Zum Inhalt springen

Lapierre X-Controll 713


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers!

 

Eigentlich schreib i nie viel, weil zu faul und dann nur wenn i was loswerden will od. essentielle Fragen hab ;)!

 

Diesmal will i einiges loswerden, daher werd i mir mal mühe geben.

 

Nach einer ewigen Reise durch unzählige Bikeläden in Mitteleuropa bin ich jetzt beim Bikestore.cc fündig geworden.

 

Eigentlich wollt i ja was amerikanisches , aber die san ja alle deppad. Viel Geld für viel Gewicht bei spärlicher Ausstattung. Ja hat´s die alle? Anyway, plötzlich steht da ein Bike von Lapierre?

Hm, ja woas is des und was kann des und überhaupt und sowieso.

Na i denk ma, eigentlich will i des ned, aber den Rahmen könnt i mal von der Größe testen, darum bin i ja auch da.

Moment, das Bike is ja ned so schlecht, liegt ma guad und auch die Schaltung passt. Na, da muss i mal drüber nachdenken.

 

So, jetzt noch ein paar viele Leute quälen und hunderttausende Foren durchstöbern und Testberichte lesen. Hoid, die reden ja alle gut über die Markn, na wenn des ned a guade Alternative warad?!

 

Gesagt getan, i denk ma ok. Springst ins kaltet Wasser und kaufst das einfach. So, jetzt hab i zugeschlagen beim Bikestore.cc.

Erstmal muss ich mich für die nette und kompetente Beratung beim Rene bedanken. Der geduldig tausende Fragen beantwortet hat und der ehrlich gesagt hat, was i brauch und was ned.

Der Mountainbiker druckt da das Blaue oba, aber das is a anderes

Thema.

 

Hier kurz zu der Ausstattung:

 

Dämpfer vorne: : FOX TALAS2 RL 140/120/100mm

Dämfer hinten: Irgendwas von Lapierre od. nur gebrandet. Keine Ahnung geht aber super. 130mm

Schaltelemente X0 und X9, wobei ich die Schaltgriffe auf X0 tauschen habe lassen.

Bremsen: Formula Oro 24K (180/160mm)

Laufradsatz: MAVIC CROSSMAX ST (Tubeless)

Lenker: Carbon EASTON MONKEYLITE XC LOW RIZER

Sonst noch Teile di i ned kenn und ma eigentlich auch wurscht san.

 

So, nun zum Tracktest. Obwohl der Hinterbaudämpfer ned sperrbar ist, spürte ich kein negatives Wippen. Irgendwie funktioniert das System ziemlich genial. Also ich war sehr positiv überrascht. Über die Fox Talas brauch i nix sagen, die kennt wahrscheinlich eh jeder. Super Gabel und einfach sehr sensibel.

 

Jetzt zum genialen Punkt. I foahr quälend bergauf, weil schwache Kondi und überhaupt no ned guad beieinander. Warte sehnsüchtigst auf die Abfahrt und jetzt kummt es:

 

Bist deppad, das Teil rockt so dermassen bergab und is extrem feinfühlig, das mi heute fast aufglegt hätt. du gibst gas und denkst da, jetzt is ok, aber na, das geht no mehr und mehr und mehr und überhaupt no was ;)!

 

Das Hinterbausystem ist sowas von feinfühlig, das hab i no ned erlebt. I hätt glaubt, das san mehr als 130mm, aber mehr is hoid ned oben ;)!.

 

Summa Sumarum - Gehts alle zum Bikestore.cc und kauft des Bike. I habe mein neues Traumbike gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lapierres scheinen ja echt einiges draufzuhaben - vom design her sind's auch ganz vorn dabei!

darf ma fragen welche fullies du schon bergab bewegt hast, zwecks vergleich der hinterbau-sensibilität? und mit wieviel % sag wird der hobel gefahren?

mich würd ja am ehesten die 160mm-variante reizen :love:

irgendwann einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

 

...

 

http://www.lapierrebikes.com/upload/lapierre/produit/440/7443.jpg

 

endlos geiles bike

 

nur

 

bitte :

 

dort hin damit

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1234051#post1234051

 

schön langsam wird des sehr unübersichtlich wenn jeder meint

er muß sein bike in einem eigenen thread "behandeln" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...