Zum Inhalt springen

Neues Bike gesucht (Beginner)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Keine Rennen nur Touren. Ja Ausstattung hab ich mir auch gedacht, dass die sehr ok ist, nur wegen Garantie usw...hmm.

Weiß da wer was wegen dem Rahmen??? sollt schon sehr stabil sein, bin etwas schwerer!!

Möchte mir schon ein sehr gut ausgestattetes Bike zulegen, sollt halt aber auch nicht allzusehr meine Geldbörse belasten...max 1200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Rennen nur Touren. Ja Ausstattung hab ich mir auch gedacht, dass die sehr ok ist, nur wegen Garantie usw...hmm.

Weiß da wer was wegen dem Rahmen??? sollt schon sehr stabil sein, bin etwas schwerer!!

Möchte mir schon ein sehr gut ausgestattetes Bike zulegen, sollt halt aber auch nicht allzusehr meine Geldbörse belasten...max 1200€.

 

poison verbaut standard-taiwanrhemen, also brauchst keine angst haben. zumal es sich nicht um absoluten leichtbau handelt.

ausstattung ist top für den preis.

körpergewicht wirkt sich mehr auf laufräder und gabel in verbindung mit disk aus. aber auch hier seh ich mit den verbauten sachen kein problem.

ich nehm an, du hast keine 150 kg, oder ;) ?

 

bei versendern wie poison mußt halt einberechnen, daß du keinen (folge)support vor ort hast und für etwaige reperaturen und services beim händler ordentlich löhnst. selber zangeln ist hier empfehlenswert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass das Poison zu dem Preis eine sehr gute Ausstattung bietet.

 

Über den Rahmen würde ich mir keine Gedanken machen. Das sind die selben Rahmen, die andere "Eigenmarken" auch verwenden und die containerweise aus Fernost zu uns geschippert werden.

 

Der Unterschied liegt dann nur in der Farbe, dem Aufdruck und dem Preis :D

 

Wenn du ein Versenderbike ins Kalkül ziehst, dann würd ich mir auch Canyon oder Radon anschauen. Da passt Preis/Leistung auch und was ich von Erzählungen her wiedergeben kann, ist, dass man bei den beiden auch einen guten After-Sales-Support hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die Antworten. Hab heut beim Nachhauseweg von der Uni noch ein kleines Radgeschäft gefunden. Die hätten mir ein Merida angeboten.

Ausstattung:

Komplett XT

Gabel: Rock Shox Dart

Felge: Alex (welche genau weiß ich leider nicht mehr)

Bremse: Magura Julie (Vo: 180 Hi: 160)

Reifen: Maxxis (welche genau weiß ich auch nimmer)

 

Mehr Details hab ich dazu nicht. Kosten würd das 07 Modell 999€.

Hätte halt den Vorteil, dass ich gleich zum Händler kann wenn was is. Kennt sonnst noch wer Händler in und um Wien???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Merida -> üblicherweise schwerAusstattung:

Komplett XT -> wahrscheinl. nur Schaltwerk. Auch auf Kurbeln, Naben,... achten, da wird gern geschummeltGabel: Rock Shox Dart -> ist ein Mist die Gabel

Felge: Alex (welche genau weiß ich leider nicht mehr) -> KlassenstandardBremse: Magura Julie (Vo: 180 Hi: 160) -> gute Bremse, aber nicht DER BringerReifen: Maxxis (welche genau weiß ich auch nimmer) -> tut nix zur Sache

Mehr Details hab ich dazu nicht. Kosten würd das 07 Modell 999€.

Hätte halt den Vorteil, dass ich gleich zum Händler kann wenn was is. Kennt sonnst noch wer Händler in und um Wien???

 

In Langenzersdorf gibts den Bikestore, wo man um 1000 Euro Angebote mit bedeutend mehr Ausstattung als beim Merida findet.

Dann gäbs noch in Wien den Donaufritzi, den Ciclopia, und, und, und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die Antworten. Hab heut beim Nachhauseweg von der Uni noch ein kleines Radgeschäft gefunden. Die hätten mir ein Merida angeboten.

Ausstattung:

Komplett XT

Gabel: Rock Shox Dart

Felge: Alex (welche genau weiß ich leider nicht mehr)

Bremse: Magura Julie (Vo: 180 Hi: 160)

Reifen: Maxxis (welche genau weiß ich auch nimmer)

 

Mehr Details hab ich dazu nicht. Kosten würd das 07 Modell 999€.

Hätte halt den Vorteil, dass ich gleich zum Händler kann wenn was is. Kennt sonnst noch wer Händler in und um Wien???

