Zum Inhalt springen

SID XC 2000 - Jahresservice- Wo machen lassen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst!

 

Möchte meine SID XC 2000 nach 2 Jahren einmal ordentlich warten lassen. Wer kennt sich damit wirklich aus? Zerlegen und putzen kann ich´s selber (wenn auch ein paar Teile übrig bleiben...). Ich habe mit einem Händler gesprochen, daß er die SID einschicken würde (Vertretung von Rock Shox in Innsbruck?), Könnte ich doch gleich direkt machen, oder?

 

Danke

 

Bertl

 

PS: Was kostet der Spass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

wos mochn de mehr und/oda bessa, ois im owners manual steht + du söba konnst?

 

Sie machen vielleicht nicht alles kaputt???

 

Na im ernst-hab schon so viele Gabeln gesehen die von sogenannten Heimwerkerking´s selbst Gewartet wurden u. dannach reif fürn Sperrmüll waren!

Bei Judy oder der gleichen ist´s eh kein Problem-aber bei den SID´s siehts schon viel anders aus! Wer hat schon das Cartridge Retaining Tool zuhause? Wer einen guten Drehmoment Schlüssel? Und wennst die Cartridges unten anschraubst u. a bissal zuviel anziehst ist vorbei. Dann brachst noch JudyButter, RedRum Öl usw....

 

Kann nat. auch sein dass ich kacke labere u. jeder das Zeugs zuhaus hat.

Abgesehen davon-2 Jahre SID ohne Wartung...puhhhhh

Da bin ich mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Norpheus

Kann nat. auch sein dass ich kacke labere u. jeder das Zeugs zuhaus hat.

...

dms san dank potschnflickers rügen jo scho recht verbreitet...

und fia sid bin i ka experte, daher das ?

de sogenonnten fochwerkstätten hobn punkto qualität leider a sehr grosse bandbreite, monche netamoi an dms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

de sogenonnten fochwerkstätten hobn punkto qualität leider a sehr grosse bandbreite, monche netamoi an dms.

 

deshalb auch die Frage, nachdem i ebenfalls bei meiner SID in näschster Zeit a Service machen lassen möchte - söba bin i zu potschat - bin ich auch an einer guten Adresse interessiert.

 

Z.Zt. habe ich den Cycle-Circle im visier....

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

dms san dank potschnflickers rügen jo scho recht verbreitet...

und fia sid bin i ka experte, daher das ?

de sogenonnten fochwerkstätten hobn punkto qualität leider a sehr grosse bandbreite, monche netamoi an dms.

 

Auch da Potschnflicker kennt sich mit aner SID ned aus! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bertl

Vertretung von Rock Shox in Innsbruck

In Mils sitzt der Barisitz ;)

Einschicken aber bitte über den Händler.

 

Zum Selbermachen: eigentlich kein Problem. Aber es zahlt sich eigentlich nicht aus wennst es eh nur alle 2 Jahre machst.

Service beim Händler oder Barisitz sollte sich (sofern keine Teile getauscht werden) mit ca. 50€ ausgehen.

 

 

 

zu Cycle Circle: prinzipiell dürfte die Werkstatt nicht schlecht sein, aber ich habe auch schon mißlungene Reparaturen gesehen bei denen es mir echt die Haare aufgestellt hat. Die dürften da eine ziemliche qualitative Streuung haben. Und bei Scheibenbremsen dürfte immer alles schiefgehen was nur schiefgehen kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Duke Race auch bei Cycle Circle machen lassen, bin aber bis jetzt noch nicht gefahren! :D

Buchsen hab ich auch tauschen lassen -> gut Arbeit! :p

Und auf die Lackschäden, hat der Peda auch gleich an Carbonkettenschutz geklebt!!!! :D :D

 

Da Race-Driver hat sehr lange auf seine Gabel vom Barisitz gewartet (ka Wunder wenn im Herbst / Winter jeder seine Gabel einschickt :( )!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Auch da Potschnflicker kennt sich mit aner SID ned aus! :D ;)

 

Tu Dich net täuschen.

 

Es gibt genug Leute, die sich besser auskennen (Deppner, Koni,etc, etc.....), aber a SID behirnen ist net so sehr schwer....;)

 

Der Grund, warum ich bei den SID (noch) nichts selber mach, ist das erforderliche Spezialwerkzeug. Sobald das da ist, wird sich der RD seine Gabeln selber reparieren können.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Da Race-Driver hat sehr lange auf seine Gabel vom Barisitz gewartet (ka Wunder wenn im Herbst / Winter jeder seine Gabel einschickt :( )!!

Naja, das hat aber nichts mit dem Barisitz zu tun.

Meine habe ich am Mittwoch abgeschickt, am Freitag haben sie sie erhalten, am Montag ist sie wieder rausgegangen und am Dienstag hab ich sie wieder in den Händen gehalten.

