Zum Inhalt springen

Nanobeschichtung entfernen?


buffalo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bekommt man die Sch.... Nanobeschichtung von der Windschutzscheibe wieder runter?

Ich habe vor einigen Monaten mal das Glumpert d'raufgeschmiert, hat nicht viel gebracht (OK, war ein billiges Produkt). Inzwischen verschmiert es die Windschutzscheibe mehr, als dass es was bringt. Mit normalem Putzen komme ich nicht weiter, wie bringe ich das Zeugs wieder runter, ohne die Scheibe zu tauschen?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh, dass drauf ist!

runterbringen wirst es nur mitn hammer, weil sich das zeug in die feinsten poren legt.

um dein problem zu beheben, ist es angebracht , dass du mit dem mittel erneut über die scheibe gehst.

kauf dir aber kein klumpert (das kann man in dem fall gsd noch am preis erkennen), reinige die scheibe erneut mit einem glasreiniger (ajax, clin...) und trag das zeug dan neu auf.

die scheibe muss dabei aber staubtrocken sein und wenns geht keine zu tiefen temp. haben. garagentemp. wäre halt ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt man so eine Nanobeschichtung auch auf einen Rahmen auftragen?

Das wär ja nicht schecht wenns funzt :klatsch:

Theoretisch ja, Nanobeschichtung wird auch oft bei der Versiegelung von Autolacken verwendet.

Sinn und Zweck ist das einerseits weniger Schmutz haften bleibt und andererseits Umwelteinflüsse den Lack (Oberfläche) nicht angreifen kann.

Die Frage ist nur ob´s sich auszahlt, weil der Rahmen ist beim Reinigen meine geringste Sorge (Schaltung, ... braucht mehr Zeit).

Und "Steinschläge" werden auch nicht verhindert...

 

Ergo aus meiner Sicht für die Fisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man die Sch.... Nanobeschichtung von der Windschutzscheibe wieder runter?

Ich habe vor einigen Monaten mal das Glumpert d'raufgeschmiert, hat nicht viel gebracht (OK, war ein billiges Produkt). Inzwischen verschmiert es die Windschutzscheibe mehr, als dass es was bringt. Mit normalem Putzen komme ich nicht weiter, wie bringe ich das Zeugs wieder runter, ohne die Scheibe zu tauschen?

 

LG

buffalo

 

 

ich habe zur zeit das gleiche problem, und ehrlich gesagt möchte ich mir das zeug nicht mehr wieder rauf schmiern, da die wirkung nicht wirklich das gelbe vom ei war (@soulman). hab in ein bisschen gegoogelt, und in einem deutschen autoforum habens gemeint, am besten hilft pril, alkohol oder spiritus soll man auf keinen fall nehmen. pril liegt zu hause und werds demnächst probieren

hoffentlich geht des, denn die schmiererei ist nicht lustig, weilst nix siehst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.H. das Zeug ist noch immer nicht besser geworden?

 

Ich hab vor 8 Jahren einmal probiert und hatte das gleiche Problem.

Vor allem, weil ich es scheinbar zu unregelmäßig einpoliert hab.

Ich hab mit einem Entfetter von einem Lackierer die Scheibe richtig fest abpoliert. Immer wieder neuen Lappen.

Es wurde besser. Bis es komplett weg war, hats ca. 3 Monate gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...