Zum Inhalt springen

2 Fahrradcomputerfragen


Empfohlene Beiträge

1. Frage zu Polar S725x:

 

Hab mir den s725x neu gekauft und zur sinnvollen verwendung werd ich eine infrarotverbindung zum pc brauchen. woher krieg ich die am besten???

 

 

2. Frage zu VDO MC1.0:

 

Hab den Computer in einwandfreien zustand vor ca. 4 wochen von meinem fahrrad entfernt. jetzt wollte ich ihn wieder in betrieb nehmen, aber das display ist leergeblieben. ich hab die batterie überprüft und auch den AC-Knopf auf der Rückseite betätigt.

 

Kann die Batterie leer sein?? Das denk ich nämlich eher nicht, weil das bild bis zur demontage nicht schwächer wurde. es war immer voll da...

 

und ich hatte ihn auch nicht in der halterung, er sollte also keine batterie verbraucht haben...

 

 

Bitte um Hilfe!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage zu Polar S725x:

 

Hab mir den s725x neu gekauft und zur sinnvollen verwendung werd ich eine infrarotverbindung zum pc brauchen. woher krieg ich die am besten???

Ist eine Standart IR-Schnittstelle, wie in den meisten Notebooks eingebaut. Bei Stand-PC´s wirst ein extra Gerät brauchen.

Und bekommen wird man so was beim Conrad, Blöd- und Geizmarkt, Computergeschäften, ...

Polar original kostet beim Bikepalast übrigens 39,- Oken :f:

 

 

2. Frage zu VDO MC1.0:

 

Hab den Computer in einwandfreien zustand vor ca. 4 wochen von meinem fahrrad entfernt. jetzt wollte ich ihn wieder in betrieb nehmen, aber das display ist leergeblieben. ich hab die batterie überprüft und auch den AC-Knopf auf der Rückseite betätigt.

 

Kann die Batterie leer sein?? Das denk ich nämlich eher nicht, weil das bild bis zur demontage nicht schwächer wurde. es war immer voll da...

 

und ich hatte ihn auch nicht in der halterung, er sollte also keine batterie verbraucht haben...

Die LCD Display haben die Angewohnheit nicht sichtbar schwächer zu werden, sondern plötzlich einmal "weg" zu sein.

Dh Batt kann bei dir leer (oder zu schwach) sein -> neue rein

Was noch sein kann:

* Kontaktfehler -> Batterie rausnehmen und wieder rein

* Feucht geworden -> Batterie rausnehmen, trocknen (Pressluft) und wieder rein

viel mehr wird eher nicht sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und einige meiner Kunden haben die Erfahrung gemacht dass andere Infarot Teile oft nicht funktionieren zur übertragung!

 

Also doch Polar Originalzubehör kaufen!?

Bei alten hab ich keine Ahnung, da dürfte Polar ein eigenes Süppchen gekocht haben.

Beim 725 (welcher der Hobbyradler sein eigen nennt) funktionierts definitiv mit einer Standartschnittstelle ...

(mein Laptop hat die IR Schnittstelle des Polar eines Bekannten erkannt, wegen fehlender SW haben wir aber nicht weiter gemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und einige meiner Kunden haben die Erfahrung gemacht dass andere Infarot Teile oft nicht funktionieren zur übertragung!

Also doch Polar Originalzubehör kaufen!?

 

Einige meiner Kunden und ich heisst das bei uns Proleten :D

 

aber du hast recht, manche Modelle haben anscheinend nur original Zubehör gefressen, bei der 725X funktioniert aber alles andere tadellos...

gruss, miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...