Zum Inhalt springen

Rainers neuer Crosser!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da einige meinten ich soll nen Thread zum neuen Crosser eröffnen mache ich das nun!

 

Wie man weiß bastle ich mir ja einen neuen Crosser zusammen! Als Basis wird ein Ridley Crossbow kommen mit ner weißen Alu Gabel!

 

Laufräder: Campagnolo Omega Felgen mit Miche Naben und Revo Speichen

Kassette: Tune Rasslbande 11-23

Schalthebel: Campa Record

Werfer: Campa Record

Reifen: Racing Ralph

Bremsen: Campa Veloce Mini V

Stütze: Campa Chorus Carbon

Kurbel: Campa Veloce 34/ 48 - wird aber auf 46 umgebaut

Lenker: Sintema (Kuota) Carbon/ Alu

Schaltwerk: Campa Centaur

Pedale: XTR

 

Gewicht wird auf ca. 9kg kommen! Kosten wird er mich komplett 1200 Euro! das geht finde ich! Jetzt warte ich nur noch auf die Teile dann wird geschraubt!

 

 

Was ich noch brauche: nen 90er Oversize Vorbau, Lenkerband, Schalt und Bremsbowden + Seile, Schläuche, Sattel, Innenlager

 

 

Fragen: Können die Campa Record Schalt und Bremsbowdensets was oder doch lieber Dura Ace nehmen?

 

Welchen Sattel verdammt noch mal? Passt ein Fizik zu meinem Selle Arsch?

 

Kann ich ohne bedenken eine Shimano Kette fahren? Will mir nicht extra den Campa Nieter kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fragen: Können die Campa Record Schalt und Bremsbowdensets was oder doch lieber Dura Ace nehmen?

 

Welchen Sattel verdammt noch mal? Passt ein Fizik zu meinem Selle Arsch?

 

Kann ich ohne bedenken eine Shimano Kette fahren? Will mir nicht extra den Campa Nieter kaufen!

 

7. Tullio Gebot: Du sollst keine Schlimpanski-Züge an ein Campa-Rad tun.

Im Ernst; die Campa-Züge sind in Ordnung und halten einige Zeit. Es gibt mMn keinen Grund irgendwelche anderen Züge drauf zu tun.

 

Kette:

Ich würde dir eine Kette mit Kettenschloss empfehlen. Das Getriebe läßt sich so nach einer Gatsch-Orgie leichter reinigen. Nebenbei: Du brauchst keine speziellen Nietendrücker für Campa-Ketten. Jeder X-beliebige tut genauso seinen Dienst.

Die Mär vom Nietendrücker hält sich scheinbar genauso lange wie die Gschicht, dass Campa-Laufräder bei 82kg Fahrern auseinanderplatzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fragen: Können die Campa Record Schalt und Bremsbowdensets was oder doch lieber Dura Ace nehmen?

 

Welchen Sattel verdammt noch mal? Passt ein Fizik zu meinem Selle Arsch?

 

Kann ich ohne bedenken eine Shimano Kette fahren? Will mir nicht extra den Campa Nieter kaufen!

 

- ich habe auf allen meinen campa-radln dura-ace (aber nicht, weils so wahnsinnig leichter schalten, sondern die zughüllen wesentlich geschmeidiger und somit beim verlegen nicht so störrisch sind - gibts auch als meterware und günstiger als das komplette set)

 

- kommt aufs modell an (ich schwör seit 2 jahren auf den slr, der fizik aliante ging allerdings auch sehr gut, der arione hingegen gar nicht - akute einschlafgefahr...)

 

- kannst du, die campa 10-fach-ketten hab ich allerdings mit einem 08/15-tacx-nieter problemlos (und auch dauerhaft :D ) vernietet - wüsste nicht, was der campa-nieter besser machen soll (hab allerdings letztes jahr auf wippermann connex mit kettenschloss umgerüstet ---> keinerlei unterschied zu campa feststellbar, weder beim schalten noch bei der lebensdauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wozu baust du dir jetzt ein Querradl zusammen? Willst mit dem eleon um die Wett fahren?

