Zum Inhalt springen

Polar S720i stoppt unmotiviert Aufzeichnung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hätte wieder einmal eine der vielen Polar-Fragen.

 

Als ich vorgestern auf der Walze gefahren bin, hat sich mein Polar S720i gar sonderbar verhalten.

 

Ich benutze den Polar nur zum Aufzeichnen der Herzfrequenz und der Trittfrequenz und starte die Aufzeichnung manuell. Alle 20-25 Minuten stehe ich für 1-2 Minuten auf, um die Kronjuwelen "aufzulockern" und höre auf zu treten. Während dieser Zeit stoppe ich die Aufzeichnung ganz normal mit dem Stop-Knopf links unten. Sobald ich wieder beginne zu treten, starte ich wieder mit dem roten Start-Knopf. Nach meiner zweiten Session hat der Polar jedoch immer so ca. 1 Sekunde nach dem Drücken des Start-Knopfes wieder aufgehört aufzuzeichnen. Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht nur nicht gut auf den Start-Knopf gedrückt habe, also drücke ich nochmal drauf ... wieder das selbe ... und das ein paar mal hintereinander (pieps - start - pieps - stop - pieps - start - pieps - stop usw.). Erst als ich den Datensatz komplett beendet habe (2x auf stop) und einen neuen Datenstatz gestartet habe, hat der Polar wieder ganz normal reagiert.

 

Kennt ihr dieses Verhalten und wenn ja, warum tut der Kerl soetwas?!?

 

Ein ratloser

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau das kenne ich eigentlich nicht. Fernprognosenmäßig würd ich auf Bedienungsfehler tippen, aber ich glaube du weißt schon, wie man den richtig bedient. Das kanns also a ned sein.

 

Vielleicht ist irgendwo was in der Nähe, was als Störsender wirkt: Bei mir ist in der Nähe des Fernsehers immer der Puls auf Null.

 

I hob mi oba vergewissert, i woa no ned tod.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDogder

 

Danke, dass du mir zutraust den Polar richtig zu bedienen :D:D

 

Irgendwie hört sich die Sache mit dem Störsender ganz plausibel an. Ich habe nämlich oft mein Funktelefon, Handy usw. in der Nähe liegen.

 

Ich versuchs mal wirklich mit auto Start/Stop auf off, dann kann er wirklich nimma aus!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Markob,

 

hier gibt es mehrere und noch mehr Möglichkeiten:

 

Ein paar zur Auswahl

1) was für eine Rolle fährst Du???? Wenn es eine computergesteuerter ist z.B. Tacx Excel o.ä. dann muß immer erst die Verbindung zur Rolle stehen und dann erst dein Polar anmachen.

 

2) Die Batterie des Sendergurtes gibt langsam den Geist auf

 

3) Wenn Du dich beim vertreten der Kronjuwelen etwas von dem Bike entfernst, ist die Verbindung Gurt/Uhr unterbrochen. Zum Starten ein kleines Moment warten bis der Puls wieder angezeigt wird und dann erst die Aufzeichnung starten.

 

Trifft hiervon was zu???

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carby

 

ad 1) ich habe eine Minoura InterRim Rolle, komplett ohne irgendwelchen elektonischen Schnickschnack.

 

ad 2) ich glaube nicht, dass die Batterie des Sendegurt schon den Geist aufgeben weil 1. habe ich den 720er erst seit ein paar Monaten und benutze ihn nur max. 2 mal pro Woche und 2. habe ich draußen sonst überhaupt keine Probleme

 

ad 3) Beim Aufstehen wird die Verbindung nicht unterbrochen, da der Puls andauernd angezeigt wird.

 

Aber trotzdem danke für deine Tipps.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn sonst keine Störeinflüsse da sind, vielleicht die Wirbelstrombremse von der Rolle.

Aber wenn das alles nichts hilft, hilft ja manchmal ein Anruf in Büttelborn. Aber dann, wenn draußen keine Probleme auftreten müß es ja irgendetwas mit der Umgebung der Rolle zu tun haben.

Happy Fehlersuchen.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carby

 

Die Nerven habe ich nicht mich mit der Hotline herumzuquälen. Bei solchen Hotlines hört man dann so hilfreiche Aussagen wie "vielleicht haben Sie ja nicht gscheit auf den Start Knopf gedrückt", oder "da wird der Stopp Knopf hängengeblieben sein", oder "sowas haben wir ja noch nie gehabt". Da spare ich mir lieber Zeit und Telefonkosten. :p

Es ist bisher eh erst 2x vorgekommen. Solange es nicht bei jeder Rollenfahrt auftritt, werd' ich's überleben.

 

@all

Auf jeden Fall danke für eure Tipps!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markob

 

da ich ja selber leidgepüfter S710 User bin habe ich den Scheu für die Hotline abgelegt und die einfach jedesmal gefragt und siehe da die Antworten ja recht flott und unkompliziert. Andere Möglichkeit du fragst den Jungs vin der Serviceabteilung direkt, die sind absolut in Ordnung.

 

Viel Erfolg

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von HAL9000

nächster tipp: falls du auto start/stopp hast -> abschalten!

 

der speed-empfänger könnte dich durch ein störsignal befleißigt

fühlen zu senden, dann kommt nix mehr -> autostopp...

 

CU,

HAL9000

 

Ich hab Autostart/-stop eingeschalten und hatte noch keine Probleme damit...

Wer von euch hat diese Funktion denn ausgeschalten und warum genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...