Zum Inhalt springen

Helm lackieren;wie??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

um was für einen helm handelt es sich denn?

viele modell haben eine äussere schale aus lexan (polycarbonat, das selbe klumpert aus dem die rc-modellauto-karosserien sind).

die kann man mit speziellen lexan farben aus der spraydose bearbeiten.

zu diesem zweck ist die schale abzunehmen, indem man das umlaufende klebeband mit dem die schale am restlichen styropor-korpus befestigt ist, entfernt.

aber achtung! lexan farben decken relativ schlecht und daher sollte mit der hellsten farbe zuerst begonnen werden.

gscheit wäre natürlich die schale zuerst zu entfetten und dann mit einer speziellen grundierung zu lackieren. erst dann sollte mit den eigentlichen farben begonnen werden.

am elegantesten arbeitet man natürlich mit einer airbrush-pistole und mit acryl-farben aus dem modellbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schaut er so aus wie dein weißer pneumo... :D;)

 

Der war aber schön lackiert musst du zugeben! :cool::D

 

Würds aber nicht mehr machen, die Arbeit ist nicht zu verachten vor allem bei Race-Helmen mit unzähligen Lüftungsöffnungen sitzt laaange bis alles "dicht" ist.

 

Ein Tipp von mir: Wenn du lackierst, das Klebeband bzw. Abdeckband (am leichtesten gehts mit Isolierband) noch abziehen solange der Lack ned ganz trocken ist sonst wird der Lack genau an den Übergängen von Styropor zu Plastik abpröckeln.

 

Ich hab damals die Schale leicht angeschliffen, grundiert, lackiert (da dürfens schon mehrere Schichten sein) und mit Klarlack gefinisht. Das hielt wirklich bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war aber schön lackiert musst du zugeben! :cool::D

 

Würds aber nicht mehr machen, die Arbeit ist nicht zu verachten vor allem bei Race-Helmen mit unzähligen Lüftungsöffnungen sitzt laaange bis alles "dicht" ist.

 

Ein Tipp von mir: Wenn du lackierst, das Klebeband bzw. Abdeckband (am leichtesten gehts mit Isolierband) noch abziehen solange der Lack ned ganz trocken ist sonst wird der Lack genau an den Übergängen von Styropor zu Plastik abpröckeln.

 

Ich hab damals die Schale leicht angeschliffen, grundiert, lackiert (da dürfens schon mehrere Schichten sein) und mit Klarlack gefinisht. Das hielt wirklich bombenfest.

 

 

na, war ohne zweifel schön gmacht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das abkleben is scho sehr mühsam...

 

schleifpapier einfach irgenwas feines...habs mit so einem schleif-schwam gemacht...da kommt man besser an schwieriegere stellen ran...

 

bei "normalen" autolacken kanns mit viel pech sein dass sich die z.b. mit der grundierung oder dem klarlack nicht vertragen...hab meinen grau grundiert und das gelb aus der spraydose hat sich garned damit vertragen...musste ihn dann nochmal abschleifen ;(

 

dann hats ein freund von mir per airbrush gemacht... da hat alles gut funktioniert...is halt nicht perfekt weil kein profi aber ausreichend fürs erste mal :)

 

is noch ned ganz fertig....paar details, bissl glitzer-zeug und klarlack fehlen noch... -> http://www.dh-rangers.com/gallery/data/500/medium/bild-045.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...