Zum Inhalt springen

Fox DHX 5.Air + Banshee Scream --> Sinnvoll ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie manche vl. wissen hab ich mir vor einiger Zeit n gebrauchtes Banshee Scream zusammgengebaut. Den Dämpfer wollt ich schon von Anfang an austauschen und jetzt hab ich das Geld endlich.

 

Da ich aufgrund des damaligen Geldmangels nicht wirklich auf das Gewicht des Rades achten konnte möchte ich dies jetzt tun und habe mich gefragt wie sinnvoll es ist einen DHX 5.Air einzubauen ? Ich bin eher noch Anfänger und mach deswegen sicher nciht die ärgsten Sachen. Trotzdem zweifle ich irgendwie an der Stabilität im Vergleich zum Stahlfederdämpfer...

 

Was würdet ihr meinen ?

 

Danke

mfg

Scary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt aus eigener Erfahrung sprechen zu können, liest man häufig von defekten DHX-Dämpfern.

 

Mein Tipp: wenn schon DHX, dann schau, dass du ihn in Österreich wo kaufst, damit die Abwicklung problemlos ist, sollte was sein.

Kauf keinen Dämpfer, der "Aus Neurad demontiert" ist, da das mit der Garantieabwicklung (OEM-Ware) bei Fox nicht ganz unkompliziert ist.

 

Wenn dir das alles zu sehr auf die Nerven geht, kauf dir einen Marzocchi Rocco Air, einen Manitou Swinger 4way oder wieder einen Stahlfederdämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...also wenn man bisschen geld ausgiebt kommt man beim banshee schon leicht unter 20 kg. Und ich sitz grad auf 21,6 was doch etwas viel is meines erachtens nach...

Hatte jetzt die möglichkeit nen DHX 5. mit titanfeder zu kriegen aber war leider zu langsam...

wenn die federn nicht so verdammt teuer wären würd ich das ja auf diese art und weise lösen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub du solltest einfach einen Coil nehmen !!

Dhx is glaub ich tooo much ! den kannst im Downhill racing verwenden ! Oder eben beim freeride , aber für so Banshee typischen sachen ... ne