Zum Inhalt springen

Neues Canyon-Triathlonrad


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit dem Vision Carbon Lenker von FSA und dem Lightweight Scheibenrad am Heck wird dem Wind auch die kleinste Angriffsfläche genommen.

 

Soso, ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß eine Scheibe hinten dem Wind Angriffsfläche nimmt. Dachte immer, man wird dadurch windanfälliger... Was man nicht alles lernen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auflegermontieren habens noch immer nicht gelernt :k:

 

und das sattelstützenprinzip hab ich auch nicht ganz verstanden :confused:

 

aber sonst sicher sehr solide. nur ist es halt eine krise wennst mit diesen komponenten zu einem versenderrahmen greifst. find ich halt :D

 

 

und ich glaub nicht dass es viele leut gibt die die 55/44 + 11-23 ordentlich derfahren :D - oida fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roadbiker

Das Rad ist laut Text nicht für Tri sondern fürs Zeitfahren konzipiert (extrem tiefer Lenker)!

 

weiß schon. Ist ja "nur" das Team-Zeitfahrrad. Aber wer kauft sich schon so ein Rad nur für ein paar Zeitfahren.

 

Die interessanten ZF in Ö oder D (die halbwegs lang sind) kannst an einer Hand abzählen. Oder gibt's da überhaupt welche?

 

Die spekulieren sicher auf Triathlon damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hab das Vorgängermodell mit baugleichem Rahmen, Citec Scheibe und Vorderrad sowie Syntace Lenker, Durace, FSA-Kurbel mit 54/39. Diese Ausstattung halte ich vom Gesamtkonzept her für wesentlich sinnvoller und mit 2.490,-- auch für finanzierbarer. Mit Xentis und Schlauchreifen sinds auch nur knappe 8 kg.

 

Der optimale Einsatzzweck ist sicher Triathlon - ich verwende es für längeres Fahren im Kreis von 12 bis 24 h. Aber auch bei kurzen Bewerben funktionierts ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...