Zum Inhalt springen

Dreamweaver Problem


valley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dreamweaver Problem:

 

Ich gebs zu, Dreamweaver ist mir etwas zu hoch .... aber ich bin offensichtlich sooo nah an der Lösung des Problems, dass ich nicht aufgeben will.

 

Ich habe eine schöne Homepage geschrieben, und auf einem Ordner xy auf der Festplatte gespeichert. Dann habe ich mit FTP Commander alles in den Webordner am Server übertragen (so hab ich das bisher immer gamacht, und im Dreamweaver kann ich zwar Kontakt zum Server herstellen, alles weitere versteh' ich aber nicht).

 

Die Homepage sieht dann im Internet Explorer so aus, wie ich sie programmiert habe ..... BIS AUF ...... DIE BILDER!!!

 

Das macht mich wahnsinnig! Die haben alle in den Eigenschaften den Link zum Ordner auf meiner Festplatte, und das krieg ich nicht hin :s:

 

Kann mir jemand Tipps geben, oder bin ich "zu weit entfernt"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufbau eines image tags:

 

pfad/bildname.dateiendung

 

width und heigt kannst du weglassen. der alt tag brauchst du auch nicht wirklich, aber es gehört dazu wenn die seite w3c konform sein soll.

 

der pfad ist jetzt entweder absolut oder relativ. am besten du gibts ihn relativ an. (../gfx/bla.jpg) zb... :)

 

im dreamweaver auf code ansicht schalten...und das am besten manuell ausbessern.

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es händisch ausbessern muss, dann schreibe ich die Seite gleich im Wordpad. :s: Schau Dir mal die Eigenschaften der "Site" an. Wenn die passen, dann wandelt Dreamweaver das alles automatisch um. Erstellst Du die Dateien eh in einer "Site"? Du gibts Dreamweaver dann nur noch bekannt, wohin die Dateien sollen (ftp) und welche URL das Ganze haben wird, und dann passt es. Ist ja der Sinn von Dreamweaver. ;) Habe Dreamweaver leider nicht da, da es auf mein in Service gegebenes Notebook ist/war, sonst würde ich die einzelnen Schritte aufschreiben. Ist im Prinzip aber eh einfach, schau in der Hilfe unter "Site", "Site anlegen" oder "Neue Site" nach.

 

joa schon...aber is halt die frage inwieweit der die sites verwendet. ich verwend ihn nur wegn dem code highlighting und der geilen auto ergänzung...und ein paar ned so schlechtn funktionen beim programmiern. (nur das ftp tool hat bei mir noch nie zuverlässig funktioniert, deswegn lad ich alles imma manuell rauf...is auch nur ein doppelklick)

 

hast du eine site gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Raufladen der ganzen Site benutze ich lieber LeechFTP, aber wenn Du die FTP-Daten (User, Pass, Verzeichnis) in der Dreamweaver-Site eingestellt hast, dann werden Änderungen sofort online aktualisiert. Ich würde Dreamweaver gar nicht benutzen, ohne Sites anlegen, es spricht einfach zuviel dafür und sie nicht zu benutzen bringt nur Nachteile.

Ich benutze Dreamweaver zB für meine HP. Basiert zwar auf Wordpress, habe aber an allen Ecken und Enden ein wenig rumgeschliffen.

 

jo...naja sobald du ein cms oda so aufbaust oda einfach eine eigene umgebung programmiert hast kannst du die sites eh vergessn.

 

aber das grundsätzliche problem sollte ja jetzt gelöst sein: relative pfade statt absoluten verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank schonmal für die Tipps!

 

Ich habe jetzt den richtigen Link im Code eingefügt, aber egal, was ich mache, sobald die Site online ist sucht er immer nach http://www.xy.com/www.xy.com/Bild.jpg statt nach http://www.xy.com/Bild.jpg

(auch wenn ich als src= nur /Bild.jpg eingebe) :confused:

 

/Bild.jpg ist ganz schlecht...weil / für root steht.

 

wenn es im gleichen ordner is dann schreib einfach Bild.jpg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dreamweaver macht mich grad verrückt, folgendes Problem:

 

Hab html-Stücke der folgenden Art

 

beliebiger_text_mit_anderen_html-tags_wie_img

 

und würds gern durch

 

beliebiger_text_mit_anderen_html-tags_wie_img

 

ersetzen. Ich bekomms aber weder über regex noch über "search tag" hin. Welcher dw-Profi unter euch kann mir kurz aushelfen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...