Zum Inhalt springen

Outlook Daten an zwei Rechnern


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich jetzt einen neuen Rechner bekomme, nicht mehr meinen eigenen Laptop verwende, stellt sich folgende Frage:

 

Wie kann ich die Outlook Daten (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc.) am Arbeitsrechner und am Heimrechner haben? Also irgendwie synchronisieren, damit ich an beiden Rechnern immer Zugriff auf alles habe. Geht das überhaupt?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt einen neuen Rechner bekomme, nicht mehr meinen eigenen Laptop verwende, stellt sich folgende Frage:

 

Wie kann ich die Outlook Daten (Mail, Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc.) am Arbeitsrechner und am Heimrechner haben? Also irgendwie synchronisieren, damit ich an beiden Rechnern immer Zugriff auf alles habe. Geht das überhaupt?

 

LG

buffalo

 

 

habt ihr keinen exchange server? weil sonst würd mich der einsatz von outlook ein bisserl wundern.

 

wenn ja - no problem.

 

wenn nein. locos link folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Extras habe ich nur:

 

Senden/ Empfangen

__________________

Suchen

__________________

Adressbuch

Organisieren

Regeln und Benachrichtigungen

__________________

Postfach aufräumen

Ordner "gelöschte Objekte" leeren

__________________

Formulare

Makro

__________________

E-mail Konten

Anpassen

Optionen

__________________

Run Test Center

Run AVG Virus Vault

 

 

 

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Extras habe ich nur:

 

Senden/ Empfangen

__________________

Suchen

__________________

Adressbuch

Organisieren

Regeln und Benachrichtigungen

__________________

Postfach aufräumen

Ordner "gelöschte Objekte" leeren

__________________

Formulare

Makro

__________________

E-mail Konten

Anpassen

Optionen

__________________

Run Test Center

Run AVG Virus Vault

 

 

 

 

LG

buffalo

 

Aha dürfte kein Exchange sein, da du den Punkt "E-mail Konten" hast.

 

Wenn's ein Firmenrechner ist würde ich auf jeden Fall mal den Support fragen, ob da ein Herumdoktern ok ist. Über die Windows-eigene Funktion "Offlinedateien" könnte man da was Basteln, habe ich auch laufen, funktioniert aber nicht uneingeschränkt (Problem bei Konflikten wenn an beiden Orten was verändert wurde ohne dazwischen zu syncen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soll schon Outlook bleiben, ich habe ja noch einen PDA und ein Mobiltelefon, dass synchronisiert gehört. Beim Outlook kenne ich mich wenigstens aus, wie das alles geht, das ich brauche.

 

LG

buffalo

 

ich hätte da eine idee, aber weiss nicht ob es funkt...

 

a. outlook speichert zumindest den kalender, die aufgaben und die kontakte in eine einige datei. wo die emails gespeichert werden weiss ich nicht, da ich für die emails eudora verwende.

 

b. man kann den speicherort für diese datei selber angeben. wenn man sie nämlich löscht und vorher woanders hin kopiert (oder so ähnlich) fragt outlook nach den speicherort. meine outlook daten liegen im büro daher auf dem server und werden so automatisch mitgesichert.

 

--> gib bei beiden pc's beim outlook einen usb stick als speicherort an und verwende den als portablen kalender...

 

idee : zumindest bei einer älteren outlook version (bei meiner hier habe ich es jetzt nicht gefunden) konnte man mehrere kalender erstellen.. da kannst du vielleicht dann sogar privat und büro trennen

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...