Zum Inhalt springen

Welches Innenlager ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir eine Kurbel FSA Pro Carbon mit Oktalinkaufnahme organisiert für mein (kriegt meine Frau zum Burzeltag nächsten Monat) neues Giant TCR Composite 2006.(2x10) (Original Truvativ Elita wollt ich nicht)

Kann mir bitte wer sagen, WELCHES Innenlager ich nehmen kann.

Die Tretlagerbreite ist 68 mm.

Kann ich das Shimano Dura ACE BB-7700 nehmen oder geht das nur für 9 fach ?? Sorry, hab leider nicht wirklich Ahnung, was ich nehmen kann. Soll halt relativ leicht sein.

Danke für eure gewohnt professionelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir eine Kurbel FSA Pro Carbon mit Oktalinkaufnahme organisiert für mein (kriegt meine Frau zum Burzeltag nächsten Monat) neues Giant TCR Composite 2006.(2x10) (Original Truvativ Elita wollt ich nicht)

Kann mir bitte wer sagen, WELCHES Innenlager ich nehmen kann.

Die Tretlagerbreite ist 68 mm.

Kann ich das Shimano Dura ACE BB-7700 nehmen oder geht das nur für 9 fach ?? Sorry, hab leider nicht wirklich Ahnung, was ich nehmen kann. Soll halt relativ leicht sein.

Danke für eure gewohnt professionelle Hilfe

 

http://www.bike24.net/p1124.html

sollt´ gehn

... 9-fach ...

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die FSA Carbon Pro Team Issue, Octalink Version in Verbindung mit einer Record 10f. - funktioniert tadellos - beim Innenlager hab ich mich für das Dura Ace entschieden - eine geniale Kombination mit einem Gesamtgewicht von nur 757g (mit Kettenblättern, Schrauben etc.!!! 583g Kurbel + 174g Innenlager) - um den Preis findet man schwer etwas Vergleichbares - aber Achtung, beim Dura Ace Innenlager musst du dir zusätzlich (wie früher bei XTR) einen Konterringschlüssel besorgen(!) - Lager kann nämlich komplett zerlegt werden und ist nicht wie andere Octalink Lager (105, Ultegra, LX, XT) in einer fixen Patrone verbaut - ohne Schlüssel kannst das nixht machen - Originalschlüssel kostet übrigens ca. 70€ - der Nachbau von Tacx (den ich auch benutze) ca. 15€ ;)...wenns noch Fragen gibt, du weisst ja wie es geht...

 

P.S.: KCNC gibts meines Wissens nach nur ISIS...Octalink Innenlager wirst nur von Shimano bekommen

teamissue.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...