Zum Inhalt springen

Orkan im Anmarsch


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das kann ja heiter werden:

 

orf.at:

Die Meteorologen schlagen Alarm: Österreich steht ein orkanartiger Sturm bevor, wie er nur im Abstand mehrerer Jahre vorkommt.

 

Am stärksten betroffen dürfte die Alpennordseite sein, also Vorarlberg, Nordtirol, die nördlichen Teile Salzburgs, ganz Oberösterreich und Wien sowie der Großteil Niederösterreichs.

 

Treffen die Prognosen zu, ist ein Sturm zu erwarten, wie er nur im Abstand mehrerer Jahre in Österreich vorkommt. Daher sind beispielsweise großflächige Schäden in den Wäldern möglich.

 

Wer da eine Ausfahrt geplant hat, sollte es sich also besser überlegen; selbst bei Rückenwind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Park& Ride-garage für 2-3 Tage warat in so einem Fall eine vernünftige Investition.

 

Ich mach mir ein bissl Sorge um alles, was auf der Terrasse steht. Die letzten Sturmböen vor ein paar Tagen waren deutlich unter 100 und haben schon sämtliche Blumentröge durch die Gegend gewürfelt...

 

Die Geräuschkullisse in meiner Wohnung bei solchem Wetter is auch beängstigend. Das Knacken in den Fensterstöcken, das Wummern in den Aufbauten, das Heulen in den Abzugsschächten, Goil..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

surfzeug zusammenpacken und zum neusiedlersee fahren - epische bedingungen :jump:

 

finde es schade das so stürme nicht öfters sind, speziell im sommer. ausserdem könnte ruhig mal ein richtiger orkan aus dem osten kommen, da gehts bei uns auf der donau richtig gut, aber das ist noch seltener der fall, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

surfzeug zusammenpacken und zum neusiedlersee fahren - epische bedingungen :jump:

 

finde es schade das so stürme nicht öfters sind, speziell im sommer. ausserdem könnte ruhig mal ein richtiger orkan aus dem osten kommen, da gehts bei uns auf der donau richtig gut, aber das ist noch seltener der fall, leider.

Naja, wart' ma mal ab, was wirklich passiert (Schäden, Verletzte, Tote etc.). Ein Orkan wie angekündigt ist kein Lüfterl mehr, das Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstagnachmittag solls Spitzen bis zu 150 km/h geben? (laut ORF)

 

Davon weiß der ZAMG nichts. Entweder das ist eine Zeitungsente oder die schlafen mal wieder in der Pendeluhr.

 

Wetterprognose für Wien

für Donnerstag, den 18.01.2007 zur Regionalstelle für

Wien, Niederösterreich und Burgenland

 

Meist überwiegen die Wolken und vor allem am Nachmittag regnet es da und dort ein wenig. Der Wind weht anfangs schwach aus Südwest und frischt am Abend und in der Nacht auf Freitag stürmisch auf. Die Temperatur liegt am Morgen bei 1 Grad und steigt tagsüber auf 8 Grad.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abwarten obs überhaupt 150km/h werden.......

 

wenns wirklich bläst(~100km/h) hab ich noch ein 3,3er combat und das reicht 100%ig, bzw da geht das 4,0er auch noch.

 

der einzige schas ist, das ich deswegen vielleicht erst samstag zur boot nach düsseldorf fahren kann :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor zwei jahrn zu pfingstn (oda warns drei?)...war ich zu pfingstn unten, bei 80kmh...leider nur das große segl mitghabt (so um die 8m²...weiß jetzt nimma genau)...das war scho recht heftig und mühsam :p:D

 

sicher, sicher :p

 

Der damals 15-jährige Dominik hätte wohl mit einem 8m²-Segel bei 80km/h Wind erst beim nächsten Gebirge seinen Flug beendet! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wart' ma mal ab, was wirklich passiert (Schäden, Verletzte, Tote etc.). Ein Orkan wie angekündigt ist kein Lüfterl mehr, das Spaß macht.

 

Wie wahr ...

Mir sitzt das Grauen noch im Nacken wegen des Hochwassers 06:

Tage lang Evakuierungen von ganzen oder halben Dörfern,

obdachlose Familien, eingestürzte Häuser, Brücken -Verkehrsanbindung Glückssache.

Dazu noch ständiges Blaulicht und ewiges Heulen der Sirenen ...

... einfach Ausnahmezustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...