 

Nach dem WM ist Schluss mit den Drecksradln!

 

Wolfgang.

 

Warum bau ich mir ein Querradel zusammen!

 

Weil mich biken ankotzt inzwischen! Ich mag nur mehr rennradfahren oder eben Crossen! Weiß gar nicht warum, aber das Bike stinkt mich schon an wenn ich mir nur die Bikeklamotten anziehe!

 

Okay, dann werde ich wohl billige 105er Ketten fahren!

 

Was haben leichte Crosser im Schnitt für ein Gewicht? Mir kommen 9 Kilo so schwer vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mär vom Nietendrücker hält sich scheinbar genauso lange wie die Gschicht, dass Campa-Laufräder bei 82kg Fahrern auseinanderplatzen.

 

ich fahr campa scirocco mit 87kg nackt:p

 

und lebe noch=)

 

wieso eigentlich keinen crosser?

sind doch geniale teile, hab selbst schon überlegt das bike zu verkaufen:)

 

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein, ich verkaufe mein Bike nicht

 

2.) Nein, wir werden ihn nicht schnell wieder bei Ebay finden! Mein soziales Umfeld ist wieder gestärkt und ich muss nicht Autokaufen und Freundin aus der Wohnung rauszahlen innerhalb eines Monats!

 

3.) Andere Pedale wären toll aber ich fahre Crankk Brothers Egg Beater und die passen mit meinem SIDI Schuh nicht zusammen! Daher der Wechsel auf XTR Pedale auf 2 Rädern und dem Spinner!

 

4.) Der wird dem Noize seinem Crosser schon sehr ähnlich allerdings wird er bei mir weißer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nein, ich verkaufe mein Bike nicht

 

2.) Nein, wir werden ihn nicht schnell wieder bei Ebay finden! Mein soziales Umfeld ist wieder gestärkt und ich muss nicht Autokaufen und Freundin aus der Wohnung rauszahlen innerhalb eines Monats!

 

3.) Andere Pedale wären toll aber ich fahre Crankk Brothers Egg Beater und die passen mit meinem SIDI Schuh nicht zusammen! Daher der Wechsel auf XTR Pedale auf 2 Rädern und dem Spinner!

 

4.) Der wird dem Noize seinem Crosser schon sehr ähnlich allerdings wird er bei mir weißer werden!

 

ad 3) richtig so! die pedale sind super! wennst damit zurecht kommst, warum auf das ewige geplärre anderer hören. sind nicht autoamtisch schlecht, nur weil shimano draufsteht!

 

ad vorbau: wäre das was für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 3) richtig so! die pedale sind super! wennst damit zurecht kommst, warum auf das ewige geplärre anderer hören. sind nicht autoamtisch schlecht, nur weil shimano draufsteht!

 

ad vorbau: wäre das was für dich?

 

Ja der Vorbau wäre schon was! Aber der Preis ist ziemlich hoch für das schwere Luder und dafür das Cannondale drauf steht! Aber sonst würde er alle Qualifikationen meistern ohne Probleme! :rolleyes:

 

 

Die XTR Pedale können sicher was und was hilfts! Ich hatte die Wahl einen neuen Schuh kaufen oder 3 neue Pedale! Und da der Schuh eindeutig schuld an dem Problem ist hab ich die Pedale getauscht! Ein wenig unfair den Pedalen gegenüber - aber so ist das Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufräder hätte ich bei mir mit maximal 1800 gramm gerechnet! Hab mir das gewicht mit WeightWeenies ausgerechnet, wobei ich die Miche Naben nur schätzen konnte! Da hab ich aber 600 gramm genommen für vorne und hinten!

 

Die Naben haben 430g. Ich hab den Laufradsatz mal gewogen und bin glaub ich auf 1650g gekommen (ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...