Zum Inhalt springen

Ich war ein Dummer Bub


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sagt Ms. Strache... und daran hat sich nichts geändert:

 

 

FPÖ-Chef Strache hält Existenz von Fotos für möglich, die ihn mit Hitlergruß zeigen

Waidhofen/Ybbs - Auf mögliche weitere Skandal-Fotos angesprochen hat FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Dienstag Abend in der "ZiB2" nicht explizit ausgeschlossen, dass es Bilder von ihm mit Hitlergruß geben könnte. Er könne sich das nicht vorstellen, wenn, sei das eine "dumme Provokation" gewesen. Er habe aber nichts mit NS-Ideologie zu tun und sich davon immer distanziert, so Strache. Auch von einem angeblichen Foto mit einem "richtigen Gewehr" wisse er nichts, "wenn, dann ein Spielgewehr, das kann ich nicht beurteilen".

 

Er habe nie etwas verbrochen. "Ich war ein junger dummer Bub", rechtfertigte Strache die umstrittenen Bilder, auf denen er bei angeblichen Wehrsportübungen bzw. nach eigener Darstellung bei einem "Gotcha"-Spiel zu sehen ist. Jedenfalls könne es "andere blöde Juxfotos" von ihm geben. (APA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hobs heit in der Früh a im Radio ghört...

I mein, tut mir leid, aber mit solchen Aussagen disqualifiziert sich HC selbst (über das Maß hinaus, wie er es soundso schon ist)...

 

"...könnte geben..."

Was soll das heißen?

Weiß er jetzt nicht mehr genau, ob es welche gibt?

Sonst sag ich ja nicht mal, dass es welche geben KÖNNTE...

 

So a Troatl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Strache seine Handlungen nicht beschönigen! Wehrsportübungen haben meiner Meinung nyx mit Jux zum tun, aber jetzt den Kerl für an Hitlergruß anzuprangern find i übertrieben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber in vielen Filmen, Kabaretts, Büchern, Comics werden Schauspieler in diversen Hitlerposen dargestellt da sollte man diese Leute auch auf dieses Thema "Wiederbetätigung" ansprechen! Aktuell z.B. Helge Schneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt den Kerl für an Hitlergruß anzuprangern find i übertrieben.

, [/url]

 

Hallo?

 

Das sind doch die Typen, wo ich die Straßenseite wechsle, wenn sie mir begegnen, weil ich sonst einen Baseballschläger übers Kopferl krieg.

 

Warum sollen die dafür später nicht darauf angesprochen werden dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin keineswegs auf seite der fpö und deren protagonisten, aber...

 

es fällt schon auf, daß gerade immer wieder von der linken bis linkslinken seite die schläge kommen. warum nicht von der schwarzen seite, die sich ebenfalls von alldem distanzieren was man herrn strache anlastet?

 

es fällt schon auf, daß wenn es darum geht der fpö oder einem ihrer vertreter zu schaden, immer wieder die selbe strategie verwendet wird. man macht sich nicht die mühe nach vefehlungen in seiner arbeit zu suchen, denn dazu müsste man erstens selbst arbeiten und zweitens etwas davon verstehen. nein, man greift gleich ungeniert tief in den schmützkübel und gräbt in der vergangenheit des betreffenden um daraus etwas zu extrahieren das mit seiner unmittelbaren situation in der gegenwart wenig bis nix zu tun hat. dieses etwas wird dann so lange gedreht und gewendet, mit anderen fremden umständen vermengt usw. bis eben etwas daraus geworden ist, mit dem man auf den betreffenden werfen kann.

 

wewr von euch am sonntag "offen gesagt" gesehen hat, weiss wovon ich rede. da klagen ex-kommunisten einen freiheitlichen öffentlich wegen seiner vergangenheit vor 20 jahren an!

sowas ist eine lachnummer und spottet jeder demokratischen denkweise.

 

und warum ist denn den ankägern das nicht schon vor der wahl eingefallen?

ich sags euch.

weil die fpö ein zugpferd gebraucht hat, das stimmen und somit mandate bringt. ein ewald stadler wäre dazu zu unpopulär gewesen und hätte versagt. aber dem stadler ist der strache im weg gestanden und er hat sich erhofft damit etwas zu werden.

wie man aber sieht, ein schuß in den ofen.

jetzt wird er nämlich nicht einmal mehr chef der parteiakademie!

 

also jungs. ned alles für bare münze nehmen was in an häuslpapier wie dem standard steht, sondern auch ein wenig hinter die kulissen schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es doch nur um politisches Kleingeld. :s:

 

Freunde, das kann doch nicht Euer Ernst sein. Der Strache ist doch ein ewiggestriger Nazibua und Rassist, und das mehrmals nachgewiesen. Da kann er sich mit Konjunktiven ned rauswinden. Dass sowas bei uns im Parlament sitzen darf, find ich schockierend.

