Zum Inhalt springen

Simplon Gravity


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin ernsthaft am überlegen :confused: mir ein SIMPLON GRAVITY MRS anzulegen! Doch heute hat mir ein Vereinskollegen gesagt dass der Rahmen nicht sehr wendig is und eifach kein Rahemn für Rennen is!

Ich fahre aber viele Rennen(XC, Marathon(Auch Landes- und Staatsmeisterschaft)) und drum wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Rad hat!

 

Noch etwas, hat zufällig jemand die Gewichtswerte für folgende Teile von Simplon:

Lenker--->Simplon BAR 620

Vorbau--->Syncronos Factory FLS

Sattelstütze--->Simplon Crbon ROD V2

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich bin ernsthaft am überlegen :confused: mir ein SIMPLON GRAVITY MRS anzulegen! Doch heute hat mir ein Vereinskollegen gesagt dass der Rahmen nicht sehr wendig is und eifach kein Rahemn für Rennen is!

und genau deswegen fahren ihn auch so wenige Leute bei Rennen :rofl::rofl: (und nicht nur die paar gesponsorten...)

 

und wenn ein Rahmen nicht wendig ist dann müsste man das an den Geometriedaten erkennen:

bei 49cm 595mm Oberrohrlänge, 425mm Kettenstreben, Steuerwinkel/Sitzwinkel 70°/73°,...

siehe:http://www.simplon.com/download/Geometrie-Tabellen%20Mountainbike.pdf

 

 

was soll daran "nicht wendig" bzw. nicht für Rennen sein. Imho sehr gut gewählt und mit dem Gewicht sowieso supa für Rennen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich bedenk, dass der Wolfgang Fasching voriges Jahr in Regau die 24h-Solo auf einem Gravity gewonnen hat, würd ich mich ernsthaft fragen, warum das Ding NICHT für Rennen geeignet sein soll.

 

Im Vergleich zu anderen Race-Gurken hat zwar das Gravity eine etwas entspanntere Geometrie, aber mit 80mm-Gabel, 100er Vorbau und leichten Parts ist das Ding eine Race-Feile vom Feinsten, die noch dazu preislich halbwegs fair positioniert ist - für einen Carbonrahmen.

 

Mit einer 100mm-Gabel hast du ein leichtes allroundtaugliches Hardtail, an dems nix aus zu setzen gibt.

 

und sollt mal was sein, hab ich lieber den Simplon-Support in Österreich, als mich mit irgendwelchen Importeueren herumschlagen zu müssen (wobei man sagen muss, dass auch Scott da sehr gut funktioniert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich bedenk, dass der Wolfgang Fasching voriges Jahr in Regau die 24h-Solo auf einem Gravity gewonnen hat, würd ich mich ernsthaft fragen, warum das Ding NICHT für Rennen geeignet sein soll.

Christoph Soukup wäre da wohl auch noch zu nennen, der verdammt viel auf seinem Gravity gewonnen hat.

 

Aber gut, Merida baut auch nicht die besten Race-Fullies nur weil sie viel gewinnen.

 

Aber Simplon ist vom Budget her sicherlich nicht so großzügig (einfach wegen der Stückzahlen), dass sie den Teams die Rahmen nachschmeissen - und trotzdem werden sie von vielen gefahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und des is zum Glück eh bei jedem anderen Radl auch so.

 

völlig richtig...ein Radl von Vornherein als "nicht wendig" zu bezeichnen, is ein Blödsinn (ausser vielleicht dieses hier unten... :D )

 

Ich schliess mich deiner Meinung jedenfalls an: nach oben gibt's ja nie eine Grenze, aber man kann sein Geld sicher für schlechtere Bikes ausgeben :devil:

Indien1-050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf SEINEN gravitys, es gibt leute, die erzählen, er bräuchte deren mehrere per saison... :D

 

Und selbst wenn das so ist, muss man davon ausgehen, dass Christoph Sokoup generell einen etwas anderen Materialverschleiss hat als Ottonormalverbraucher.

 

Ein Gravity ist meiner Ansicht nach ein Freund für viele Jahre und selbst, wenn die Garantie auf den Rahmen abgelaufen ist, ist Simplon erfahrungsgemäß sehr kulant, solange keine Fremdeinwirkung, sprich zweckentfremdete Vorgehensweise, die Ursache für einen Rahmenschaden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d'ere,

hab selbst ein gravity, auch wenn mein name was anderes sagt. ab 06 sind die gravity rahmen sehr gut gefertigt.

 

nur nimm da keine simplonsattelstütze. des is a klumpat. nimm da a thomson elite.

 

lg.dave

 

Hallo Leute,

 

Ich bin ernsthaft am überlegen :confused: mir ein SIMPLON GRAVITY MRS anzulegen! Doch heute hat mir ein Vereinskollegen gesagt dass der Rahmen nicht sehr wendig is und eifach kein Rahemn für Rennen is!

Ich fahre aber viele Rennen(XC, Marathon(Auch Landes- und Staatsmeisterschaft)) und drum wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit dem Rad hat!

 

Noch etwas, hat zufällig jemand die Gewichtswerte für folgende Teile von Simplon:

Lenker--->Simplon BAR 620

Vorbau--->Syncronos Factory FLS

Sattelstütze--->Simplon Crbon ROD V2

 

lg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bin ernsthaft am überlegen :confused: mir ein SIMPLON GRAVITY MRS anzulegen! Doch heute hat mir ein Vereinskollegen gesagt dass der Rahmen nicht sehr wendig is und eifach kein Rahemn für Rennen is!lg Daniel

 

:rofl::rofl:

 

Naja, du solltest deinem Kollegen in dem Fall mal nicht ernst

nehmen. Da Soukup hat etliches aufn Simplon gewonnen

(8.U23 WM Kaprun)

 

Außerdem ist es absolut Scheis*egal welchen Rahmen du

speziell für Rennen verwendest. Gewinnen kann man mit jedem

halbwegs fahrbaren 10,xx kg gefährt. Wurscht ob Scott,

Simplon,Ghost, Merida oder Kinesis draufsteht.

 

 

 

auf SEINEN gravitys, es gibt leute, die erzählen, er bräuchte deren mehrere per saison... :D

 

Naja, bei entsprechender Fahrweise trifft wohl auch

für Scott, KTM, und alle anderen zu.

Schon mal den Teambus vom Polnischen Nationalteam

gesehen ? Ich frag mich immer warum die 20 nackte

Scale Rahmen im Bus hängen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...