Zum Inhalt springen

schnellspanner bremsscheibendurchmesser


Gast xya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute hat jemand von euch schon erfahrung mit der suntour xc pro e tad gemacht ???

tja nun ein grosses problem ..... ich hab vorn eine 203 bremsscheibe (lebendgewicht 105 kg) und laufräder mit schnellspanner .

ist diese kombi zulässig ohne das man jedes mal bremsen angst haben muss ohne vorderrad weiter zu fahren ???

 

 

 

verkaufe : rs tora 318 solo air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Suntour mit 200er Scheibe zu fahren ist an sich schon ein Experiment, auf das ich locker verzichten könnte.

 

Das Ganze dann noch mit 100 Kilo halte ich schon fast für Leichtsinn.

 

Für Suntourgabeln gibt es kaum eine Möglichkeit gibt, sie auf dein Gewicht anpassen zu lassen (Federn defacto nicht erhältlich).

 

Mein Tipp wäre in deinem Fall, mir auf Ebay eine Marzocchi MX Comp oder eine Magura Asgard zu holen und die Suntour schnellstmöglich auf den Müll zu werfen.

 

Ich wär mir mit dem Ding nicht sicher. Suntours sind zwar sehr schwer, das ist aber leider nicht 1:1 auf Stabil um zu legen.

 

Suntour und Discs: Keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die SF-XC-PRO-E-TAD ned die eine mit 140mm Federweg? Also wenn die keine 200er Scheibe aushalten sollte dann weiß ich auch nicht. Frag, um ganz sicher zu gehen, direkt beim Hersteller bzw. beim österr. Generalvertrieb nach. Vielleicht findest ja auch auf der Sutoru-Homepage Infos dazu.

Im übrigen wird das Casting nicht steifer nur wenn "Bionicon" oben steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´ was im ibc mtb-forum gfundn

>

Teufel

 

AW: Suntour XC-Pro E TAD, Gabelerfahrungen?

 

...

ist ne recht brauchbare, allerdings etwas überdämpfte gabel.

steif ist sie, also sind scheiben bis 203mm kein problem und auch zugelassen.

wenn sie richtig eingefahren ist, ist das ansprechverhalten auch ziemlich ok.

... [/Quote]

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3268492

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...