 

meinst du den Sport 2000 Wächter (ist aber nicht vor einer Uni) oder den Cycle Circle in der Nähe der TU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein den Cycle Circle.

Nein war schon komplett XT, hab e geschaut. Ja Bikestore hab ich schon im Netz gesucht und das hier gefunden. Nur sind leider keine Scheibenbremsen drauf.

Naja weitersuchen heißts...

 

Check this out: Auch Bikestore, auch Ghost

Giant XTC1 (sehr fair, wie ich finde)

XTC2 ginge zur Not auch noch

 

Bzw. würde sich wahrscheinlich von Kraftstoff auch in der 1200er Preisklasse ein recht nettes Bike aufbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kanns nur wieder einmal sagen:

 

ich persönlich würde bei der schaltgruppe ruhig ein wenig "schlechtere" komponenten in kauf nehmen, dafür bei bremsen und federgabel tiefer ins börsel greifen!

 

also lieber eine deore ausstattung, dafür eine gscheite gabel! ist mMn sinnvoller und macht mehr spaß! wenn dann mal was ex geht, kann man ja besser nachkaufen, aber für den beginn ist wirlich alles über deore ..... liebhaberei!.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ghost hab ich mir auch schon angeschaut, wobei mir da die Farbe so gar net gefällt. Das mit dem Selbstaufbau ist halt so eine Sache. Da hab ich zu wenig Erfahrung schätz ich....

Das Giant is halt schon wirklich oberes Preislimit...

 

Bzgl. Gewicht vom Merida. Hab da jetzt grad nachgeschaut. Die im Laden können sich bei Merida ein Bike selbst zusammenstellen. Is dieses Modell nur mit den oben beschriebenen Komponenten.

Weiß jetzt nicht wieviel die getauschten Komponenten am Gewicht ändern, aber laut Homepage hat das 11.7kg.

Im Vergleich dazu hat das Ghost aber 12.5kg...

Eventuell das Merida in Betracht ziehen und eine andere Gabel??

 

Ich glaub halt, dass ich kein Bike in nem Geschäft bekomme, dass ähnliche Preis/Leistungsverhältnisse hat wie die beim Versender (siehe Poison oben). Und ob bei den anderen Bikes das beinhaltete Service, Garantie usw. die Mehrkosten gerechtfertigen kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Gewicht vom Merida. Hab da jetzt grad nachgeschaut. Die im Laden können sich bei Merida ein Bike selbst zusammenstellen. Is dieses Modell nur mit den oben beschriebenen Komponenten.

Weiß jetzt nicht wieviel die getauschten Komponenten am Gewicht ändern, aber laut Homepage hat das 11.7kg.

Im Vergleich dazu hat das Ghost aber 12.5kg...

Eventuell das Merida in Betracht ziehen und eine andere Gabel??

 

Die Gewichtsangabe von Merida ist sehr mit Vorsicht zu betrachten. Wenn man bedenkt, dass die Hydroforming-Rahmen etwa 2 Kilo wiegen, Drahtreifen und eine schwere Felge verbaut sind, und die Gabel, die ich nicht kenne, auch sicher mit 2 Kilo zu veranschlagen ist, halte ich die 12,5 Kilo des Ghost für eher realistisch.

 

Zum Thema selbstaufbau ist zu sagen, dass du um das Geld eines Komplettbikes nur schwer bis gar nicht einen Selbstaufbau realisieren kannst. So viel Zeit, gute Angebote ab zu warten, hast du garantiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, selbstaufbau wär auch eigentlich nicht wirklich meine Absicht gewesen.

Hmmm, naja ich hab ja noch im März die Möglichkeit beim Rad-Fuchs zur Hausmesse zu fahren. Vielleicht findet sich dort was günstiges...

Aber mich würd das Poison sehr reizen, nur wegen Testfahren, damit die Rahmendimensionen für mich gut passen is halt nicht drinnen. das schreckt mich jetzt noch etwas ab. Service is mir net so wichtig wenn ich das nicht bei denen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, selbstaufbau wär auch eigentlich nicht wirklich meine Absicht gewesen.

Hmmm, naja ich hab ja noch im März die Möglichkeit beim Rad-Fuchs zur Hausmesse zu fahren.

 

Ohne mich jetzt aufdrängen zu wollen, aber wenn du dir mal am Wochenende Zeit nimmst, könntest auch bei mir in der Gegend vorbeichecken, z.B. zum Lietz nach Ybbsitz.

Da ist gerade ausverkauf und da gibts unter 1000 Euro recht vernünftige, gute Radl´n.

