Zum Inhalt springen

SRAM Kette


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine habt ihr vergessen, wohl die wichtigste, weil ich sie auch fahre ;) :D !!!

Die PC89R!!! -> für 9fach!

Bin voll damit zufrieden, hält wirklich immer so ihre ~2500km, da kann eine Shimano Kette nur davon träumen!!! :p

Und das Kettenschloss is auch viel besser, nur gibt beim ablängen Acht, das du nicht das falsche Glied abschneidest (sonst wird die Kette zu kurz :( )!!!

 

Es lebe SRAM!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Norpheus

Sind nebenbei echt extrem super ketten! Mit dem Schnellverschluss (den man auch so kaufen kann-zb. als Reserveglied bei Kettenriss) auch superschnell zum de u. montieren!!!

 

Bitte wie bekommst du das Kettenschluss wieda auf!??? :confused: Einmal zu immer zu! :(

Die beiden Gliederstücke sind ja gegengleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Eine habt ihr vergessen, wohl die wichtigste, weil ich sie auch fahre ;) :D !!!

Die PC89R!!! -> für 9fach!

Bin voll damit zufrieden, hält wirklich immer so ihre ~2500km, da kann eine Shimano Kette nur davon träumen!!! :p

Und das Kettenschloss is auch viel besser, nur gibt beim ablängen Acht, das du nicht das falsche Glied abschneidest (sonst wird die Kette zu kurz :( )!!!

 

Es lebe SRAM!!! :love:

 

Selbst wenn man die Kette zu sehr kürzt, ist das kein Malheur! Einfach ein zusätzliches Verschlußglied (Powerlink) einsetzen, schon paßt es wieder. Man spart sich dann die Tätigkeit des Vernietens....;)

 

Und:

 

Bitte Kette nicht abschneiden, sondern an entsprechender Stelle mit dem Kettenöffner die Niete herausdrücken.

 

Die beste SRAM-Kette ist, wie vom Austrian Biker beschrieben, die PC 89 R. Die Hollow Pin Kette ist erst kürzlich am Markt erschienen, Erfahrungswerte gibt es noch nicht im großen Maß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Bitte Kette nicht abschneiden, sondern an entsprechender Stelle mit dem Kettenöffner die Niete herausdrücken.

 

Obe geh, Kollega!? :(

Ich schneid meine Ketten doch immer mit der Motorsäge ab, du etwa nicht!? :confused: ;)

 

Hätte wetten können das du gleich dazu was schreibst!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Geht ganz leicht zu öffnen:

 

Schau genau! ;)

 

Du wirst von selber draufkommen.

 

Leicht is a bissal übertrieben.

 

Man muss die Teile gegen die Spannrichtung zusammenschieben.

Aber bei SRam geht des doch recht zach.

 

Machst Du des mit der Hand oder einer Art Zange?

 

Hab' mir kürzlich so Connexlinks gekauft für Notfälle auf der Tour und de gehen kinderleicht zum öffnen (obwohl und wahrscheinlich weil sie a bisserl unförmig ausschaun ;))

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Leicht is a bissal übertrieben.

 

Man muss die Teile gegen die Spannrichtung zusammenschieben.

Aber bei SRam geht des doch recht zach.

 

Machst Du des mit der Hand oder einer Art Zange?

 

 

-Thomas

 

Gegen die Zugrichtung verschieben ist eh klar, ansonsten.......

 

Zäh gehts nicht, ganz einfach, das Powerlink "klickt" richtig auf. Eine Telefonzange ist hilfreich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

So was hab' i eh in meina Werkstatt, aber dass des Telefonzange hasst, des hab i net gwusst ;)

 

Jetzt bin i scho wieda schlaua gworn

:D

 

Danke

-Thomas

 

 

nachdem in den letzten Jahrzehnten die Kabeln beim Telefon immer weniger werden kann man auch ganz salopp "Spitzzange" dazu sagen..... ;)

 

dann brauchts auch kein Telefon dazu wennst sie gebrauchst.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...