Zum Inhalt springen

Campa - wo kaufen?


Empfohlene Beiträge

hab grad bei meinem "Hausundhofhändler" ein Campamix(Chorus/Record)bestellt, und bin bisher auch Shimanogeschädigt auch in punkto Werkzeug...

 

Aber brauchen tut ma net wirklich viel wenn das übliche Equipment vorhanden ist:

 

-->für die neue Ultratorque ds Montagewerkzeug..ca. 16.-

 

ob man den "Verlängerungsinbus" zum anziehen der Hirth braucht...i denk da reicht eine Verlängerung...

 

Wer's genau nimmt:

-->Kettenwerzeug original ca. 79.-€

 

 

der Umstieg kostet also net wirklich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

wo du kaufst ist ziemlich schnuppe

 

neupreise sind fast überall gleich weil campa wenig spielraum zulässt.

 

auf ebay gibts mit glück vorjahresmodelle.

 

in der börse gibts ergos

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

Wenn du eine Campa-UT Kurbel verbauen willst, dann kannst du zum Montieren der Lagerschalen das selbe Werkzeug nehmen, mit dem du das Shimano HT-II und das MegaExo-Lager anziehen würdest. Die Aufnahmen sind identisch.

 

Eine Campa Vielkantnuss brauchst du zum Anziehen des Abschlussringes bei der Kassette. Günstige Nachbauten gibt's zB von Cylus-Tools. Die Shimano-Nuss passt nicht ganz und ich würde sie nicht verwenden. Campa verwendet zwar bekanntlich einen Stahlabschlussring und der verzeiht die Shimano-Nuss ein-zweimal, ich würde es trotzdem nicht machen.

Die selbe Nuss brauchst du auch, um die Lagerschalen beim 4Kant-Lager anzuziehen.

 

Sonst brauchst du nur metrische Innensechkant-Werkzeuge..

 

Bzgl günstigen Händler hast eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top beschreibung, nur zur ergänzung: für alles unter chorus brauchst einen extra-innenlagerschlüssel für 4kant-lager.

 

aber ich nehme an, daß das für den rainer b. eh net in frage kommt ;):D

 

Na ja, stimmt auch nicht. Das Centaur-Lager benötigt auch diese Nuss.

 

Die AC-H und AC-S Lager (Veloce, Mirage, Xenon) brauchen so einen 6-Zahn Schlüssel wie den da:

 

http://www.parktool.com/images/products/productimages/det_BBT-4B_2005810_58574.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

1.) Wo kauft man am günstigsten eine komplette Campa Gruppe? Oder in Einzeln

 

2.) Ich hab ja nur Shimanski Werkzeug! Was brauch ich alles extra für Camp?

 

Will mir nen Crosser aufbauen aber komplett mit Campa, mal zum ausprobieren!

 

Danke :wink:

 

bei s-tec gibts gute preise.

 

hast du nicht erst deinen scott crosser verkauft ?

warum der sinneswandel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scott hat mir nicht wirklich gefallen!

 

Cross heißt für mich Ridley und darum will ich jetzt auch einen solchen! Außerdem bei dem Winter wäre ein Crosser eine mehr als sinnvolle Beschäftigung gewesen!

an welchen rahmen hast du gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rainer! wann wird dein ding fertig? weil dann könnt ma bei meinem übernächsten steyrtrip das brunnenschutzgebiet unsicher machen.

 

hab dort das letzte mal beim laufen ein paar nette strecken ausgekundschaftet :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haben wir ein Brunnenschutzgebiet??

 

 

*gg*

 

:rofl:

 

wennst vom sandmair unterhalb vom resthof bei der fussgängerbrücke (nach münichholz) richtung kläranlage/reitställe u. dann über die stadtgutteiche richtung gleink gehst/läufst/radelst ist ein riesengrosses waldgebiet u. das ist ein wasser/brunnenschutzgebiet.

 

nur bin ich mir nicht ganz sicher ob man dort radln darf. aber da wird mich schon jemand drauf hinweisen. mal schaun. aber super zum crossen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...