Zum Inhalt springen

Spinnens jez?


mcsick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

huhu leute,

fahr wie immer ohne licht und allem rum, mtb hald...

heut aufm weg durch die stadt hat mi die polizei aufghalten, weiter fahren ging ned also hab i ma dacht, beiß i einmal in den sauren apfel und gut...

hab so mit 7-10€ gerechnet...aber was machens?

hab mei radl mittn in da stadt, mitten auft nacht im dunkelsten eck abstellen müssn, dann fahrns mi heim...weil i kan ausweiß ghabt hab oO

 

was kam raus...

http://img174.imageshack.us/img174/4437/dsc00637uq8.th.jpg

 

is des no normal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gemacht!söwa schuid! :D

 

Ok wenn meine Batterien aus sind hab ich auch ka Licht, aber das Hintere blickt immer schön stark und ein Ledbirnderl hat man doch immer mit :rolleyes:

 

ok 21 Euro hätten auch gereicht.

 

der Kapplständer oder Tuttlcheriff hat sicher dazu gesagt:" I muß ihna stroffn, damits des des nächste Moi net wida mochn!" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht da drauf dass deine bereifung fehlt? :rofl:

nein, Seitenstrahler in der Bereifung.

 

Aber

1. ich hoffe für den Polizisten, dass sein geistiges Alter nicht mit dem übereinstimmt, das man aus seiner Erstklassler-Handschrift rückschließen könnte

 

2. seit wann ist eine Glocke Pflicht am Fahrrad - das ist doch absoluter Bullshit! :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. seit wann ist eine Glocke Pflicht am Fahrrad - das ist doch absoluter Bullshit! :confused::confused:

 

seit wann das so ist weiss ich nicht, war zumindest schon so, als ich vor ca. 10 jahren meine radfahrprüfung gmacht hab ;)

 

 

"Jedes Fahrrad muss eine Vorrichtung zur Abgabe akustischer Warnzeichen haben." (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1095880.html#Warneinrichtung)

 

ich weiss nicht ob eine quietschende bremse reicht, im normalfall sollte das eine glocke oder hupe sein

 

lg spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja - den ordnunghütern kann man hier lediglich eine kleinliche vorgehensweise anheften, aber im prinzip ist ein bzw. sinds mehrere vergehen - so what! - > hier aber alle in den (unbegründeten) klischeetopf eines beschränkten beamten zu werfen.... hmmmm :rolleyes:

 

jedoch bin ich mir hier ja nicht wirklich sicher - es fahren ja viele - mehr oder minder geduldet - mit ihren eigentlich nicht verkehrszulässigen mtb´s und den rennern durch die landschaft. (ja ich auch) ...und abgesehen vom fehlenden licht wird ja wirklich quasi nie was geahndet - ob man da nicht ev in diesem fall rechtlich dagegen vorgehen könnte?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedoch bin ich mir hier ja nicht wirklich sicher - es fahren ja viele - mehr oder minder geduldet - mit ihren eigentlich nicht verkehrszulässigen mtb´s und den rennern durch die landschaft. (ja ich auch) ...und abgesehen vom fehlenden licht wird ja wirklich quasi nie was geahndet - ob man da nicht ev in diesem fall rechtlich dagegen vorgehen könnte?!?

 

zur info: am rennrad brauchst weder glocke, noch rückstrahler noch sonstwas bei tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonnst wär er ned polizist wordn. mit allen mit denen ich bis jetzt kontakt hatte waren 80% sehr beschränkt.

 

 

Ich habe viele Polizisten im Exkunden und Bekanntenkreis und die sind alle schwer in Ordnung! Ich finde Polizisten urleiwand!

 

Die machen ihren Job und der ist sicher nicht immer lustig!

 

 

Der Thread ist eigentlich unnötig! Das verschulden ist klar! Warum den schwarzen Peter den Beamten zuschieben?

 

Wenns dich auf der Bahn mit 170 Blitzen bist ja auch selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das können? Das Gesetz ist ganz normal exekutiert worden.

 

wahrscheinlich hast eh recht - aber ganz so sicher bin ich mir nicht! - gleichbehandlung -

 

zur info: am rennrad brauchst weder glocke, noch rückstrahler noch sonstwas bei tageslicht.

 

ich dachte das gilt nur unter ganz bestimmten umständen! trainingsausfahrten in der gruppe (oder war das die geschichte mit dem nebeneinander fahren?!) :rolleyes: tja - ich bin ein unwissender! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Polizisten im Exkunden und Bekanntenkreis und die sind alle schwer in Ordnung! Ich finde Polizisten urleiwand!

 

 

wie man ihnen kommt so kommt es meist auch zurück! und deppen gibts überall!!

 

 

Der Thread ist eigentlich unnötig! Das verschulden ist klar! Warum den schwarzen Peter den Beamten zuschieben?

 

etwas übertrieben habens schon!

bin der meinung das 20 euro voll greicht hätten!

 

im prinzip ist es egal! wenns mich erwischen weil ich am bike keine seitenstrahler oben hab und 10 euro oder 30 zahl.

deshalb kommens auch nicht drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann das so ist weiss ich nicht, war zumindest schon so, als ich vor ca. 10 jahren meine radfahrprüfung gmacht hab ;)

 

 

"Jedes Fahrrad muss eine Vorrichtung zur Abgabe akustischer Warnzeichen haben." (http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1095880.html#Warneinrichtung)

 

ich weiss nicht ob eine quietschende bremse reicht, im normalfall sollte das eine glocke oder hupe sein

 

lg spatti

aja, danke für den Link, das mit der Glocke war mir wirklich nicht bekannt! Ist auch absolut lächerlich, wozu hat man eine Stimme (gut, die kann in Gefahrenmomenten versagen, aber in den Situationen, in denen die Stimme versagt, hilft auch keine Klingel... :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...