Zum Inhalt springen

Crank Brothers Acid 1 Pedale


 Teilen

Empfohlene Beiträge

schaun sensationell aus :love: , wollt ich auch für mein Slayer, aber seit ich die Crankis auf Vronies Bike getestet hab, kann ich nur sagen das in puncto Funktionalität Shimano unschlagbar ist! Find die Candy SL gegenüber den XTR Dinger echt sch***e. Vom Gewicht und Design natürlich abgesehen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, ich denk ich werds ma bestelln, von eich kommt eh nix konstruktives! :s:

 

Was ich konstruktiv bei zu tragen habe, ist, dass ich selbst Crankbros.-Pedale in Verwendung hatte (5050XX und Mallet-C) und ich bei keinem der beiden Pedale mit der Qualität der Lagerung zufrieden war.

 

Um das Geld, was Crankbros. für die Pedale verlangt, kann ich mir Time, Xpedo & Co. auch schon holen.

 

...auch wenn die Crankie´s gewichtsmäßig gut liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld, was Crankbros. für die Pedale verlangt, kann ich mir Time, Xpedo & Co. auch schon holen.

die Acid kosten 79,- welche Time bzw XPedo meinst da??

Da FloimSchnee schwärmt ja immer von seinen Onza Pedalen, leider aber find ich da keine Bezugsquelle....

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/Onza1.jpg

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is grad eingefallen, ane Shimpanso 545 hab ich sogar zsaus!! habs aufs Rad meiner Frau montiert! also kann ich mir Zeit lassen mitm aussuchen!!

Die Time Z sind auch noch ok

http://www.tnc-hamburg.com/TimePedale/TimeZ.jpg

 

aber wieder dasselbe wie oben... im Vergleich zu den Crankies :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da FloimSchnee schwärmt ja immer von seinen Onza Pedalen, leider aber find ich da keine Bezugsquelle....

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/Onza1.jpg

Ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir schon längst welche auf Reserve gekauft... ;)

(Anmerkung: die Onza haben original nicht so viele Pins, aber breit genuge Stege um selbst Pins einzubohren, wie ich's gemacht habe)

 

Roman, warum suchst du nach Kombipedalen? Verwendung mit normalen Schuhen bei gefährlichen Trails? Dafür halte ich die Acid für ungeeignet, die Pins sind die Bezeichnung wohl nicht wert.

Bei den Mallet C sind zusätzlich noch Metallplatten montiert, die man für besseren Halt spitzer zufeilen könnte bzw. durch Selbstbau-Plättchen ersetzen könnte.

 

Ansonsten hab ich auf ebay schon öfter günstige Kombipedale wie diese hier gesehen (gibt's auch mit beidseitiger Klickerei; auf Madenschrauben-Pins achten!) und hatte auch selbst mal Wellgo-Doppelklick-Plattformpedale montiert. Der Halt mit normalen Schuhen war phänomenal, die Klickerei leider ein bisschen hakelig weswegen ich sie wieder abgestoßen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr da irgendeine gewichte davon?

steht beim Link im ersten Post dabei, Gewicht 395 g/Paar, find ich sensationnell!

 

Verwendung mit normalen Schuhen bei gefährlichen Trails?

Yeahhh: "gefährlichen Trails?" :rofl::sm:

Nein, ich fahr eh immer mit Bikeschuherl, aber ab und zu ists halt fein wenn man ausklickt und noch a bisserl an Halt hat, zumindest halt mehr als auf den normalen SPD's

 

....ausserdem würden die grünen Acid´s einfach super zur Rahmenfarbe passen :D

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr Mallet C und Eggbeaters (welche Version weiss ich jetzt nicht auswengig). Bin vorher lang Shimano gefahren. Ich finds zwar eigentlich recht leiwand. Style ist super. Funktionieren tuns eigentlich auch sehr gut, wennst dich mal an den Einstieg gewähnt hast (ist anders als bei Shimano).

 

Aber in Punkto Haltbarkeit ist Shimano unschlagbar. Soviel misshandeln kannst die gar ned, dass die hingehen.

 

Vor allem die Cleats (Platten an den Schuhen) halten bei Crankbrothers nicht wirklich lange. Ist aber Absicht, damit die dünnen Bügeln nicht gleich kaputtgehen sondern eben eher die Cleats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...