Zum Inhalt springen

Puls- und Höhenmesser...


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der Suchfunktion hab ich zwar ein paar Threads gefunden, aber die meisten davon waren schon relativ alt.

 

Mich würd interessieren:

Gibts zur Zeit einen Pulsmesser mit Höhenmessungsfunktion, den man am Handgelenk tragen kann? Hab bisher nur den Suunto X3HR gefunden und der ist ja nicht grad spottbillig... Gibts ne günstigere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider weder billiger noch für meinen Einsatzzweck geeignet.

Ich hatte schonmal eine Polar (s725x) - hat mir auch nicht schlecht getaugt, bis ich den Krempel dann mal etwas ausgiebiger getestet hab. Der nächste Gang der Uhr war zur E-Bucht...

 

Die 720i ist mehr Radcomputer als alles andere und sowas brauch ich nicht - dann hätt ichs in ein anderes Forum geschrieben. Fürs Rad bin ich bereits ausreichend mit einem Garmin Edge 305 versorgt, aber ich hab keine Lust, das Ding jedesmal auf den Berg mitzuschleppen. Obwohl - wär vllt. mal ganz interessant für Google Earth. Gibts für das Riesentrum eine Armhalterung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Suunto noch die X6HR, ist eine gutes Teil, allerdings auch ziemlich teuer. Es gibt glaube ich noch einige Modelle von Suunto mit Pulsmesser. Vielleicht mal bei Suunto.con reinschauen.

 

Ich glaube von Polar gibt es auch noch Teile, die eher für den Berg gemacht sind.

 

 

ich hab den X6HR. sieht gut aus, funktioniert auch gut. ist aber tatsächlich sauteuer. und die auswertungssoftware ist ein schaas. aber ansonsten empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kommt mir vor, meine Ausgangsfrage findet nicht notwendigerweise Beachtung. :cool:

wieso ?

 

Ja, Alpin5 ist schon eher in die gewünschte Richtung.

Schwanke also jetzt zwischen Alpin5 und X3HR (X6HR ist mir zu teuer bzw. kann auch zuviel, was ich gar nicht brauche - mir reichen ein paar Pulsfunktionen und Höhenmeter, ...).

für ein paar wenige Pulsfunktionen und Höhenmeter reicht der:

Polar AXN300:

EKG-genaue Herzfrequenz-Messung

Polar OwnCal®

Polar OnwIndex Fitness Test

Polar OwnCode®

HF-Zielzone mit visuellem Alarm

HF-Zielzone mit akustischem Alarm

Unabhängiger CountDown / CountUp Timer

Maximale HF der gesamten Trainingseinheit

Trainingsdatum

Höhen- und Aufstiegsmessung

 

Gewichtskontroll-Funktionen

Polar OwnCal®

 

Höhenmesser-Funktionen

Aktuelle Höhe

Grafisches Höhenprofil

Vertikale Geschwindigkeit (druchschnittlich und maximal)

Abfahrtenzähler

Kummulierter Auf- und Abstieg

Barometer-Funktionen

Aktueller relativer Luftdruck (bezogen auf Meereshöhe)

Grafisches Luftdruckprofil (relativer Luftdruck)

Aktueller absoluter Luftdruck

Temperatur

 

Computer-Funktionen

UpLink, Übertragung der Einstellungen vom PC auf den Empfänger

 

Gespeicherte Trainingsdaten / Speicherfunktionen

Beat-to-Beat Aufzeichnung

Anzahl der maximal speicherbaren Trainingseinheiten/-dateien

Trainingsdatum und -uhrzeit

Trainingsdauer (total)

Trainingsdauer in der Zielzone

Zielzonen-Einstellungen

Durschnittliche Herzfrequenz des gesamten Trainings

Letzter OwnIndex

Kalorienverbrauch (Training/Total/Fettanteil) / / -

 

Basis-Funktionen

Anzeige der Herzfrequenz in Schlägen pro Minute

Anzeige der relativen Herzfrequenz (% von HFmax)

Automatische/Manuelle Zielzoneneingabe (% / bpm)

Visueller und akustischer Zielzonen Alarm

Wasserbeständig

Displaybeleuchtung

Heart Touch-Funktion

 

Uhren-Funktionen

Tageszeit

Zwei Zeitzonen

Datum mit Wochentagsanzeige

Stoppuhr (Anzahl der Zwischenzeiten je Trainingseinheit)

Reminder (visuell/akustisch)

Batteriewarnanzeige

Alarm mit Schlummerfunktion

 

 

240,- Oken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ?

 

240,- Oken ....

 

Naja, schon gut 100 Euronen teurer wie der X3HR und wie schon gesagt bin ich seit dem ausgiebigeren Testen meiner S725 nicht mehr allzu überzeugt von dem Polar-Krimskrams (dauernd Störungen, anfällig auf jeden Scheiß, ...) :(

 

Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Edge kennst ja.

 

der Forrunner 301 ist noch als Neugerät bei ebay erhältlich (ca. 150 Euronen) und die Batt. hält doppelt so lang wie beim Forrunner 305.

Er ist am Handgelenk tragbar und misst die Höhe nicht (sinnloser weise und ungenau) via Luftdruck sonder via GPS (Nachteil: im Gebäude keine Messung).

 

Ich hab den 301 schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. (Verwende ihn am Bike, RR und beim laufen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bislang kaum Probleme im Wald (MTB) und du wirst auch nicht wesentlich schneller sein mit den Tourenskiern. - GPS-Probleme bedeuten ja nur, dass nicht immer die gewünschten 5 (?) Sender "gesehen" werden - das fällt dir als Benutzer aber gar nicht auf, wenn ein paar Sekunden später wieder die Sender da sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Suunto auch noch ein älteres Modell und zwar den Advizor. Selbe Gerät wie Vector oder X-Lander, aber eben mit Puls-Funktion.

Dieses Teil sollte es im Internet inzwischen auch für 250 Euro oder sogar weniger geben mit ein bisschen Suchen, da es ja schon recht alt ist.

Das Problem bei manchen Höhenmessern ist, dass sie recht ungenau arbeiten, bzw. der tatsächlichen Höhe immer hinterher hinken (habe das von Ciclo Sport mal mitbekommen). Dieses Problem haben die Suuntos definitiv nicht!

Klar ist es eine Menge Geld, lässt sich nicht wegdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zur Lage:

 

Ich hatte ein Super Angebot für den Alpin 5+ und wollte schon zuschlagen, bis ich im Netz zufällig über eine kleine Kundenbewertung gestolpert bin:

"Der Ciclosport Alpin 5+ hat zwar Pulsmesser und Schrittzähler, kann jedoch immer nur die Daten einer Einheit empfangen - nicht beide gleichzeitig."

 

Ich hab bei Ciclosport angefragt und daraufhin wurde mir das bestätigt.

 

Nicht, daß ich Wert auf den doofen Schrittzähler gelegt hätte, aber so eine Information auf den Produktseiten zu verschweigen grenzt ja schon fast an vorsätzlichen Betrug, wenn man das Hauptprodukt mit beiden "Extras" anbietet!! :mad:

 

Ciclosport ist jetzt auf jeden Fall gestorben und ich werd mir wohl die Suunto Uhr oder was von Garmin zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...