5035223?ie=UTF8&s=ce-de

 

allerdings hat man hier keinen optimalen mp3player. das ist klar.

dafuer DEN optialen pda. aus meiner sicht.

 

qtec geräte gibts sehr wohl mit umts. und es gibt genügend gps-software für windows mobile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Ich finde es lässig, dass das Gerät alles integriert. Handy habe ich jetzt immer mit, Organizerfunktion ist Müll, Musik damit hören kannst Du vergessen. Deswegen habe ich den iPod immer mit. Und einen Organzier auch gerne, aber drei Geräte immer dabei ist oasch. Da wäre das iPhone wieder sehr interessant.

 

Da gibt es aber auch andere Geräte die das nicht schlechter können. Allerdings mit UMTS, ohne DRM, usw. ;)

 

nana, ich will da nicht schon wieder was schlechtreden nur weil's von Apple ist. Ich denke daß man nicht alles miteinander kombinieren muß. Ein Handy soll ein Handy bleiben, und aus. Ich brauch keinen Organizer. Mp3 Player soll ein eigenes kleines Grät bleiben. So sehe ich das. Beides zusammen ist dann noch immer billiger als ein iPhone. Und wenn ich das iPhone einmal dezent im Stiegenhaus die Stiege runterpurzeln lass, dann bekäme ich wohl einen herzinfakt. Zum Biken tät ich's auch nciht mitnehmen wollen. undundund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ohne DRM" heisst, dass die anderen einfach gar keine Alternative zum iStore haben. Nicht wirklich als Vorteil hervorzuheben, oder?

 

Sich seine Musik irgendwo zu kaufen und damit auch tun können was man will finde ich einen Vorteil, ja. Wozu brauche ich einen Online Shop der produkte gezielt genau für meinen Player verkauft um (ja, warum denn eigentlich)? Ich würde zB niemals auf die Idee kommen mit einem Zune, einem XP (oder Vista) auf einer von MS geführten Webseite Software zum Download zu kaufen. ich finde solch Entwicklungen einfach abschreckend. und apple ist ein super beispiel dafür.

 

Für fast alle Anwender von iPods/iPhones wird das aber kein Thema sein, das ist klar. ich möchte eben auf Dinge wie "Bevormundung", "Personalized Content (=Überwachung von dem was ich mache)", "Einschränkungen in jeglichen Rechten" einfach gerne verzichten. In der Verwendung eines iPods oder iPhones mit zB dem Winamp Plugin seh ich kaum Nachteile gegenüber anderer Player (einige Funktionen wie zB Album Covers funktionieren dann eben nicht mehr). Mir geht einfach diese zwanghaft "alles propritär machen müssen" Masche auf den Wecker. Und der eigentliche Gedanke mit meiner "Person" und meinen "Vorlieben" usw gezielt Werbung zu machen und noch mehr Kohle aus mir rausziehen zu wollen-

 

(so, nach 3x "edit" samma dann soweit :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß ich den Player wie (fast jeden anderen) verwenden kann und habe selbst lange überlegt mir einen Nano zu kaufen. Das Gerät selbst ist ja wirklich gut, da gibts nix zu meckern (ihn hat halt jeder, das muß man mögen - das war auch nicht der Grund bei mir)

 

Die Gründe die für mich dagegen gesprochen haben (es gibt auch pro Nano Gründe, klar, aber die lasse ich hier gerade bewusst weg):

- kein 100% Plug&Play (so daß ich "ausgeborgte" mp3s dan auch gleich am player hören kann oder irgendwelche Dateien einfach raufopieren darf)

- iTunes und Alternativen (mittlerweile besser, ja) (allerdings hat auch mein Player hier Schwächen)

- ogg

- Klangqualität (sehr gut beim Nano, aber es gibt bessere)

- Akkulaufzeit

- Apple an sich (geiles Design, saugeile Betriebssysteme, aber leider dieses Machtgehabe das auch MS so sympathisch macht)

 

Ich fand es zB schrecklich, daß der Apple Rechner im Tonstudio nicht im Stande war, ein paar mp3s und andere Files auf einen iPod zu kopieren (und diese gleich zu verwenden), während das mit einem anderen mp3 Player problemlos möglich war.

 

@DRM

Ist für mich jetzt kein Apple spezifisches problem und "Zusatzdienst" ist prinzipiell richtig, aber auch nur bedingt. Allerdings "steht" diese Firma eben ein bisserl drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hm, Podcasts... Damit habe ich mich ganz ehrlich zu wenig beschäftigt. Würde mich eh interessieren das Thema, und vor allem was mein Player dazu sagt (Samsung Z5). Irgendwelche Tools wird's schon geben die da was machen können. Hast du da eine idee? Dann probier ich das einmal aus...

