Zum Inhalt springen

erfahrungen mit deore disc ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat wer mit der deore hydr. disc-brake erfahrungen ?

 

mei fully kriegt nämlich bald discs; magura san ausgschiedn, nachdem i ghört hab, welche probs die 2002 ghabt ham.

 

hayes,xt,grimeca san kaum leichter (die in der vernünftigen preisklasse) als die deore, aber viel teurer (die deore kriegt man um 180 euronen/paar bei action-sports).

 

tats mi bittschen beraten.......:)

 

ps.: i hätt ma eh ane coda zuaglegt, aber i hab 6 schraufn discnaben und de coda scheiben hom 4 löcher und dafür vorne 170 und hinten 150mm durchmesser.............super, wal den scheibendurchmesser kriegst net in 6-loch.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab die shimano deore 525 (baujahr 2002) auf meinen specialized enduro fully.

also verarbeitung is top, der bremshebel ist super ergonmisch. kein quietschen und schleifen, idiotensichere justierung des bremssattels, und der druckpunkt is a super

aber zu wenig bremspower und nachlassende bremswirkung bei nässe.

 

eher mehr für touren geeignet. also nicht für schwere fahrer, bzw. für endurofahrer oder freerider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deore funzt perfekt, is deppensicher zu montieren (das kannst selbst du, hehe) und ist vor allem echt billig. der janger hat da grad ein angebot......

 

ruf mal an und verlang den günter, ich glaub die disc liegt deutlich unter 200 € komplett ohne naben.

 

ich war knapp davor zuzuschlagen. nur der finanzminister war dagegen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

hat wer mit der deore hydr. disc-brake erfahrungen ?

 

KAUFEN!!!!

 

Preis Leistung Super

 

Habs gleiche Radl wie Trek und schließe mich voll seiner Meinung an. Hab ein bissl mit der Bremshebellage herumgespielt (weiter nach innen versetzt) und noch einiges rausgeholt. Wollte mir auch zuerst wegen der Power eine andere zulegen. Aber nachdem ich mittbekommen habe was die Anderen für Probleme haben bin ich dabei geblieben.

 

Übrigens bin ich auch kein Leichtgewicht (93 KG), fahre aber hauptsächlich Touren, also kein Problem. 100mal besser als die Canti´s von meinem Trek 990 (1991)

 

LG

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die deore-discs und bin mit der Funktionalität ganz zufrieden. Die Beläge kosten auch fast nichts. Allein die Bremskraft und Standfähigkeit lässt zu wünschen übrig.

Doch für flächere Touren reichen die völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...