 

Das hat aber nix mit der FP im allgemeinen zu tun. Auch, wenn ich die nie wählen würde, ein paar liberale Leute gibt's da schon drin, da darf man auch nciht alles über den Kamm scheren.

 

Wenn ich den Strache nimmer als Volksvertreter ertragen müsst, würde mich das auf jeden Fall nicht ungklücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Hitlergruß:

es wurde gefragt, ob es Fotos geben könnte!

 

und die Antwort von Strache war mMn eine etwas fragwürdige. Er hat nämlich nicht sofort dagegen gesprochen, dass es keine solchen Bilder geben kann, weil das nicht seine Ideologie ist, sondern er hat lediglich gemeint "naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dabei fotografiert wurde"

 

da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied - auch wen der HC dann noch x-Male sagt, dass er mit der nationalsozialistischen Ideologie nix am Hut hat. Denn wenn dem tatsächlich so ist - und da ich es nicht besser weiss, glaube ich ihm auch - müsste er eigentlich sofort sagen, dass es solche Foots nicht geben kann, da er noch nie den Hitlergruß verwendet hat!

 

was mir auch noch aufgefallen ist:

ich kann mich an kein orf Interview in letzter Zeit erinnern, wo so oft das Wort pervers vorgekommen ist - war schon eine sehr interessante Wortwahl die der Herr HCS da verwendet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hoffe das auch meine Jugendsünden nicht hervorgekramt werden ... oioioi da war auch viel SCHAAS dabei ... :rolleyes:

 

Zum Glück nie dawischt oder nyx nachweisen können ..... :f:

 

naja bo, einige sachen täten mir da schon einfallen:

Salza, Weltcup Lofer,...

 

aber da warst ja schon groß!

 

gut, dass ich mir in tulln nie was zu schulden kommen lassen hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin keineswegs auf seite der fpö und deren protagonisten, aber...

 

es fällt schon auf, daß gerade immer wieder von der linken bis linkslinken seite die schläge kommen. warum nicht von der schwarzen seite, die sich ebenfalls von alldem distanzieren was man herrn strache anlastet?

Ich glaub' da liegst a bisserl daneben. IMHO hat ja der Herr Stadler die Fotos ausgegraben und ned ein "linker".

 

Übrigens: Was ist ein "linkslinker"? Die polemische Erfindung rechtsrechter?

 

man macht sich nicht die mühe nach vefehlungen in seiner arbeit zu suchen, denn dazu müsste man erstens selbst arbeiten und zweitens etwas davon verstehen. nein, man greift gleich ungeniert tief in den schmützkübel und gräbt in der vergangenheit des betreffenden um daraus etwas zu extrahieren das mit seiner unmittelbaren situation in der gegenwart wenig bis nix zu tun hat. dieses etwas wird dann so lange gedreht und gewendet, mit anderen fremden umständen vermengt usw. bis eben etwas daraus geworden ist, mit dem man auf den betreffenden werfen kann.

Rechtsrechte Wehrsportübungen sind, vor allem in dem Alter, keine Flatulez der Lerche. HC war ja keine 12 und hat schon wissen können in welches Bett er sich da legt. Rechtes Gedankengut hat immer und wird immer mit der Gegenwart zu tun haben. Da muss man auch gar ned graben, Scheiße schwimmt.

 

und warum ist denn den ankägern das nicht schon vor der wahl eingefallen?

ich sags euch.

weil die fpö ein zugpferd gebraucht hat, das stimmen und somit mandate bringt. ein ewald stadler wäre dazu zu unpopulär gewesen und hätte versagt. aber dem stadler ist der strache im weg gestanden und er hat sich erhofft damit etwas zu werden.

wie man aber sieht, ein schuß in den ofen.

jetzt wird er nämlich nicht einmal mehr chef der parteiakademie!

Das schon eher. Es handelt sich um parteinterne Querelen, die Medienwirksam in der Öffentlichkeit gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Hitlergruß:

es wurde gefragt, ob es Fotos geben könnte!

 

und die Antwort von Strache war mMn eine etwas fragwürdige. Er hat nämlich nicht sofort dagegen gesprochen, dass es keine solchen Bilder geben kann, weil das nicht seine Ideologie ist, sondern er hat lediglich gemeint "naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dabei fotografiert wurde"

 

da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied - auch wen der HC dann noch x-Male sagt, dass er mit der nationalsozialistischen Ideologie nix am Hut hat. Denn wenn dem tatsächlich so ist - und da ich es nicht besser weiss, glaube ich ihm auch - müsste er eigentlich sofort sagen, dass es solche Foots nicht geben kann, da er noch nie den Hitlergruß verwendet hat!

 

Genau das meinte ich...

 

Wenns wirklich so ist, ist er einfach nur dumm (im Sinne von Forest Gump: Dumm ist der, der dummes tut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' da liegst a bisserl daneben. IMHO hat ja der Herr Stadler die Fotos ausgegraben und ned ein "linker".