 

Wennst magst, schau ich mit. Man kennt mich dort und viell. lässt sich ja dadurch preislich auch noch a bisserl was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal (zur not) ins hardcore nach st.pölten, geh zur mechanikerabteilung und frag nach dem klaus (groß, starke statur, leicht ausländischen teint.. :D ), ob er zeit hat und dann erklärst ihm was du willst! zwecks probesitzen usw...

wenns nix haben, kannst noch immer gehen!

 

 

oder, was auch noch geht, du schaust auf http://www.besserbiken.at und schilderst ihnen deine wünsche!

möglichkeiten für günstige räder und "händler" gibts genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für dein Angebot!!

 

Ich hab heut dem Fuchs eine Email geschrieben, der schickt mir in den nächsten Tagen eine Liste mit Bikes die in meiner gewünschten Preisklasse liegen. Werd die dann e online stellen, um zu wissen ob da was brauchbares dabei ist.

 

Falls ich da auch nix find, werd ich wohl auf dein angebot zurückkommen, is ja net sooo weit zu dir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Punkti

 

Hallo erstmals. wir kennen uns ja e. Pfadfinder und so (Bernhard) :D

 

Rahmengröße weiß ich e schon. Es kommt dann nur mehr auf die genauen Geometrien an (kurzes oder längeres Oberrohr etc.), aber dir brauch ich das glaub ich e net erklären!Werd mir dort wohl eher keins kaufen, mag ich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt meine 2 Angebote:

Angebot 1:

KRAFTSTOFF H2

Laufradsatz: Shimano XT Naben, DT Comp. Sw, DT X455 Felgen

Magura Julie Bremse vo/hi 180/160

Magura Odur 100 Federgabel

SHIMANO LX Kurbel

SRAM PG-970 Kassette

SRAM X.7 Schaltwerk

SRAM X.9

VREDESTEIN Schläuche

VREDESTEIN V-XC Bereifung

Wippermann 904 Kette

XLC Lenker

XLC Sattel

XLC Sattelstütze

XLC Vorbau

Preis: 1.199€

 

Statt der SRAM Komponenten würden Shimano LX Komponenten kommen, würde am Preis nix ändern...

 

Angebot 2:

Ist jetzt nicht so ausführlich wie oben.

 

konifizierter Rahmen

komplett XT

Gabel Reba SL

FSA Anbauteile

Bremse Formula Oro K18

Speichen DT

Felgen Rigida Taurus

Gewicht: 10.8kg

 

Preis: 1.200€

 

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot 1:

KRAFTSTOFF H2

Laufradsatz: Shimano XT Naben, DT Comp. Sw, DT X455 Felgen

Magura Julie Bremse vo/hi 180/160

Magura Odur 100 Federgabel

SHIMANO LX Kurbel

SRAM PG-970 Kassette

SRAM X.7 Schaltwerk

SRAM X.9

VREDESTEIN Schläuche

VREDESTEIN V-XC Bereifung

Wippermann 904 Kette

XLC Lenker

XLC Sattel

XLC Sattelstütze

XLC Vorbau

Preis: 1.199€

 

Angebot 2:

Ist jetzt nicht so ausführlich wie oben.

 

konifizierter Rahmen

komplett XT

Gabel Reba SL

FSA Anbauteile

Bremse Formula Oro K18

Speichen DT

Felgen Rigida Taurus

Gewicht: 10.8kg

 

Preis: 1.200€

 

Was meint ihr???

 

Sind das jetzt beide auf Basis des Kraftstoffs?

 

Mein Mix wäre wohl eine Kombination aus Angebot 1 und 2 das da wäre:

 

KRAFTSTOFF H2

Laufradsatz: Shimano XT Naben, DT Comp. Sw, DT X455 Felgen

Gabel Reba SL

XLC Anbauteile

Bremse Formula Oro K18

SHIMANO LX Kurbel

SRAM PG-970 Kassette

SRAM X.7 Schaltwerk

SRAM X.9

VREDESTEIN Schläuche

VREDESTEIN V-XC Bereifung

Wippermann 904 Kette

 

So würde meine Wahl aussehen. Die Reba SL ist eine sehr gute Gabel und doch gewichtsmäßig etwas leichter als die Odur. Die K18 hat bedeutend mehr Power als die Julie, und die Laufräder dürften auch etwas leichter sein, als die Rigida Taurus-Kombi.

 

Wird wohl in Summe noch mal um a bisserl was teurer, dafür hast a stimmige, gute Ausstattung[/QUote]

 

...und da ich weiß, wo du das Angebot her haben dürftest, würds mich wundern, wenn der Preis nicht für die Kombination auch wieder passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...