Und das war im Herbst ;)

Man muß sich nur drum kümmern (bzw. der Händler der sie eingeschickt hat muß sich drum kümmern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, klar hab ich das schon anders gecheckt. :p

Aber wenn man denen dort klarmacht, dass es wichtig ist, dann geht schon was weiter.

Wenn ein Händler die Gabel nur hinschickt und sich nicht weiter drum kümmert, dann dauert's natürlich etwas länger. Weil die wissen ja auch nicht ob die Gabel von jemandem ist der eh erst wieder im März aufs Bike steigt, oder ob die Gabel von jemandem ist der sie wirklich verwendet ;)

Aber wenn der Händler nach 1,5 Wochen nachfragt und denen erklärt, dass er die Gabel wieder zurückbraucht, dann wird das erledigt.

Außerdem gibt's genügend Händler die schon mal eine Woche brauchen um einen Teil überhaupt wegzuschicken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ja gut, klar hab ich das schon anders gecheckt. :p

Aber wenn man denen dort klarmacht, dass es wichtig ist, dann geht schon was weiter.

Wenn ein Händler die Gabel nur hinschickt und sich nicht weiter drum kümmert, dann dauert's natürlich etwas länger. Weil die wissen ja auch nicht ob die Gabel von jemandem ist der eh erst wieder im März aufs Bike steigt, oder ob die Gabel von jemandem ist der sie wirklich verwendet ;)

Aber wenn der Händler nach 1,5 Wochen nachfragt und denen erklärt, dass er die Gabel wieder zurückbraucht, dann wird das erledigt.

Außerdem gibt's genügend Händler die schon mal eine Woche brauchen um einen Teil überhaupt wegzuschicken :p

 

Was die Gabel vom RD betrifft, hat es sehr wohl mit dem Barisitz zu tun gehabt. Eingeschickt wurde die Gabel seitens seines Teamchefs (=Händler) sofort, nur Barisitz mußte auf Ersatzteile aus den USA warten ( die neuen, langen Buchsen). Nachgefragt wurde öfter, und das durchaus von kompetenten Leuten.

 

Ansonsten hast sicher recht, wenn sich der einschickende Händler nicht kümmert, dann dauerts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, aber dann war jedenfalls nicht

 

Da Race-Driver hat sehr lange auf seine Gabel vom Barisitz gewartet (ka Wunder wenn im Herbst / Winter jeder seine Gabel einschickt )!!

 

der Grund.

 

 

 

Ich weiß schon, dass auch beim Barisitz nicht immer alles perfekt läuft. Aber es wird auch oft völlig zu Unrecht auf ihm herumgehackt, nur hat's der Händler natürlich einfach, alle Verzögerungen auf den Barisitz abzuschieben weil der Kunde das ohnehin nie überprüfen kann.

Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Aber es wird auch oft völlig zu Unrecht auf ihm herumgehackt, nur hat's der Händler natürlich einfach, alle Verzögerungen auf den Barisitz abzuschieben weil der Kunde das ohnehin nie überprüfen kann.

Das wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen.

 

Da kann ich Dir leider nur recht geben!

 

Wie gesagt, bei der Gabel vom RD hat es länger gedauert, es wurde auch seitens Barisitz versucht, die Gabel als Totalschaden zu werten, damit auf Garantie eine neue Gabel ins Haus kommt....hat so nicht funktioniert, also wurde die defekte Gabel wieder in einen Neuzustand versetzt.

 

Das dauert eben, da kann man dem Barisitz keinen Vorwurf machen.

 

Du kennst mich, ich halte mich mit Kritik nie zurück, falls es etwas berechtigt zu Kritisieren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Händler gibt die schlechte Reparaturen durchführen ist klar. (leider)

Ich hab sicher schon bei unzähligen SID´s a Service gmacht-und immer zur vollsten zufriedenheit meiner Kunden.

Natrürlich könnte ich auch alle Gabeln zum Barisitz schicken was aber sicher erheblich länger dauern würde als ob ich alle selber machen würde.

Die meisten Händler die ich kenne schicken die Gabeln ein. Und wenn man da nicht dahinter ist-sprich an Gerd (mr. RockShox) Gas gibt dann kanns dauern, und den fehler machen viele Händler.

 

mfgtschal Norphal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einer der Gründe war, das die Brücke geknackst hat, und der Typ beim Barisitz was unsern Mechaniker kennt war grad net da, deshalb hats a a bissl länger dauert, als er dann da war und die 2 Telefoniert haben war die Gabel 2 Tage später wieder da, mit neuen längeren Buchsen und den Federweg habens ma a glei auf 70mm gstellt;) Und bis jetzt passts;) :)

 

 

MfG. Race-Driver:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...