Zum Inhalt springen

Software für Multimedia Presentation??


freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne für meine Freunde eine Präsentation über meine Neuseelandurlaub machen. Kennt jemand zufällig eine Software die für so etwas geeignet wäre (außer Powerpoint). Was mir wichtig wäre ist daß ich einfach Hintergrundmusik dazu synchronisieren kann.

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll nur eine Diashow mit Sound im Hintergrund werden. Ein Freund hat mir jetzt gesagt, daß man mit Pinnacle Studio auch Diashows machen lassen sollen. Hat jemand Erfahrungen damit.

 

Natürlich würde es mit Powepoint funktionieren, aber das optimale Programm ist es halt nicht!

 

Naja vielleicht hat ja noch wer eine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit Pinnacle Studio tatsächlich. Da hast du eine Leiste in der du die Filme (oder Fotos in deinem Fall) anordnen kannst, und eine zweite für die Musik. Das ganze kann auch mit allerlei Übergängen versehen werden, die Fotos können unterschiedlich lang angezeigt werden usw.

 

Am Ende kommt dann ein mpg, avi oder eine DVD raus.

Ist aber vielleicht ein bissl ein overkill, da es sich um ein ausgewachsenes Videoschnittprogramm handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoMore: Ist es beim pinnacle auch möglich von Foto zu Foto zu klicken, sowie bei einer normalen Diashow? Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da es ja ein Filmformat hat oder?

 

Das ist richtig. Du könntest höchstens auf "Pause" gehen. Wodurch auch die Musik stoppen würde. Andererseits hättest du bei einer Diashow wo du manuell von Foto zu Foto klickst auch ein Timingproblem mit der Musik.

 

Quick&Dirty Lösung: Die Musiktracks in eine playlist packen und im Hintergrund mit winamp abspielen. Im Vordergrund eine Diashow mit irfanview oder ähnlichem machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du musst dich halt entscheiden entweder manuell oder automatisch ;) .

falls du die möglich hast, schau dir echt mal ulead photoimpact an, damit kannst du dir auf ganz einfache und schnelle art und weise eine diashow mit hintergrundmusik und wennst willst mit audiokommentaren zusammenstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...