Zum Inhalt springen

Stahlflexleitung+Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem:

Habe ein XT-Disc mit Stahlflexleitung und einen Kraftstoff H3 Rahmen.

Nun passt die Bremsleitung leider auf einer Seite nicht durch die Führungsösen am Rahmen bzw würd sie sich nur einfädeln lassen.

Gibts nun eine (saubere) Möglichkeit, die Bremsleitung zb vom Griff zu lösen und durch die Führungen zu fädeln, ohne die Bremse neu befüllen und entlüften zu müssen? Und kann man diese Führungen auf der einen Seite etwas aufbohren, damit die Leitung Platz hat?

Letzte Frage: Kann man solche Leitungen auch kürzen?

 

Danke für eure Hilfe!!

DSCN2642.JPG

DSCN2644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst doch gehn...wär ja sinnlos wenn ma seine bremsleitungen ned kürzen kann?!

 

Darum gibts von Shimano unterschiedliche Stahlflex fürs HR mit Längen von 1200-1700mm. ;) Bei Magura gehts. Aber an seiner Stelle würde ich sowieso auf die Stahlflex verzichten, bringt außer Optik garnix...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gibts von Shimano unterschiedliche Stahlflex fürs HR mit Längen von 1200-1700mm. ;) Bei Magura gehts. Aber an seiner Stelle würde ich sowieso auf die Stahlflex verzichten, bringt außer Optik garnix...

 

LG

 

Doch, grausliche Abriebstellen am Lack vom Rahmen, wenn man nicht alles penibel genau abpickt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Kosten zu sparen versuch ich mit dem vorhandenen Material zu arbeiten. Und das ist eben nun mal Stahlflex......

 

Ich versteh dich schon, aber an einer Bremsleitung würde ich nicht anfangen zu sparen... Eine günstige aber vielleicht nicht soo schöne Alternative sind die Bremsleitungshalterungen zum Aufkleben. Billig, aber halten richtig aufgeklebt bombenfest (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3374.html) Das Ding kostet (wennst nicht gerade die von Magura nimmst) bei deinem Händler 1-2 Euro.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda,

 

Habe die gleiche xt 4 kolbenbremse mit stahlflex in gebrauch ghabt,

 

1 Stahlflex kannst nicht kürzen ( Nur Fachbetrieb - anschluss aufpressen)

2 Die stahlflex sind sowieso a schaß , bringen außer scheuerstellen und mehrgewicht am rahmen rein gar nix .

(harter druckpunkt kein argument )

 

ALSO einzi saubere lösung PVC leitungen um gesamt 30 euros kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsleitung kürzen muss nicht unbedingt sein....so gesehen verändere ich an der Bremse ja nix......

 

Aber ich glaube nicht dass du den Fitting durch eine aufgebohrte Führung bringen wirst. Da musst du wahrscheinlich auch den Schlitz vergrößern müssen. Die Frage die sich mir dann Stellt ist, wie du die Leitung (die durch den vergrößerten Schlitz ja nicht mehr am Rahmen befestigt ist) optisch ansprechend am Rahmen befestigen willst...

 

Wie gesagt, ich persönlich würde die Stahlflex bei ebay verticken und für das Geld ne Kunststoffleitung holen. Aber wenn du eine andere Lösung findest dann laß es uns wissen... So, ich geh radln...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...