Zum Inhalt springen

Integrierter Steuersatz - Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Heute ist mir das erste mal meine Gutheit auf den Kopf gefallen.

 

Ich hab für einen Bekannten, der sich einen Simplon Laser-Rahmen gekauft hat (2004er Modell) einen Steuersatz besorgt.

 

Es ist ein Integrierter Steuersatz von CaneCreek.

 

Soweit so gut.

 

Da ich gewohnt bin, integrierte Steuersätze in den Rahmen ein zu legen, das Vordergestell zusammen zu bauen und aus fertig stehe ich nun vor folgendem Problem:

 

1) Das Steuerrohr scheint innen leicht oval zu sein

2) Die Lager lassen sich nicht einfach einlegen, es hat den Anschein, dass sie eingepresst werden wollen

 

Da ich mit so einem Problem noch nie konfrontiert war, meine Frage:

 

Ist hier das Ausfräsen des Steuerrohres unerlässlich? Oder muss man in manchen Fällen wirklich die Lager einpressen?

 

Ich habe etwas Hemmungen, den Lagerring als Auflage für das Einpresswerkzeug (Gewindestangenmethode) zu verwenden. Vielleicht lege ich ein Holzpackl bei, wenns gar nicht anders geht, aber ich hab einfach Panik, dass ich den Lagerring ruiniere.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...