Zum Inhalt springen

WLAN Router - Welchen? Dringend!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich glaub es gibt irgendwo einen alten Router Fred, aber der is sicher nicht mehr aktuell genug, darum mach ich einen neuen auf :)

 

Mein WLAN Router is mir gerade eingegangen, und ich brauch jetzt dringend einen neuen. Kann mir jemand sagen welche empfehlenswert sind? Hatte einen Netgear, aber mit dem war ich nicht sehr zufrieden, weil er bei torrent und Filesharing programmen immer abgestürzt ist.

 

Preis is nicht so wichtig, wenn ich mich dafür nachher nicht ewig damit herumärgern muss.

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen linksys wrt54g (tochter von cisco systems) und passt schon, durch eine dickerne betondecke hat er ziemlich schwächen (wenn der laptop 1 stock direkt übern router platziert wird), hab mir extra die 2 langen antennen besorgt, haben das problem etwas gelindert aber die verbindung reist noch immer bisserl ab, wenn ich oben in der küche steh und unten direkt drunter ist der router.

vielleicht liegts auch daran dass mein tower 24/7 läuft, sollte es aber eigentlich nicht.

 

dlink kannst von der einstellerei schon alleine verwerfen das ist voll das glumpad hatte einen di 707p (nix wlan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen linksys wrt54g (tochter von cisco systems) und passt schon, durch eine dickerne betondecke hat er ziemlich schwächen (wenn der laptop 1 stock direkt übern router platziert wird), hab mir extra die 2 langen antennen besorgt, haben das problem etwas gelindert aber die verbindung reist noch immer bisserl ab, wenn ich oben in der küche steh und unten direkt drunter ist der router.

vielleicht liegts auch daran dass mein tower 24/7 läuft, sollte es aber eigentlich nicht.

 

dlink kannst von der einstellerei schon alleine verwerfen das ist voll das glumpad hatte einen di 707p (nix wlan)

 

da gibts ne Firmware im Netz, wo man die sendeleistung hinaufdrehen kann!! Damit sollte dein Problem gelöst werden! einfach googeln

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Internet-Produkt hast Du denn?

Wenns ADSL mit einem Speedtouch-Modem ist, dann kannst Du das Speedtouch zum Router umfunktionieren und einen billigen Exzess-Point kaufen.

Ansonsten: D-Link war bei mir bald defekt, der Netgier WGT624 rennt schon lange, hat aber nicht so vielen Optionen, z.B. bzgl Filter/Firewall usw.

 

Und wegen der Probleme mit verschiedenen Websites: Wie schaut denn das aus? Kommt gar nix oder nur Teile der Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Internet-Produkt hast Du denn?

Wenns ADSL mit einem Speedtouch-Modem ist, dann kannst Du das Speedtouch zum Router umfunktionieren und einen billigen Exzess-Point kaufen.

Ansonsten: D-Link war bei mir bald defekt, der Netgier WGT624 rennt schon lange, hat aber nicht so vielen Optionen, z.B. bzgl Filter/Firewall usw.

 

Und wegen der Probleme mit verschiedenen Websites: Wie schaut denn das aus? Kommt gar nix oder nur Teile der Seiten?

 

 

naja, zeitweise läuft alles ganz normal, und dann wieder lassen sich einzelne seiten einfach nicht mehr aufrufen. sind aber immer unterschiedliche seiten die nimmer funktionieren

 

 

aja....hab einen Linksys WRT54GS v6..is auch die neueste firmware drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

 

kann auch den Linksys WRT54GL sehr empfehlen.

das ding kann fast alles. dazu gibt es die openfirmware.

 

schau noch der gs od. gl serie. die hat mehr ram, da passt linux drauf.

 

kann diese software sehr empfehlen:

 

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php

auch hier wird die geholfen: http://www.freifunk.de

 

eierlegende wollmilchsäue bei den wlan routerboard kommt von:

Avila Gateworks GW2348-4,GW2348-2.

bis zu 4 mini-pci wlanmodule mit abg unterstützung.

 

mit der entsprechenden software kann du die sendeleistung der module einstellen. weiters hast du unzählige möglichkeiten der softwarekonfigurationen ohne ende.

 

das können die meisten wlan geräte erst ab der gehobenen preisklasse (cisco, hp, symbol,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Ich selber würde mir einen Linksys zulegen!

 

D-link kannst vergessen, und zu Netgear kann ich nur folgendes sagen:

Ich hab selber einen WGR614v2 und was ich mit dem am anfang Schwierigkeiten hatte is ma nimma wurscht. Jetzt läuft er trotz Dauerbetrieb halbwegs in ortnung. Das einzige was mir noch tierisch aufn Sack geht is das Port sperren/freischalten.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie steigt uns keiner auf den Vorschlag mit dem Draytek ein... :rolleyes:

Wahrscheinlich zu "exotisch".

Sind super Geräte. Mit Linksys, SMC und insbesondere Buffalo habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

 

D-Link und Netgear sind halt' die verbreitetsten Geräte, die man bei jedem BlödMarkt bekommt. Vorteil ist die relativ einfache Installation mit 20 Assistenten und Wizards, sobald man aber weiß, was man will, sind die eh nur lästig. Von D-Link halte ich selber gar nix, Netgear - da kommt's ganz auf die Serie an. Einige waren/sind unglaublicher Mist, va. in Verbindung mit ADSL und xDSL, andere wiederum sind recht brauchber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...