Zum Inhalt springen

Stahlgabel verchromen lassen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch schon mal eine Stahlgabel verchromen lassen?

 

Vorgabe ist:

Im Augenblick ist die Gabel lackiert.

Ich würde die Gabel abbeizen

Der Galvanisierer verchromt die Gabel

 

Frage:

Was kostet sowas nach eurer Erfahrung?

Auf was muss ich aufpassen?

Muss ich nochwas an Vorbereitung leisten, bevor die Gabel verchromt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schon mal eine Stahlgabel verchromen lassen?

 

Vorgabe ist:

Im Augenblick ist die Gabel lackiert.

Ich würde die Gabel abbeizen

Der Galvanisierer verchromt die Gabel

 

Frage:

Was kostet sowas nach eurer Erfahrung?

Auf was muss ich aufpassen?

Muss ich nochwas an Vorbereitung leisten, bevor die Gabel verchromt werden kann?

antwort hab ich jetzt keine, aber einen hinweis: aus der (auto-)oldtimerszene weiß ich, dass die ihre teile in tschechien und der slowakei verchromen lassen - beste qualität zu einem bruchteil des preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort hab ich jetzt keine, aber einen hinweis: aus der (auto-)oldtimerszene weiß ich, dass die ihre teile in tschechien und der slowakei verchromen lassen - beste qualität zu einem bruchteil des preises.

 

in tschechien gibts nahe der grenze (so 15-20km glaub warns) einen lackierer der meinem bruder mal was für die vespa zu nem spottpreis verchromt hat... ich seh mal, ob ich da noch ne adresse/telnummer rausfind für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Hat jemand von euch schon mal eine Stahlgabel verchromen lassen? laufend irgendwelche Biketeile

 

Vorgabe ist:

Im Augenblick ist die Gabel lackiert.

Ich würde die Gabel abbeizen

Der Galvanisierer verchromt die Gabel

 

Frage:

Was kostet sowas nach eurer Erfahrung?

Auf was muss ich aufpassen?

Muss ich nochwas an Vorbereitung leisten, bevor die Gabel verchromt werden kann?

Der Preis wird stark abhängig sein von Betrieb zu Betrieb (meine Erfahrung, da sind gleich mal 40% unterschied).

Gabel abbeizen ist nicht notwendig, das macht der Galvaniseur selbst vorher. Viel wichtiger ist, den Lack runterstrahlen mit Glasperlen oder Korund.

Die Frage ist noch, ob die Gabel vorher (hochglanz)-poliert werden muß/soll oder nicht. Das kostet fast mehr, als da Verchromen selbst von einer RR-Gabel.

In der Regel - wenn es ein Fachbetrieb ist - macht dieser sämtliche Vorarbeiten (verkupfern, vernickeln, dann verchromen erst). Du solltest die Gabel nur in sauberen Zustand hinbringen.

 

Um nach CZE wegen dem Verchromen einer Gabel zu fahren, dann muß diese dort schon kostenlos gemacht werden, sonst rentiert es sich von Wien aus nicht. (Zeit, Treibstoff usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage:

Was kostet sowas nach eurer Erfahrung?

Auf was muss ich aufpassen?

Muss ich nochwas an Vorbereitung leisten, bevor die Gabel verchromt werden kann?

Leider gibt es durch unsere Umweltschutzbestimmungen immer weniger Betriebe und die Preise sind dadurch auch nicht Ohne, aber

frag mal hier nach:

http://www.glanz-chrom.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mit den fasching brüdern recht zufrieden. ein uraltbetrieb auf restaurieren spezialisiert.

 

Galvanische Anstalt

Rudolf Fasching

 

Bechardgasse 3 - 5

1030 WIEN

 

fotos vorher/nachher von meinem adler

 

teile nur zerlegen, polieren kann der meister selbst viel besser wenn er deine kratzer nicht hat!:D

687Z5.jpg

687Z7.jpg

687Z11.jpg

HAUPTWERKSTÄTTE OST 055.jpg

HAUPTWERKSTÄTTE OST 057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mit den fasching brüdern recht zufrieden. ein uraltbetrieb auf restaurieren spezialisiert.

 

Galvanische Anstalt

Rudolf Fasching

 

Bechardgasse 3 - 5

1030 WIEN

 

fotos vorher/nachher von meinem adler

 

teile nur zerlegen, polieren kann der meister selbst viel besser wenn er deine kratzer nicht hat!:D

 

was hat dich das kost'?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesen Betrieb kann ich nur empfehlen ! Hat mir meine ganzen Chromteile von meiner Vespa Bj62 verchromt!

 

Top Arbeit!

 

War gar nicht mal so teuer! Jedoch waren die teile alle bereits polliert!

 

Je schöner sie polliert sind umso schöner wird das Verchromen!!!!

wennst du dir auch die teile Pollieren lässt dann wirds teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat dich das kost'?

 

...das ist schon lange her, aber wenn man zeit hat und der meister das teil zu einem bad dazuhängen kann, wird es wesentlich preiswerter. die glocke ist eine rarität und ich habe sie vergolden lassen, preis war auch erträglich weil wir die rechnung auf klopapier geschrieben haben - du verstehst.:devil:

 

wichtig ist nur alles fein säuberlich zerlegen...

04 07 2008.jpg

04 07 2008 164.jpg

04 07 2008 165.jpg

04 07 2008 166.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...