Zum Inhalt springen

Fa. Adecco


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ob sie sich beim adecco in die goschen haun oder nicht kann dir wurscht sein, weil...siehe posting vom grossen flexisten.

aber was ganz und gar nicht egal ist, ist die art wie sie mit ihrem personal umgehen.

man hört häufig von verstößen gegen div. rechte die dem arbeiutnehmer aber zustehen.

diese dann selbst auszufechten ist für eine einzelperson ohne hintergrund oft schwierig bis unmöglich.

ich würde daher allen, die häufig für personalleasingfirmen arbeiten dringend empfehlen sich gewerkschaftlich zu organisieren. eine mitgliedschaft beim öaab (der ist überparteilich, erst dessen fraktionen sind parteizugehörig und da muss man nicht dazugehen) kostet an klacks und im ernstfall wirst du arbeitsrechtlich vertreten und bekommst schützenhilfe bis hin zu ersatzzahlungen deines gehalts, wenn der arbeitgeber deppert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo i glaub...

 

hab auch erst vor 3std erfahren, dass ich morgen ein vorstellungsgespräch hab...

 

mal sehn, da ich sowiso ab augist weg bin, könnte das nicht mal so schlecht werden.

 

sg

 

wie du schon sagst klaner, bis august kann dir vieles egal sein - wenns dich da ein paar monate über die runden bringen, ist das genau das, wonach du suchst. ganz oasch solls nicht sein, weils ja doch ein paar monate sind, aber wennst eine halbwegs vernünftige aufgabe bekommst, tät i mir nix antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon sagst klaner, bis august kann dir vieles egal sein - wenns dich da ein paar monate über die runden bringen, ist das genau das, wonach du suchst. ganz oasch solls nicht sein, weils ja doch ein paar monate sind, aber wennst eine halbwegs vernünftige aufgabe bekommst, tät i mir nix antun!

sehe ich auch so...

@soulman

danke, werde ich machen!

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson
Das ging schnell :D

 

Als was arbeitet er dort? => mein freund ist direkt bei adecco als controller beschäftigt

Wie ist das Betriebsklima? => möchtest du direkt bei adecco anfangen oder wirst du weitervermittelt ?

Welche Arbeitsverträge bekommt man am Anfang? => hängt von pkt.2 ab

Entlohnung am Anfang? => hängt von pkt. 2 ab

 

danke...

 

sg

 

siehe oben - alles weitere wurde eh schon gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hört häufig von verstößen gegen div. rechte die dem arbeiutnehmer aber zustehen.

echt? hört man das? wer denn? wo denn? hört man über den ÖGB auch was?

 

diese dann selbst auszufechten ist für eine einzelperson ohne hintergrund oft schwierig bis unmöglich.

stimmt absolut nicht, die AK vertritt jeden am Arbeitsgericht! sollte ein Gewerksachfter aber wissen!

 

eine mitgliedschaft beim öaab (der ist überparteilich)

ja ganz sicha ist der ÖAAB überparteilich! wie heisst denn dann die schwarze Arbeitnehmervertetung??

 

wenn der arbeitgeber deppert ist.

naja, kein Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? hört man das? wer denn? wo denn? hört man über den ÖGB auch was?

...

stimmt absolut nicht, die AK vertritt jeden am Arbeitsgericht! sollte ein Gewerksachfter aber wissen!

...

ja ganz sicha ist der ÖAAB überparteilich! wie heisst denn dann die schwarze Arbeitnehmervertetung??

...

naja, kein Kommentar

 

Laß mich raten, wo du arbeitest... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...