Zum Inhalt springen

Antiplatteinlagen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mich mein täglicher Weg auf Rennradreifen über den mit Scherben übersähten Gürtelradweg führt und ich mich nicht weiterhin auf mein Glück verlassen will (noch nie einen Platten in der Stadt) wäre eine Pannenschutzeinlage eine recht gute Möglichkeit diesem Problem entgegenzutreten:

http://www.fahrradversand.de/bikes/catalog/images/products_small/prod_9164.jpg

 

http://www.fahrradversand.de/bikes/catalog/product_info.php/cPath/572_482_486/products_id/9164?osCsid=ed3fcce735495c468cae0fc9a75f345e

 

Google spuckt durchaus postive Meinungen aus.

Ist sowas in Österreich bzw. Wien erhältlich? (mit google bin ich nicht fündig geworden)

Gibts Alternativen aus dem Baumarkt?

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ich habe das beim Rennrad mit einer stabilen Plastikeinlage gelöst. Ist ein bisschen eine Spielerei (Zuschnitt, gleichmäßiges Einlegen in das Vorderrad) - hat sich bis dato aber gelohnt. Plastik in jedem Baumarkt erhältlich.

 

>>V.a. vor dem Chelsea, B72 usw. sehr viele Glasscherben liegen, ist mir auch schon aufgefallen. Mindestens 2 Defekte hatte ich dort schon direkt vor Ort - dementsprechend groß der Ärger, wenn ein Michelin Pro2Race zerschnitten wird... .

Hab mir schon überlegt, mal ein Email an diese Lokale bzw. die Stadt Wien zu schreiben. Der Umstand, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, dem das auffällt ermuntert mich, das nun zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertraue bei der ganzen Sache auf die "RaceGuard" von Schwalbe, ich hab jetzt den Kojak 550 km drauf, großteils Innenstadt und so schaut er auch aus :rolleyes: zig kleine Löcher im Mantel mit kleinen Überraschungen drinn, Split, kleine Glasteilchen, .... :s:

Ich versuch halt so gut es geht den kleinen Scheiss mit einer Spitzzange raus zu kitzeln, damit sich der Dreck nicht noch weiter reinarbeitet

 

Einstweilen hält er sich ganz wacker der "glozade Kojak" :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauteuer, aber wirkt:

Schwalbe Stelvio Plus. Angeblich wurden damit schon 15.000km DEFEKTFREI absolviert... . Kosten: à 33 Euro.

 

Danke für den Tipp, kommt aber leider nicht in Frage da ich am Fixie einen sehr hohen HR-Verschleiß habe und somit einen günstigen Reifen brauche. Abgesehen davon gibts den nicht in blau :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...