 

Übrigens: Was ist ein "linkslinker"? Die polemische Erfindung rechtsrechter?

 

 

Rechtsrechte Wehrsportübungen sind, vor allem in dem Alter, keine Flatulez der Lerche. HC war ja keine 12 und hat schon wissen können in welches Bett er sich da legt. Rechtes Gedankengut hat immer und wird immer mit der Gegenwart zu tun haben. Da muss man auch gar ned graben, Scheiße schwimmt.

 

 

Das schon eher. Es handelt sich um parteinterne Querelen, die Medienwirksam in der Öffentlichkeit gespielt werden.

 

nichts hinzu zu fügen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' da liegst a bisserl daneben. IMHO hat ja der Herr Stadler die Fotos ausgegraben und ned ein "linker".

 

Nach eigener Aussage, hat Herr Stadler die Fotos NICHT selbst ausgegraben, sondern er hat sie selbst zugesteckt bekommen. Und in seiner Funktion hat er nach dem österr. Recht die Fotos weiterleiten müssen.

 

Obs stimmt oder net was er da sagt, kann i net natürlich net belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eigener Aussage, hat Herr Stadler die Fotos NICHT selbst ausgegraben, sondern er hat sie selbst zugesteckt bekommen. Und in seiner Funktion hat er nach dem österr. Recht die Fotos weiterleiten müssen.

 

Obs stimmt oder net was er da sagt, kann i net natürlich net belegen.

das ändert trotzdem nyx, da ER sie ( quasi) publiziert hat.

 

edit: viel wahrscheinlicher ist es, dass ein alter wehrübungsfreund sich peinlich berührt fühlte, weil sich die spitzenleute der fpö oftmals von der rechten szene ( medial) distanzieren, und ihm damit ein bissal reinscheissen wollt, weil es kein geheimniss ist, dass der stadler und der strache nicht unbedingt die besten freunde sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, hab den Thread ja auch mitverfolgt...

Und du hast ja eh recht.

Trotzdem hats der HC jetzt gesagt, drum kommt hier auch mein statement dazu.

Und das es beide Seiten gibt, is schon klar - und ich weiß es ja auch. Aber viele andren nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dass die Leute so schockiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

...ist es nicht klar, dass ein Politiker aus dem rechtem Spektrum wahrscheinlich eine braune "Vergangenheit" hat?

Krieg spielen ist schon ein bisserl kindisch (hab sowas im kindesalter gespielt, wenn ein Bundesheermanöver in der Gegend war), Hitlergruß wäre für einen Politiker recht heftig, würd mich aber doch beim HC nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fällt schon auf, daß gerade immer wieder von der linken bis linkslinken seite die schläge kommen. warum nicht von der schwarzen seite, die sich ebenfalls von alldem distanzieren was man herrn strache anlastet?

 

!

 

Ich habe jetzt länger darüber nachgedacht, aber nicht verstanden.

 

Was meinst du damit genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dass die Leute so schockiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

...ist es nicht klar, dass ein Politiker aus dem rechtem Spektrum wahrscheinlich eine braune "Vergangenheit" hat?

Krieg spielen ist schon ein bisserl kindisch (hab sowas im kindesalter gespielt, wenn ein Bundesheermanöver in der Gegend war), Hitlergruß wäre für einen Politiker recht heftig, würd mich aber doch beim HC nicht wundern.

 

Dass der Strache eine braune Vergangenheit schockiert mich nicht. Dass das aber für die Öffentlichkeit akzeptabel ist, das schockiert mich wirklich! Immerhin haben 11% der Österreicher (oder fast 520.000 Leute!) diesen "dummen Jungen" gewählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Strache eine braune Vergangenheit schockiert mich nicht. Dass das aber für die Öffentlichkeit akzeptabel ist, das schockiert mich wirklich! Immerhin haben 11% der Österreicher (oder fast 520.000 Leute!) diesen "dummen Jungen" gewählt!

 

Das ist ja das schöne an der Demokratie das jeder wählen kann was er mag, das andere damit nicht einverstanden sind ist eine andere Sache, das viele nyx dazu lernen wollen auch, das alles immer schlecht ist in Ö is eh klar, denn wenn alles super wär wärs vermutlich ja keine Demokratie .. mir drehts bei so manchen Weisheiten die der Strache so von sich gibt den Magen um, nur dreht er sich genauso um wenn die Stoisits zum reden anfängt, nur is die in ihrer Partei halt ned ganz vorne .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Strache seine Handlungen nicht beschönigen! Wehrsportübungen haben meiner Meinung nyx mit Jux zum tun, aber jetzt den Kerl für an Hitlergruß anzuprangern find i übertrieben.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber in vielen Filmen, Kabaretts, Büchern, Comics werden Schauspieler in diversen Hitlerposen dargestellt da sollte man diese Leute auch auf dieses Thema "Wiederbetätigung" ansprechen! Aktuell z.B. Helge Schneider

 

 

bumm. was für eine furchtbar dumme aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...