Zum Inhalt springen

Scott XR1 LR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte mir ein Scott Genius MC 20 kaufen. Standardmäßig sind Scott XR1 LR verbaut. Diese bestehen eigentlich aus Dt Swiss Naben/Speichen und Felgen. Aber welchen?

 

Die Felgen dürften 4.2 oder 4.2 entsprechen aber die Naben?

 

Hintergrund: Ich möchte das Bike noch etwas Tunen. Dabei wäre es hilfreich die genauen Ausgangskomponenten zu kennen.

 

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist die 340er,

das mc 20 wär bei uns im shop zum anschaun,

falls ned zu weit is vom attersee

(SPORTNORA, 1170 Wien, Hernalser Gürtel 33 U6 Alserstraße)

dt-340 info

 

Ist leider nicht richtig, was du hier schreibst. Es ist viel mehr ein Laufradsatz auf Basis der Onyx-Naben mit der X450 Felge und DT-Speichen.

 

...wurde nämlich erst vor kurzem hier durchdiskutiert der Laufradsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Onyx Naben sind ja nicht so berauschend für ein Bike in der fast € 4 000,- Klasse.

 

Ich schätze den Wert dieses Lrs auf ca. € 200,- bis € 250,-. Liege ich da richtig?

 

Gruß

Bernhard

 

Naja, kann man sehen, wie man will. Die Onyx ist nicht die schlechteste Wahl, wenngleich man in dem Preisbereich wohl etwas anderes erwarten dürfte (aber samma ehrlich: da findest XT auch noch hie und da).

 

Der Neuwert des Laufradsatzes wird wohl mit 250 Euro realistisch angesetzt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...