Zum Inhalt springen

autoversicherungen...


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und logischerweise nehmen die, die billig sind, erst leute ab 25...:aerger:...zum kotzen! :k:

dafür gibt es gute Gründe - um die herauszufinden gehst du entweder zum Bundesheer und wirst dort zwangsläufig Geschichten mitbekommen, dass dir das :k: kommt.

 

Oder du fragst beim statistischen Zentralamt an....

 

Da müssen wir uns halt bei unseren gleichaltrigen selbsternannten Rennfahrern, etc. bedanken! :mad:

 

 

Aber welches Auto willst du denn versichern? :l: *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah die zürich is auch leiwand:

 

Um unsere Prämien besonders günstig kalkulieren zu können, müssen wir gewisse Risikogruppen von vornherein ausschließen. Dazu gehören auch Kunden unter 25, die nicht in der Bonusstufe 0 - 8 sind oder die ein Fahrzeug besitzen, das mehr als 66 KW hat oder älter als 6 Jahre ist.

 

:spinnst?:

 

auto is noch ned fix, gibt aber einige zur auswahl...will nur mal schaun wieviel mich alles drum und dran kostn würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preisunterschiede von bis zu 300€ bei ein und demselben angebot. das is das noch normal? und logischerweise nehmen die, die billig sind, erst leute ab 25...:aerger:...zum kotzen! :k:
Wo liegt das Problem? Wer nicht vergleicht ist selbst schuld...

 

lg Flo,

der sein erstes Auto auf die Mama angemeldet hatte und somit "Lady-Bonus" und auch "Wenigfahrerbonus" (findiger Makler -- bin eh mehr als erlaubt gefahren, war aber kein Problem: wird quasi nie überprüft) genossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt das Problem? Wer nicht vergleicht ist selbst schuld...

 

lg Flo,

der sein erstes Auto auf die Mama angemeldet hatte und somit "Lady-Bonus" und auch "Wenigfahrerbonus" (findiger Makler -- bin eh mehr als erlaubt gefahren, war aber kein Problem: wird quasi nie überprüft) genossen hat.

 

naja..das problem is das: (ich vergleich ja :D )

-> versicherungen die mich nehmen...kosten im prinzip mehr als alle anderen. wegn der risikogruppe. nur wenn ich zb an meine oma denk, die würd ich nie und nimma ans steuer lassn...weil die würd eine eigene risikogruppe für sich sein.

 

und am ärgstn is da öamtc...250€ teurer als die hanover, und 150€ teurer als die wüstenrot. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, das mit den risikogruppen is bitter, aber da musst durch...

 

als ich zb 23 wurde, habens meine vierteljährliche prämie gleich um knapp 70€ günstiger gmacht...

 

 

 

fairer wärs, wenn man in der 0er stufe einsteigt, weil raufbuxiern tust dich eh selbst, fallst unfälle hast :) aber da geht den instituten halt einiges durch die lappen

 

ich zahl atm vierteljährlich 233€ stufe 6 oder 7 ka, ford focus 1.8 90ps diesel, nur haftpflicht versteht sich

 

unfallfrei *aufholzklopf*

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind einfach das ärgste.

 

preisunterschiede von bis zu 300€ bei ein und demselben angebot. das is das noch normal? und logischerweise nehmen die, die billig sind, erst leute ab 25...:aerger:...zum kotzen! :k:

Da muß man durch. Zuerst hab ich eine Versicherung gebraucht, die

Teuer ist's trotzdem :( Und von der 9er Stufe kommt man so langsam runter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für lupo 75PS TDI vollkasko stufe 12 (ja ich hab mal einen vor mir lieb gehabt... wollte im stau spurwechseln hab auf die andre spurt gschaut der vor mir blieb stehn) 195,- zahlt!

 

jetz bin ich bei der wüstenrot stuffe 9 ein freischaden und zahl haftpflicht (glaub) 40,-

 

zuerst wollte ich einen Toyota RAV4 haben hätte bei 120PS 30.000ATS im jahr gekostet! teilkasko und stufe 9 :f: :f: :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, billig sind sie nicht.

 

ich zahl monatlich um die 230,- EUR für meinen Alhambra (inkl. Motorsteuer für 131PS).

 

allerdings ist das Vollkasko mit so ziemlich allem dabei und geringen Selbstbehalt.

 

2 mal war bisher was (immer unverschuldet, jedoch mit polizeilichem Nachspiel, da Unfallverursacherauto gestohlen war) und meine Versicherung hat perfekt ausgeholfen.

 

in Amerika ist es übrigens noch schlimmer - in L.A. hab ich für mein Auto Unmengen an Versicherung gezahlt - ich war unter 23, Ausländer,...

 

A-Karte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl bei der zürich 204 euro im monat, sicher nicht das billigste angebot - aber dafür zahlens immer brav wenn mal was ist und winden sich nicht raus ... das sollte man auch einbeziehen

 

Das ist ein wichtiger Punkt den man immer im Auge behalten sollte. ÖAMTC versichert über die SK-Versicherung und die ist nicht so leiwand.

 

@bigair

Uniqua ist nicht so schlecht und verhält sich wie die Zürich im Schadensfall. Haben auch nicht so schlechte Angebote im vergleich mit anderen Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uniqua ist nicht so schlecht und verhält sich wie die Zürich im Schadensfall. Haben auch nicht so schlechte Angebote im vergleich mit anderen Versicherungen.

 

Bin auch bei der Uniqa. Erstens hab ich fast nur gutes gehört über sie im Schadensfall, zweitens hab ich doch auch meine Unfallversicherung (war das beste Angebot) und konnte daher Auto gleich nochmal ein bißchen billiger kriegen und im Endeffekt wars auch beim Auto eine sehr günstige - inkl. relativ vieler Zusatzleistungen, falls dir unterwegs mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...