 

@Klang

In der Ubahn ist es mit normalen Ohrhörern sicher wurscht, klar. Und "schlecht" klingt der nanon ja nicht. Er klingt sogar sehr sehr gut, aber es gibt besseres (aber wenn man schon darauf wert legt, dann hört man sowieso keine mp3s).

 

Ich finde die Verwaltung über iTunes einfach sehr schade. Das war für mich das KO kriterium der iPods. Ansonsten sind sie ja sehr nett.

 

ad DRM: Du hast schon mitgekriegt, dass die Tendenz Apples in Richtung non-DRM geht, oder?

 

Jupp, und das finde ich auch gut so :) Wieviel haben sie denn mittlerweile gändert? (geht ja schon seit zwei Monaten so, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für fast alle Anwender von iPods/iPhones wird das aber kein Thema sein, das ist klar. ich möchte eben auf Dinge wie "Bevormundung", "Personalized Content (=Überwachung von dem was ich mache)", "Einschränkungen in jeglichen Rechten" einfach gerne verzichten. In der Verwendung eines iPods oder iPhones mit zB dem Winamp Plugin seh ich kaum Nachteile gegenüber anderer Player (einige Funktionen wie zB Album Covers funktionieren dann eben nicht mehr). Mir geht einfach diese zwanghaft "alles propritär machen müssen" Masche auf den Wecker. Und der eigentliche Gedanke mit meiner "Person" und meinen "Vorlieben" usw gezielt Werbung zu machen und noch mehr Kohle aus mir rausziehen zu wollen-

 

(so, nach 3x "edit" samma dann soweit :D )

 

Mit dem neuen Winamp plugin funktionieren jetzt auch Album Covers! Und Podcasts sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Winamp plugin funktionieren jetzt auch Album Covers! Und Podcasts sowieso.

 

Mit dem neuen Winamp fnktionier bei mir garnichts mehr - crasht die ganze Zeit das Ding.

 

Wie meinst du das mit den Covers? Auch upload auf den Player? Wo werden die Covers angezeigt? Sicher nur mit Plugin im Video Fenster, das war's (lokale Files von der Platte)

 

@Topic

eijeijei...

Ich zitiere hier direkt aus dem Standard.at Artikel (Beitrag darunter)

-) Mossberg etwa bemängelt das Fehlen einer austauschbaren SIM-Karte. Jene ist fix im iPhone verbaut. Ein Telefon, bei dem sich die SIM-Karte und damit auch der Provider nicht vom User wechseln lässt, wird laut Mossberg bei den europäischen Kunden wohl kaum auf Gegenliebe stoßen.

-) Im Review für 'Newsweek' berichtet Steven Levy, dass bei der Registrierung des iPhone über den iTunes-Store der User sogar nach seiner Sozialversicherungsnummer gefragt wird.

Big Brother lässt grüßen!

-) Im Review für "USA Today" berichtet Edward C. Baig, dass statt einer gewöhnlichen 3,5mm Klinkenbuchse irgendein seltsamer proprietärer Anschluß vorhanden sei. Nix mit non-Apple-Kopfhörern.

 

Genau das meine ich mit "Apple ist mindestens so schlimm wie MS" was Datenschutz usw betrifft!

 

weiters:

- kein Bluetooth Stereo Profil

- kein UMTS (okay, kommt in europa wohl schon)

- kein MMS(!!!)

- kein HSDPA, HSCSD

- proprietäre Kopfhörerbuchse :D (laut Artikeln, auf der Webseite steht was anderes...man sei gespannt)

 

Weiters ist es (angeblich) nicht möglich über WLAN mp3s oder Videos abzuspielen, da diese vorher mit iTunes auf das Telefon geladen werden müssen.

 

Und DAS soll so bahnbrechend sein? Sorry, aber das kann jedes Smartphone, jedes bessere Sony Ericsson und der N91 (kann sowieso 100x mehr und ist auch kleiner) besser!

 

Ich würde jetzt ganz ehrlich gerne einen Kaufgrund für das iPhone wissen. Der Preis? Der Touchscreen? Die Fähigkeit daß nicht einmal nicht-Apple Software drauf rennt?

Die Europaversion wird sicher etwas angepasst, okay. Aber für den Preis bekomme ich ein weitaus besseres Telefon und einen iPod nanon mit 8GB noch dazu, bin sogar in der Größe und Gesamtgewicht nicht weit drüber. Wenn ich's in einem gerät haben will, okay, dann eben Sony Ericsson, Nokia, HTC oder sonstwas. Hm, ich bin wirklich enttäuscht von dem Teil. Vor allem davon, daß es sich bestimmt wieder wie warme Semmeln verkaufen wird, nur weil Apple draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...