Zum Inhalt springen

Blasen statt blechen


Leon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der heutigen Kleinen Zeitung(wirklich nicht meine Idee, kann jeder nachschauen) :) die Titelschlagzeile. Eine neue Möglichkeit, den Studiengebühren zu entgehen auch für Männer soll laut steirischen Politikern darin bestehen, wenn man(aber auch frau) bei der Blasmusik ehrenamtlich tätig sind, tolle Aussichten für alle Musikanten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnten die ganzen Blasmusikkapellen gleich ein Potpourrie der beliebtesten Studiengebühren-Songs proben!

 

Money (That's What I Want) von den Rolling Stones

Money For Nothing von Dire Straits

Moneytalks von AC/DC

No Money No Honey von Beck

und und und.... :D

 

aber ich fürcht, das wird es nicht spielen(!) mit der Studiengebührenbefreiung für Blasmusik und Feuerwehr, leider...

 

...müssen sie eben weiter "Just Squeeze Me" von Miles Davis üben...

 

musikalische Grüße,

Miles

 

 

 

jetzt fällt mir gerade ein, daß ja vermutlich bei 99,9% aller Blasmusikkapellen in Österreich dieses unsägliche "ABBA-GOLD" Arrangement im Archiv verstaubt...da kommt doch sicher auch "Money, Money, Money" vor, vielleicht hilft ja das :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt fällt mir gerade ein, daß ja vermutlich bei 99,9% aller Blasmusikkapellen in Österreich dieses unsägliche "ABBA-GOLD" Arrangement im Archiv verstaubt...da kommt doch sicher auch "Money, Money, Money" vor, vielleicht hilft ja das :confused:

 

bei dem arrangement von abba gold das ich kenn is es nicht dabei. :(

 

ich würd mich freuen, wenn ich die studiengebühren wegblasen könnt, dann würd ich vielleicht no a semester anhängen :D

 

lg

ein trompetender blasmusiker :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem arrangement von abba gold das ich kenn is es nicht dabei. :(

lg

ein trompetender blasmusiker :bounce:

 

Na ja, auch kein grosser Verlust...vielleicht war es ja auf dem noch unsäglicheren "ABBA-GOLD II" Arrangement, keine Ahnung, wurscht...

 

Mr.Davis ist ohnehin musikalisch weitaus gehaltvoller!

 

lg, auch ein Tromfetzen Kollege :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie z.B?

 

s'Kärnter Landl is des scheanste Landl vo der ganzen Welt

Oba noch vieeel scheana wia des Kärnter Landl

is dir im Gros im nossn

von am blondn Hosn

an blosn lossn!

 

auch nett mein aber direkt mit threadtitel. mir fällt noch nix gscheites ein aber im bb gibts eh genug spezialisten. wird scho noch was kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie z.B?

 

s'Kärnter Landl is des scheanste Landl vo der ganzen Welt

Oba noch vieeel scheana wia des Kärnter Landl

is dir im Gros im nossn

von am blondn Hosn

an blosn lossn!

 

warum stehen die kärtner mit offenem hosenschlitz auf dem glockner??

 

weil da der wind besser blässt als bei den kärtner damen :D

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände da nichts dabei, wenn Mitglieder von ehrenamtlichen Vereinen wie

 

-) Musikvereinen/Orchestern

-) Feuerwehren

-) Rettung/Samariterbund

-) anerkannen karitativen Einrichtungen

 

von der Studiengebühr befreit werden würden.

 

Aus eigener (Musikanten)-Erfahrung kann ich sagen, dass ein durchschnittlich praktizierendes Vereinsmitglied bedeutend mehr als 60 Stunden im Semester für den Verein aktiv ist.

 

...obwohl Ohrwaschl´n gibts überall, und Schindluder wird wohl auch mit dem "normalen" sozialen Dienst getrieben werdnen.

 

Alles in allem ned die schlechteste Möglichkeit für unsere Regierung, ned wie komplette Deppen da zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is find ich wirklich schwer zu unterscheiden was als dienst an der gemeinschaft gilt und was nicht.

 

für mich persönlich ist eine blasmusik alles andere als gemeinnützig, im gegenteil, wenn die am sonntag vormittag irgendwo in meiner nähe spielen und mich daher aufwecken find ich das sogar höchst unsozial :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände da nichts dabei, wenn Mitglieder von ehrenamtlichen Vereinen wie

 

-) Musikvereinen/Orchestern

-) Feuerwehren

-) Rettung/Samariterbund

-) anerkannen karitativen Einrichtungen

 

von der Studiengebühr befreit werden würden.

 

 

also musikanten von studiengebühren zu befreien find ich einfach die absolut absurd geilste idee :rofl:

 

aber die aussage "rettung/samariterbund" find ich schlicht nicht vertretbar :s: da fühl ich mich als angehöriger dieser zunft echt auf den zeh getreten :mad: edit: jo, ich weiss, bei euch is das ein wenig anders, da gibts nur RK und samenritter. dennoch... nein nein nein und nochmals nein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein nachtrag zum thema: ich denk es is nicht wirklich einfach abzugrenzen wer wieviel und was in welcher form für die gesellschaft leistet. dass der wert von ehrenamtlicher arbeit dann einen beigeschmack bekommt find ich auch nicht wirklich erstrebenswert. also entweder die studiengebühren abschaffen oder sie belassen. aber irgendwelche dubiosen sonderregelungen find ich zum kotzen. klar, wenn ich von den studiengebühren aufgrund meiner ehrenamtlichen tätigkeit befreit werd dann is es mir recht, aber dafür bin ich nicht unbedingt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wie die ach so helle bundesregierung das alles kontrollieren will. ich glaube bei dem zusätzlichen verwaltungsaufwand geht mehr geld drauf, als dass durch die studiengebühren eingenommen wird.

 

nebenbei bin ich persönlich der meinung, dass die studiengebühren sehrwohl sinnvoll sind und beibehalten werden sollten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die aussage "rettung/samariterbund" find ich schlicht nicht vertretbar :s: da fühl ich mich als angehöriger dieser zunft echt auf den zeh getreten :mad: edit: jo, ich weiss, bei euch is das ein wenig anders, da gibts nur RK und samenritter. dennoch... nein nein nein und nochmals nein :p

 

tschuldigung das versteh ich jetzt nicht!

 

also ein freund von mir macht seit jahren wöchentlich 1x nachtschicht beim Roten Kreuz freiwillig, das ist also deiner meinung kein sozialer dienst! freut dich sicher wennst mal auf der straße liegst und keiner kommt :wink:

 

das muss meiner meinung nach [(und ich mach nix mit RK usw) ich zahl studiengebühren (zwar nicht mehr lange)] als befreiungsgrund durchgehen!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung das versteh ich jetzt nicht!

 

also ein freund von mir macht seit jahren wöchentlich 1x nachtschicht beim Roten Kreuz freiwillig, das ist also deiner meinung kein sozialer dienst! freut dich sicher wennst mal auf der straße liegst und keiner kommt :wink:

 

das muss meiner meinung nach [(und ich mach nix mit RK usw) ich zahl studiengebühren (zwar nicht mehr lange)] als befreiungsgrund durchgehen!

 

lg dan :devil:

 

ich merks :devil: damit meinte ich nicht dass ichs denen absprechen würde, bin ja selbst ehrenamtlich für eine wiener rettungsorganisation tätig. ich meinte damit die gleichsetzung von rettung mit samariterbund, da sin "wir" in wien ein "bissl" haglich :D seis drum, ich will ja jetzt nicht itüpflreiten... obwohl... DOCH :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...