Zum Inhalt springen

anfänger benötigt hardtail-bike


Empfohlene Beiträge

hi

 

ich überlege mir auch ein mountain-bike zuzulegen, nur habe ich keinen plan was so ein gerät kostet

 

also, ich will:

nur zum spaß fahren, keine zu extremen strecken (bin anfänger), ein gutes allround-bike (will mich da nicht auf ein spezielles gebiet fixieren), einen günstigen preis

 

ab welcher preisklasse bin ich dabei um etwas halbwegs gutes und stabiles zu bekommen? je weniger es kostet desto besser

 

kann man solche räder online bestellen oder gibts da qualifizierte shops? ich kenne da keinen

 

bin mal auf eure meinungen gespannt

 

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrung habe ich eigentlich keine, ich meine früher (vor 3 jahren) hatte ich auch ein mountainbike, war halt so ein kinderrad

 

ausgeben kann ich höchstens 800€ (mit zubehör :) )

 

habe mich schon etwas informiert und auf das canyon yellowstone 4.0 gestoßen, welches mich für den preis von 600€ schon mal anspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was!

Ich habe ein 450€ Genesis-Bike (ja ich hör schon die Buuuuh Rufe) aber das macht auch jede Menge Spass und ich fahre damit immerhin schon 2 Jahre!

Wenn dir das Rad zusagt und bei einer Probefahrt alles super ist dann nimms, in 2-3 jahren willst du sowieso was anderes weil dir hier die Jungs ständig den Mund wassrig machen mit noch tolleren Bikes. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch ähnlich wie Kato. Fürs erste Bike gerade so viel ausgeben, dass es nicht nervt, damit zu fahren. Denn nach 1-2 Jahre ist eh alles anders. Vllt macht dir das Biken keinen Spaß mehr, oder du hättest dann gerne ein Bike, das alle Stückerln spielt. Mit einem Mittelweg bist du dann evtl nicht gut bedient.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade meine gerade schrittlänge gemessen: ~ 76cm

 

somit würde 17,5-18" passen wenn ich mich nicht irre