Zum Inhalt springen

Logo auf Carbon LRS entfernen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

mein problem...ich hab einen neuen p-light carbonlrs der ein logo auf der felge auflackiert hat. ich möchte es aber entfernen...gibt es da eine möglichkeit?

die carbonfläche darf natürlich nicht angegriffen werden!

 

bitte um eure tipps!

 

 

lg

tom

 

 

suche ähnliche tipps:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=60276

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] da mein lackierer ihn ins entlackungsbad [...]

 

"Mein" Lackierer ist in dem Zusammenhang echt gut.

Der Kerl ist wahrscheinlich schizophren und will dem kaufwütigen ebay-Publikum weis machen, das er nicht so blöd gewesen wäre es in so ein Bad zu schmeißen ... :D

 

Für 93,78 verkauft :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I würds mit der Flex probieren...

 

Frag den bigair, der kann das relativ gut :D

 

 

Wenns nur eine obere Lackschicht ist, SEHR vorsichtig mit feinem schleifpapier, würd ich mal vorschlagen....

Danach wieder Klarlack darüber...

 

Ansonsten such dir einen Airbrusher der passendes Carbondekor schafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

 

Wenns nur eine obere Lackschicht ist, SEHR vorsichtig mit feinem schleifpapier, würd ich mal vorschlagen....

Danach wieder Klarlack darüber...

 

 

Wenns außen lackiert ist würd ichs auch so machen.

Nur ohne Klarklack sondern bis zu nem 2000er naßschleifpapier nass schleifen und dann mit einer Politur und Poliermaschine polieren.

Wenns ein überlackierter Aufkleber ist würd ich nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns außen lackiert ist würd ichs auch so machen.

Nur ohne Klarklack sondern bis zu nem 2000er naßschleifpapier nass schleifen und dann mit einer Politur und Poliermaschine polieren.

Wenns ein überlackierter Aufkleber ist würd ich nix machen.

 

ist ein tampondruck ohne überlack!

gibts denn da nix anderes als schleifen?? ich will chemie! :D

 

na, im ernst...ich fürcht das ichs dann nimmer kratzfrei hinbekomm, nach dem abschleifen...kann man die kratzer dann auspolieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Schleifen ist allemal besser als Chemie.

 

Du weißt nie wie das Material darauf reagiert. Am Ende schauts aus wie der gepostete Rahmen.

Ob du es 100% so hinbekommst dass man es nicht mehr sieht weiß ich nicht aber es ist noch die beste Möglichkeit.

 

Eine weitere Möglichkeit ist dir bei Stardesign geile Aufkleber machen zu lassen und die nach dem Abschleifen draufmachst. (Wenns ned ganz so perfekt geworden ist)

 

Du kannst es noch mit Nitroverdünnung probieren.

Drüberwischen ein wenig Rubbeln und sofort trockenwischen und schauen ob sich der Lack oder drunter löst.

Mit Nitro und Epoxydharz hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein kleines Restrisiko bleibt natürlich.

Was anderes würd ich nicht probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...