Zum Inhalt springen

Trainingsbeginn - GA1


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Brauch dringend Tipps wie ich als Anfänger mein Training beginn. Mit wievielen Stunden/Woche sollte ich jetzt im Winter GA1 trainieren und wie lange sollte eine Trainingseinheit dauern? Trainiert ihr im Winter auch GA2 und Kraftausdauer? Mein Ziel is im Prinzip im Sommer für größere Touren fit zu werden und ev. bei kleinen Wettkämpfen mitzufahren.

 

Lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tipps, welche dir hier gegeben werden können, kannst du eigentlich in sämtlichen radzeitschriften finden, oder auch in diversen internetseiten. sind aber eigentlich alles nur pauschalaussagen (wenn auch gut gemeint) und dienen mehr oder weniger nur zur orientierung.

 

besser wäre es wenn du dir einen individuellen trainingsplan erstellen läßt, in verbindung mit einem laktat- oder conconitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tipps, welche dir hier gegeben werden können, kannst du eigentlich in sämtlichen radzeitschriften finden, oder auch in diversen internetseiten. sind aber eigentlich alles nur pauschalaussagen (wenn auch gut gemeint) und dienen mehr oder weniger nur zur orientierung.

 

besser wäre es wenn du dir einen individuellen trainingsplan erstellen läßt, in verbindung mit einem laktat- oder conconitest.

 

wo du recht hast hast recht, aber ich glaub des is für einen butigen anfänger a bissl heavy, gleich mit leistungsergometrie und co anzufahren, wenn er nnur im sommer a bissl biken gehen will

 

wenn man motiviert ist, sollte man allerdings einfach ein paar büchln lesen und weiß dann auch, dass man an der ergo net vorbeikommt

 

Buchtipps: Hottenrott - Ausdauerprogramme

und Ausdauertrainer Mountainbike

 

da hat man wirklich was gutes auch mit standardtrainingsplänen

 

Das Lance Armstrong Trainingsprogramm is zwar nett zu lesen aber für mich presönlich net so konkret und hifreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das komt drauf an aber vernünftig ist es am Anfang nicht gleich alles zu Grund und Boden fegen. Lieber mal gemütlich anfangen so Intervallmäßig 2 Tage Training wieder mal ein Tag Regeneration 2-3 Tage wieder Training (Laufen, LAnglaufen Skitouren) machen. Das aber natürlich in deinem FB Bereich bzw. GA1 Bereich. Dieser Bereich kannst du dir theoretisch und ungefähr berechnen, jedoch besser ist es die genaue Daten zu wissen. Aber du bist ja schließlich genauso wie ich ein Hobbyradler (mit Rennambitionen) der hin und wieder das Bike auf einen schönen Tour vollständig ausnutzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...