Zum Inhalt springen

bärenspuren am stuhleck


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab heut beim training am stuhleck ein paar bärenspuren entdeckt, hätte nicht gedacht, dass die sich ins schigebiet trauen.

 

ganz nebenbei: stuhleck ging immer noch zum gehn, bei der promibahn nur 2x ganz kurz kein schnee, oben zwar ned schön, aber genug schnee. am schluss dann auch schneefall bis ins tal, also nächste woche wirds was :toll: und beim neuen sessellift zum gipfel gehts sogar sehr gut.

 

der vorteil heut, keine leut im schigebiet weil die talabfahrt gesperrt war, dort hats gar keinen schnee mehr im gegensatz zu hinten.

 

also fürs training ganz ok, ansonsten natürlich zum vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim neuen sessellift zum gipfel gehts sogar sehr gut.

 

 

hallo no way !

ich will am samstag ins semmeringgebiet fahren und mit den tourenski 1x wo raufgehen (falls genug schnee ist).

ist es in stuhleck erlaubt die piste raufzugehen, oder wird man angepöbelt wenn man keine liftkarte hat? (ich würd so ca. um 8:00uhr raufgehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo no way !

ich will am samstag ins semmeringgebiet fahren und mit den tourenski 1x wo raufgehen (falls genug schnee ist).

ist es in stuhleck erlaubt die piste raufzugehen, oder wird man angepöbelt wenn man keine liftkarte hat? (ich würd so ca. um 8:00uhr raufgehen)

 

Na dann werden wir um ca 8:00Uhr vor Ort sein und dich anpöbeln :D

Nein wirst sicher nicht,wenn du nicht gerade mitten auf der Piste hinauf gehst.... :toll:

 

Have Fun :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bären am Stuhleck sind gang und gäbe - wir sind mal um Minuten an einem Bären vorbeigeschrammt - er hat seine 1-m-Pfotenabstand-Spuren in den - nur Minuten zuvor frisch präparierten - Schnee gestampft. Da es mitten in der Nach war, ist uns dann doch etwas mulmig geworden, und wir haben uns vorzeitig zur Abfahrt entschlossen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bären am Stuhleck sind gang und gäbe - wir sind mal um Minuten an einem Bären vorbeigeschrammt - er hat seine 1-m-Pfotenabstand-Spuren in den - nur Minuten zuvor frisch präparierten - Schnee gestampft. Da es mitten in der Nach war, ist uns dann doch etwas mulmig geworden, und wir haben uns vorzeitig zur Abfahrt entschlossen :D

 

d.h. der hat die ganze piste zerstört - weil, wie wir wissen, frieren die frischen slopes über nacht und deshalb sind die tourengeher (meiner meinung berechtigt) in so einem fall die bösen!

und der bär kommt ungeschoren davon - frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen dem bären is zum schlafen zu heiß, drum geht er lieber nachschaun, was das essen auf brettern macht :D

 

..und der NoWay ist noch nie in seinem kurzen Leben eine Tour sooo schnell rauf und wieder runter gegangen... :D ,

 

Tja, Manitou, was du weit Jahren vergeblich versuchst, schafft ein Bär innerhalb weniger Momente...ein perfekter Pacemaker für den NoWay... :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir die unprofessionelle Frage: Aber müssen die Bären nicht Winterschlaf halten momentan?

 

Und: Wo hält man als Bär am Stuhleck Winterruhe?

 

Da hast Du Dir ja die Antwort quasi selbst gegeben :D

 

Ich erinner mich mit Schaudern, dass der **** (:D ) noch vor dem Abfellen gemütlich pinkeln ging, und dann eewig brauchte fürs Abfellen. Ich bin inzwischen fast gestorben, vor lauter Angst :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd ja nur gern mal einen sehn, nur spuren finden is fad :D

 

aba bevor man vor ort ist sind die ja längst über alle berge und in da nacht mit den stirnlampen sowieso...

 

wenn du einen hautnah sehen willst dann schau da einmal hin!!ich war schon zweimal ihm besuchen,echt ein erlebniss http://www.kaernten.at/?arid=1246&page=_HP&typ=_content&siid=579&jid=SO&tid=&gid=20711&lid=DE&campaignid=&rid=206

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bären gibt es am Stuhleck keine! :s:

 

Maximal diese Kaliber:

 

http://www.teddybaer-welt.de/_bilder_service/baer_lorenzo.jpg

 

oooder solche

 

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_dressur_hund.jpg

(was der große mit dem kleinen Hund gemacht hat möcht ich nicht wissen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bären gibt es am Stuhleck keine! :s:

 

na ich wär mir da ned so sicher, des waren schon ziemlich eindeutig bärenspuren, soweit kenn i mi aus. und gefaked waren die ned ;) hab mir das genauer angschaut.

 

a hund schaut erstens anders aus und den hund der ca. 15cm durchmessende pfotenabdrücke ziemli tief in den schnee drückt zeigst ma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...proaktiv ist die Devise!

 

Wo ka Hoar-do ka Gfoahr :D

 

:rofl:

 

 

@Niiiki: Wohlwohl, die gibt es. Wir haben insgesamt 3 Jäger befragt und alle drei waren sich einig - das waren Bärenspuren. Wie NoWay schon schrieb: Solche Pfoten hat kein Hund, und der Abstand der Abdrücke zueinander war immer so ca. 1 m (!) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...