Zum Inhalt springen

Speedplay Straßenpedale - Unterschied?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frage wäre, wo liegt der genaue Funktionsunterschied zwischen den verschiedenen (Speedplay-)Pedalen/Cleats? (außer die winkel)

 

bzw. sind die cleats mit den verschiedenen pedalen kompatibel?

 

momentan hätte ich das X/2 ins auge gefasst... oder ist eines der anderen eher zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Series sind mittlerweile überholt. Wenn die Cleats verschlissen sind, ist die Gefahr eines irrtümlichen Auslösens weitaus höher als bei den Zeros.

 

Bei den Zeros kannst außerdem den Float einstellen (Rainer ;) ), also von gar-nyx bis ganz-viel, und das nach innen unabhängig von dem Float nach außen. Somit auch keine abgewetzten Kurbeln mehr :toll:

 

X-Series und Zero sind nicht kompatibel

 

 

Mein Tipp: Zero Stainless Steel. Bestes PL-Verhältnis bei Top-Funktion und 200 g/Paar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Series sind mittlerweile überholt. Wenn die Cleats verschlissen sind, ist die Gefahr eines irrtümlichen Auslösens weitaus höher als bei den Zeros.

 

Bei den Zeros kannst außerdem den Float einstellen (Rainer ;) ), also von gar-nyx bis ganz-viel, und das nach innen unabhängig von dem Float nach außen. Somit auch keine abgewetzten Kurbeln mehr :toll:

 

X-Series und Zero sind nicht kompatibel

 

 

Mein Tipp: Zero Stainless Steel. Bestes PL-Verhältnis bei Top-Funktion und 200 g/Paar

 

Max hat vollkommen recht.

Bin mit meinen Zero Titan 100% zufrieden!

Die Zero Stainless Steel sind aber um nyx schlechter, bzw. schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...