Zum Inhalt springen

Brustmuskel


Empfohlene Beiträge

Klettern ist ne sehr feine Sache! Bin ja selbst auch begeisterter Anhänger. Trainiert auch relativ viele Muskelgruppen, aber ob ich das machen würde, um "nur" Brustmuskeln zu trainieren weiß ich nicht.

Wenns dir Spaß macht klar, aber wenns wirklich nur darum geht Brustmuskeln aufzubauen kommst du glaube ich mit einigen wenigen gezielten Übungen schneller zum erwünschten Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Brustmuskel gibts einige gute Sachen. Mir hilft z.B. das Training am Crosstrainer (Ellipsentrainer) dabei.

 

Was auch geht, wäre z.B. Gewichtetraining mit einer Curlstange. Da trainierst den Latissimus auch gleich mit.

 

...und Liegestütze sind auch super.

 

Ansonsten ein paar Links:

 

Link 1

Link 2

Link 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch 15 da müste der brustmuskel doch eh vom alabentlichen ....... kommen nur halt a bissl einsitig. :D als ausgleich einfach ein paar hanteln stemen das is generel recht gut für biker. :toll:

woher weißt du, dass er 15 ist? :confused:

 

Na egal,

1. der Thread gehört nicht in dieses Subforum, bitte verschieben

2. ganz provokant gefragt: wie kommst du darauf, dass deine Brustmuskulatur zu schwach ist und daher explizit trainiert werden muss? (is zwar eine "Diagnose" auf Verdacht aber) ohne medizinische oder "leistungssportliche" Indikation 1 Muskelgruppe speziell zu trainieren ist sportwissenschaftlicher und physiologischer Schwachsinn, Klettern ist sicherlich eine sehr gute Empfehlung, da es den ganzen Körper trainiert und nebenbei auch noch diverse andere Aspekte fördert (Gleichgewicht, feinmotorische Bewegungen die sehr viel Körpergefühl erfordern, Körperspannung und damit Training die langfristig sicherlich auch Rückenfehlstellungen vorbeugen (die sehr viele Jugendliche haben),...). Sollte deine Brustmuskulatur wirklich zu schwach ausgeprägt sein, wirst du es dort merken und kannst dann auch gezielt mit Hanteltraining etc. (z.B. auch den guten alten Liegestütz) gegenwirken. Ich hab z.B. eine absolute Flachbrust :D , aber auch beim Klettern ist sie nie überfordert.

 

(ist jetzt nicht auf dich bezogen)

dieses Brustmuskeltraining aus kosmetischen Gründen ist soo peinlich - gerade beim Bundesheer fragt man sich wirklich, wie schwachsinnig sich manche von den Schönheitsidealen leiten lassen. Und das wirklich witzige: z.B. bei Liegestütz gehen genau die Leute oft komplett ein, weils entweder nur ein Haufen Wasser ist (-> Kreatin) oder eine klassische Gynäkomastie (-> Anabolika) :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burschen! samma uns ehrlich. mehr als liegestütz braucht kein mensch. ausser man will ausschaun wie arnold.

 

wennst liegestütz richtig machst kriegst nicht nur eine heldenburst sondern einen ordentlich trizeps, schultern und einen stabilen rumpf.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man dabei dden Latissimus trainiert ist mir rätselhaft.

 

:look: rows in schräglage (kopf unten)

 

gibt zwar besseres aber es geht :f:

 

 

und brust kannst auch machen. halt brust+trizeps kombi oder rücken+bizeps.

 

eh wie überall auch. mehr oder weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: rows in schräglage (kopf unten)

 

gibt zwar besseres aber es geht :f:

 

 

und brust kannst auch machen. halt brust+trizeps kombi oder rücken+bizeps.

 

eh wie überall auch. mehr oder weniger

 

Klar man kann auch Kreuzheben und Kniebeugen mit ner Curlstange machen aber dafür gibts halt eher die graden Stangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst liegestütz richtig machst kriegst nicht nur eine heldenburst sondern einen ordentlich trizeps, schultern und einen stabilen rumpf.

Hab noch keinen Sportler gesehen, der seinen ausgeprägten, massigen Trizeps nur mit Liegestütz erhalten hat.

Für die Brust gibts meiner Meinung nach nur zwei elementare Übungen:

- Dips (Barrenstütz), auch Kniebeuge des Oberkörpers genannt und

- Bankdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du, dass er 15 ist? :confused:

 

Na egal,

1. der Thread gehört nicht in dieses Subforum, bitte verschieben

2. ganz provokant gefragt: wie kommst du darauf, dass deine Brustmuskulatur zu schwach ist und daher explizit trainiert werden muss? (is zwar eine "Diagnose" auf Verdacht aber) ohne medizinische oder "leistungssportliche" Indikation 1 Muskelgruppe speziell zu trainieren ist sportwissenschaftlicher und physiologischer Schwachsinn, Klettern ist sicherlich eine sehr gute Empfehlung, da es den ganzen Körper trainiert und nebenbei auch noch diverse andere Aspekte fördert (Gleichgewicht, feinmotorische Bewegungen die sehr viel Körpergefühl erfordern, Körperspannung und damit Training die langfristig sicherlich auch Rückenfehlstellungen vorbeugen (die sehr viele Jugendliche haben),...). Sollte deine Brustmuskulatur wirklich zu schwach ausgeprägt sein, wirst du es dort merken und kannst dann auch gezielt mit Hanteltraining etc. (z.B. auch den guten alten Liegestütz) gegenwirken. Ich hab z.B. eine absolute Flachbrust :D , aber auch beim Klettern ist sie nie überfordert.

 

(ist jetzt nicht auf dich bezogen)

dieses Brustmuskeltraining aus kosmetischen Gründen ist soo peinlich - gerade beim Bundesheer fragt man sich wirklich, wie schwachsinnig sich manche von den Schönheitsidealen leiten lassen. Und das wirklich witzige: z.B. bei Liegestütz gehen genau die Leute oft komplett ein, weils entweder nur ein Haufen Wasser ist (-> Kreatin) oder eine klassische Gynäkomastie (-> Anabolika) :rofl:

 

 

du hast vollkommen recht...bei all denen die voll die muskeln haben...is es nur anapolike...null kraft nacher...

 

nur dass es zu kaeinem missverständniss kommt .... mein :sm: freund :sm: hat mein passwort herausgefunden ( in der schul ) und hat nachher so ne scheisse reingeschrieben !

 

das hab i net geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...