Zum Inhalt springen

externe notebook-festplatte


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hätt gern sowas kompaktes einerseits zum daten sichern, andererseit um daten die erhaltenswert sind aber nicht ständig gebraucht werden auszulagern.

jetzt weiss ich dass es sowas eh fertig gibt. der niedermeyer hat sowas dzt. um 49,90€ mit 30GB.

nur ist mir das etwas zu wenig.

gibts sowas mit mehr speicher auchß

und wenn ja, wo und wieviel kosts?

dann hab i ma aber wieder denkt, was is wenn ich mir so ein festplattengehäuse und eine notebook-festplatte kauf un d mir das zammpfriemel...?

kann ma da was falsch machen, ausser zuviel geld ausgeben?

und worauf muss man da aufpassen?

ich denk mir wider besseres wissen nämlich, dass man auf diese art eine kompakte ext. festplatte mit sagma amal 160GB und 7200rpm im hosentaschenformat haben könnte.

oder überseh ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

souli - wenn du eine 3.5" platte verbauen willst - brauchst strom und das bedeutet stromadapter mitnehmen (eher mühsam) - ich hab ein lüfterloses !!!!! raidsonic gehäuse mit einer seeeeehr leisen SAMSUNG SPINPOINT platte !!! bin super zufrieden

 

ABER - ich gebe dir recht so ein USB platterl in 2.5" zum einstecken is schon fein, wobei man hier auch aufpassen muss punkto was verträgt die USB schnittstelle punkto stromlast die ja anscheinend via USB ans platterl geht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber bauen = Gehäuse + Festplatte kaufen würde fast eher nicht, da das preislich teurer kommt als eine Fertige.

Beim Anschluss müsste man nur aufpassen das der USB Anschluss genügend Strom für die Platte liefert. Dazu haben viele Kabel zwei Stecker für die PC-Seite.

 

Meine stammt im übrigen vom Hofer ( :) ) 100GB für 99,90 Oken, inkl. Kabel und Tasche.

Für meine Zwecke, Auslagerung von wenig gebrauchten Datein, Transport von großen Datenmengen und Musik für die Dienstreise genau passend.

Festplatte ist irgend so eine Samsung (2,5"), die Zugriffsgeschwindigkeit war für mich eher senkundär ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...