Zum Inhalt springen

Second Life


tschakaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade im onlinestandard was über das internetspiel "second life" gelesen, bei denem man sich eine neue existenz im Netz verschaffen kann.

 

Ich mach ma echt langsam in die hosn wie das mit unserer Gesellschaft weitergehen soll ... vor allem wenn man denkt was Autoren wie Ray Bradbury ( Fahrenheit 451 ) schon vor 50 Jahren prophezeit haben ( in hinblick auf die "Fernsehfamilie" ) :eek:

 

also ich beschäftige mich in meiner freizeit lieber mit realen freunden .... aber vielleicht sieht das wer anders ... zockt wer von euch das spiel und kann erfahrungsberichte einbringen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bradburry?? Das ist doch Schnee von vorgestern.

 

Neue SF zeichnet viel krassere Zukunftsbilder.

 

So zum Beispiel wird oft dargestellt, dass virtuelle Personen vollständig ins Netz aufgehen und darin auch ihre komplette Persönlichkeit downloaden und speichern. Der Tod hat dann seinen Schrecken verloren.

 

So gesehen ist Masse egal, Intelligenz pro Masse ist entscheidend. Nach überschreiten der kritischen Grenze kippt dann das Universum an den I/M reichen Systemen und kollabiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bradburry?? Das ist doch Schnee von vorgestern.

 

Neue SF zeichnet viel krassere Zukunftsbilder.

 

So zum Beispiel wird oft dargestellt, dass virtuelle Personen vollständig ins Netz aufgehen und darin auch ihre komplette Persönlichkeit downloaden und speichern. Der Tod hat dann seinen Schrecken verloren.

 

So gesehen ist Masse egal, Intelligenz pro Masse ist entscheidend. Nach überschreiten der kritischen Grenze kippt dann das Universum an den I/M reichen Systemen und kollabiert.

 

Jetzt hab ich Angst.

 

Nachdem ich den SirDogder persönlich kenne, glaub ich fast, dass dann doch die Variante als Existenz im Netz die gscheiter ist als der Kontakt mit solchen realen Menschen. :devil: :p:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meister Tom: Wer sagt dir denn, dass hier nicht meine Matrix-Matrize schreibt???? Oder das Double von einer Heuschrecke?

 

:D

 

@Chris: Wodo ist klein, eng und flussig. Da wünscht man sich oft eine alternative Persönlichkeit.

 

:cool:

 

Bei manchen "Persönlichkeiten" wünschte ich auch, ich hätt eine Alternative

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht gleich so ein komisches spiel spielen um aus der realität herauszugleiten.

ich kenn etliche fälle, vornehmlich weibliche, die die meiste freie zeit in zahlreichen unnedichen tratschforen verbringen.

gut, foren hamma alle a paar, die meisten sind irgendwie hobby-orientiert wie dieses hier. aber nur blöde tratschereien, wos um nix geht?

ja und diese weibsen sind dann jene die auch nimmer zwischen wirklicher und virtueller welt unterscheiden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die sache ja immernoch faszinierend.

 

anmelden kann man sich gratis...aber a grudnstück musst schon mit bahrem geld kaufen.... is man da also mal obdachloser am anfang?

 

und wemma dann agrudnstück und a haus hat...was aht man davon?

 

udn wenn ich da zum virtuellen autohändler geh und mir dort einen ferrai kauf, komm ich dann schneller vom bikeboard zu gmx?

 

faszinierend das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer - hab nicht gewusst, dass das ganze schon sooo weit ist! :eek:

 

Genial ist ja die Story über das Highschool-Kiddie, das Geld als Mafiosi macht :rofl: - und irgendwie echt beängstigend!

 

 

 

Was ich auch oag find ist, dass mittlerweile der Anschluss an ein DSL-Netz anfängt Einfluss auf den Marktwert eines Grundstücks zu haben - so wie halt früher die Telefonleitung - da merkt man irgendwie erst, das alles ist Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Zeit" war vor ein paar Tagen auch ein sehr interessanter Artikel dazu:

http://www.zeit.de/2007/02/Second-Life

 

Beängstigend, aber auf irgendeine Weise auch wieder faszinierend - gerade vom betriebs- und volkswirtschaftlichen Stand aus gesehen, was sich da so entwickelt.

 

hab ma das alles durchgelesen... wie du sagst beängstigend und faszinierend zugleich.

 

was mich interessieren würd: hat das jemand von euch schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts aber a pc-spiel auch, also so eines mit cd das man im ich-bis-so-blöd-markt kaufen kann.

sims heisst das glaub ich...

 

ja, wobei meiner meinung nach das komplett was anderes ist, weil die mitspieler bei den sims meines wissens alle computergesteuert sind, bei second life alle menschengesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nicht ganz. Eine virtuelle Welt, wo die Leute mit ihren eigenen Avantaren herumlaufen, wohnen a la Sims tun/spielen mit anderen kommunizieren. Ich finde sowas scheiße, weil es die Leute in der Realität in die Isolation führt und bald keinen Unterschied mehr merken.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super, hab meinen eigenen Avatar und baue Umgebungen für Unternehmen die dort vertreten sein wollen.

 

Die Leute, die ich dort kennen gelernt habe, sind normal und keinesfalls vereinsamt und verblödet.

 

Zudem bin ich mir sicher, das die kommunikativen Vorteile einer intuivtiven 3D Interaktion im Raum, verbunden mit anderen Technologien einige Technologien revolutionieren wird.

 

Ihr werdets sehen. Nicht mehr lange und entweder SL oder etwas anderes wird für fast jeden alltäglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...