Zum Inhalt springen

Feder für Fox Dämpfer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stell mal Deine Maße rein - glaube es gibt von Fox 2 'Größen'.

 

 

1) Di = 32 mm / Da = 49 mm (da hätte ich eine 650x2,35-er anzubieten).

 

2) Die größere Version hat glaube ich Di = 35 mm / Da = 51 mm.

 

Nachdem Du keinen Ausgleichsbehälter hast, kann die größere Feder dort auch nicht ankommen - man muss nur beachten, dass die beiden 'Teller' den Außendurchmesser packen.

 

 

 

Maße Rock Shox: Di = 32 mm / Da = 47 mm

 

 

Wäre fein, wenn hier X-Fusion, Marzocchi & Manitou & Rock Shox Besitzer die Maße ihrer Federn reinstellen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

*Threadhervorkram*

Ich habe einen DHX 5.0 und würde auch gerne wissen, ob die Manitou Federn (vom bike-components um 14 Euro) passen.

Sind die eigentlich unterschiedlich in der Länge? Mein Dämpfer ist ein 216mm und ich habe derzeit eine FOX 450/2,8 drinnen und noch einiges an Spielraum von der Länge.

In der Rubrik beim bike-components für Dämpfer mit 216mm ist aber Federn 2,5" angegeben und bei 222mm die 2,75".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Deppensteuer bei Fox zahlen will, kann u.a. bei X-Fusion (info@x-fusion-shox.de) anfragen, glaube die passen.

 

Interessant wäre auch ob MZ Roco (kostet nur ein Viertel von Fox) oder RS Vivid (ein Drittel) kompatibel sind. Di/Da messen und dann suchen/nachfragen ...

 

Bezweifle, dass Manitou Federn beim DHX passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage bez. der Federlänge hätte ich noch.

Habe folgendes im downhillboard gefunden:

 

".. bei fox gibts den hub der feder an aber bei manitou zb gibts den hub des dämpfers zu dem die feder gehört an

 

fox 300x2,8 hat 2,8 zoll hub

manitou 300x2,75 hat mehr hub als 2,75. aber der dämpfer wos rein ghört hat genau 2,75 zoll hub! .."

 

Mein 216er Dämpfer hat 2,5" Hub, also würde ich nach dieser Aussage bei Manitou die 400x2,5 brauchen da die Feder eh ein bissal mehr Hub als die 2,5" hat :confused:

 

Könntest bitte du auch mal die Länge deiner Feder messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...